Suchen Menü

Ich kann nicht mehr :-((( Jammer, jammer, jammer

Hallo,
ich hab ein ziemlich schmerzhaftes Problem. War schon mehrere Wochen wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben und dann wars wieder etwas besser. Nun hab ich letzten Montag Blutungen bekommen und mußte die ganze Zeit liegen. Gottseidank durfte ich zuhause bleiben und mußte nicht ins KH, weil zum Glück nirgends mehr Blut zu sehen war (in der Scheide und im US am Mutterkuchen). War vermutlich eine Schleimhaut oder ähnliches. Genau konnte der FA es auch nicht sagen. Nun bin ich die ganze letzte Woche brav gelegen, und soll die Woche noch zu Hause bleiben und mich schonen. Ich kann aber nicht mehr liegen. Der Rücken schmerzt so furchtbar. Liegt evtl. auch daran, daß der Bauch immer größer wird. Sitzen halt ich auch nicht so lange aus. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich mich noch sitzen/legen soll.
Nachts gehts einigermaßen, hab das Seitenschläferkissen vom Aldi im Bettchen, aber tagsüber ist es furchtbar.
Ich will ja gern für meinen langersehnten Krümel einiges hinnehmen, aber wenn ich dran denke, daß ich noch 114 Tage vor mir habe, erschreckt mich das schon ein bißchen. Werd mich demnächst für die SS-Gymnastik anmelden, vielleicht hilft das ja.
Danke fürs Zuhören
Eva + Krümel 23+5
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr :-((( Jammer, jammer, jammer

Du Ärmste!
Mir geht es mit dem Sitzen schlecht- 8h im Büro, geht nicht mehr. Habe zum Glück ein Stehpult gefunden, an dem ich nun gelegentlich arbeite.
Zu den Schmerzen: Magst/darfst Du schwimmen? Also das tut auch immer recht gut, finde ich, am besten eigentlich Rückenschwimmen, aber da muß man halt ziemlch aufpassen ;-) Hier im Forum wird auch viel von Wassergymnastik berichtet, was sehr angenehm sein soll- die Johanna macht das z.B.
Gute Besserung! Solveig 21+6

Re: Ich kann nicht mehr :-((( Jammer, jammer, jammer

Hallo Eva !
Ich hatte auch sehr früh in meiner SS starke Rückenschmerzen und hab gedacht, na das kann ja noch was werden. Ich habe mir dann einen Sitzball zugelegt und seit ich auf dem Ding sitzte sind meine Schmerzen wie weggeblasen. Ich sitze grundsätzlich vorm PC darauf und manchmal auch beim Fernseh gucken. Kann ich nur empfehlen - Ausprobieren lohnt sich !!!
GLG Katrin 25+2

Re: Ich kann nicht mehr :-((( Jammer, jammer, jammer

Hallo Eva,
ich hatte auch schon recht früh in der SS Rückenprobleme, die immer schlimmer wurden, und in der 17. SSW wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten konnte und erstmal eine Woche krankgeschrieben war. Ich habe dann einen ganzen Maßnahmenkatatlog ergriffen:
- neue Matratzen gekauft (die alten waren schon 9 Jahr alt und eine Katastrophe)
- Physiotherapie verschrieben bekommen (10 Sitzungen)
- SS-Yoga begonnen (dort werden viele Übungen für den Rücken gemacht)
- einen Sitzball fürs Büro angeschafft
- regelmäßige Spatziergänge
Und mittlerweile geht es mir wieder richtig gut, die Schmerzen sind fast verschwunden und wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden!
Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Däumchen, dass sich Deine Schmerzen schnell wieder bessern, denn Rückenschmerzen können einem die ganze SS vermiesen!!!
GLG, Luna (20+1)

Nachtrag / Ergänzung und noch ne Frage

Hallo, schön daß ihr mir so schnell geantwortet habt. Mein Problem ist nur, daß ich mich nicht schwimmen traue, wegen den Blutungen. Spazieren gehen ist momentan auch blöd, soll mich ja ruhig halten bzw. liegen. Baden trau ich micht auch nicht, das hat vorher auch immer gut geholfen gegen die Schmerzen.
Weiß denn jemand, was man nicht machen darf bei Blutungen? Mein FA hat nämlich gar nichts dazu gesagt, außer "absolute Bettruhe". Und ich hab ehrlich gesagt, vergessen zu fragen, weil ich soooooo froh war, daß es dem Krümel gut geht, daß ich an gar nichts anderes mehr gedacht hab.
Eva

Yoga?

Hallo Eva,
habe vor kurzem ein Buch (GU)gekauft, das heißt: yoga für Schwangere- das sind 10 rel. einfache Übungen, die man- denke ich- auch ohne viel Vorwissen hinkriegen müßte. Habe es letztes Wochenende ausprobiert und mich hinterher richtig gut gefühlt.
Also, Versuch macht kluch, kostet ca. 10Euro!
LG, Solveig

Re: Nachtrag / Ergänzung und noch ne Frage

hallo eva,
als sofort hilfe solltest du mal die stufen-bett-lage versuchen.
du must die beine ab knie hochlagern so wie du auch auf einem stuhl sitzt aber nicht länger als es angenehm ist und das öfter am tag.
ich hatte drei bandscheibenvorfälle und da ist das die beste möglichkeit den rücken zu entlasten.
wenn du keine wehen hast ab in die badewanne mit nicht zu heißem wasser und wenn du dich wieder bewegen darft, spazieren gehen und akupunktur.
versuch auch dir massagen verschreiben zu lassen und/oder krankengymnastik, das hilft dann auch auf dauer.
glg katja 22+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen