Suchen Menü

Ich kann nicht mehr........... :-(

.... und ich seh kein Licht!
Es fing schon kurz vor Weihnachten an das meine beiden Kids kränkeln. War auch eigentlich net schlimm. Ganz leichte Erkältung ect. An Sylvester fing Justin an furchtbar zu husten. So schlimm das er fast keine Luft mehr bekam! Bin dann an Neujahr gleich zum Notdienst. Diagnose: Fieber, mit sehr stark verschleimten Bronchen und Durchfall :-( Dazu kam das er anfing zu spucken ohne Ende, nur Schleim! Also, Antibiotika und Schleimlöser. Jetzt, 6 Tage nach Beginn des Anti gehts ihm endlich besser.
Nun kommt der Mega Hammer!
Kevin ist schwer krank! Er fing auch nur mit ner leichten Erkältung an.
Dann vor 4 Tagen auf einmal über 40 Fieber und sehr sehr starker Husten. Dazu kommt auch die Magen-Darm-Grippe. Leider konnte man bei ihm kein Anti geben, da er im Dez. schon welches hatte als er scharlach bekam!
Nun schleifen wir uns von einem Tag in den anderen. Ich bekomm das verdammte Fieber nicht weg. Er tut mir sooooo unendlich leid. Ich fühl mich soo mies das ich ihm net helfen kann. Er mag nix trinken (soll 2 packt aber nur 1 liter) und essen schon 2 mal net. Fieber geht nie weiter runter als 38,6 dann steigts wieder. Nurofen Saft bringt garnix, Para Zäpfchen gehn so! Wadenwickel kann ich keine machen da er kalte Füsse und Beine hat. Kalten Waschlappen auf die Stirn, da schreit er. Trinken nur mit starkem Widerwillen! Ich weiss mir echt nimmer zu helfen. Hab schon 1000 mal die Ärztin angerufen. Sie meinte ich soll viel Geduld haben und immer wieder versuchen das er trinkt, wenns auch nur kleine schlückchen sind. Solang er etwas trinkt und die haut sich nicht hochzieht, er keine trockenen Lippen und Zunge hat, gehts noch. Sobald aber dies auftaucht, sofort in die KLinik weil dann die Austrocknung begonnen hat. Ich sags euch, ich kann einfach nimmer!
Bin schon die ganze Zeit am Rätseln wie ich das am besten mach wenn ich doch in die KLinik muss. Hab ja auch noch Justin. Der sich leider grad von niemandem füttern lässt und nur an mir hängt. Weiss net wie ich das am besten machen soll. Kev mit meinem Mann in die KLinik und ich daheim mit Justin, würd ich net verkaften meinen Grossen allein zu lassen. Und Justin allein daheim mit meinem Mann, kann man knicken, die beiden kommen net zurecht! Würd dann nur bleiben, das ich mit beiden ins KKH geh. Wobei das glaub ich auch net so einfach werden würde!
Ich weiss einfach nimmer weiter....
Ich hoff stunde um stunde das es Kevin besser geht. Aber bis jetzt kein Land in sicht. Er schläft ein glück sehr viel. Das heisst, er schläft eigentlich nur.
Ich muss wieder zu ihm!
Danke fürs zulesen, vielleicht habt ihr ja noch Tips wie ich ihm trinken einflösen kann und das Fieber senken kann!
Traurige und total Erschöpfte Grüsse
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Liebe Sandra!
Vorweg: Ich weiss leider keinen Rat.
Ich wünsche dir aber ganz viel Kraft das alles durchzustehen und Kevin ganz gute Besserung. Und natürlich drücke ich euch fest die Daumen, dass euch das Krankenhaus erspart bleibt.
*daumendrück* und *trostknuddel*
Liebe Grüße
Tola

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hallo Sandra,
so wirklich helfen kann ich nicht, bietest du ihm genug verschiedene Sachen zu trinken an? Ich würde bunt mixen, damit er immer wieder mal was anderes schmeckt. Mag er vielleicht selbstgemachte Bananenmilch? Wäre auch etwas nahrhaft.
Ich drück ganz dolle die Daumen, dass Euch das KH erspart bleibt, denn mit 2 Mäusen da drin ist bestimmt nicht schön, und egal wen du alleine lässt, es fällt dir gerade momentan auch nicht leicht. Ich drück dich ganz feste!!!!! GGLG und schnelle gute Besserung!!! Anja

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Danke Anja. Ich hab so ziemlich alles zu Trinken da, was er mag und er trinken darf. Aber er mag nur schlafen. Das ist ja das schlimme. Wenn er mal wach ist trinkt er auch, aber er schläft halt fast nur. Was ja auch gut ist. Er hat heut mittag das erste mal sogar was gegessen und da dacht ich schon es geht bergauf, war leider net so. Er mag grad echt nix haben.
Glaub es gibt net viel schlimmeres als sein Kind so leiden zu sehn und man soooo hilflos ist!
KKH wär echt der Horror. Kevin hat eh so Pnik vor Ärzten und dann noch KKH???!!! Das wär glaub ich zu viel für ihn. Aber sollte er nicht mehr trinken bleibt uns nix anderes übrig!
Hoff das er nachher noch was zu sich nimmt wenn er wach wird.
LG Sandra

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hi,
mensch du arme, du tust mir echt leid *dichmalindenarmnehmundknuddel*.
Ich hab leider auch nicht wirklich viele Tips, nur eins zum Fiebersenken: wenn der Arzt kevin das Baden nicht verboten hat, dann kannst du ihn kurz in ne warme (ca.38,5°) Wanne setzen, und dann langsam etwas kaltes Wasser zutun, bis du so auf 37,5 oder höchstens 37 grad bist. So senkt sich auch die Körpertemperatur, und die Beine und Füsse werden wieder etwas wärmer. Würd ich aber nur machen, wenn das Fieber nicht über 39° ist, und nur, wenn das Baden nicht verboten ist!
Zum Trinken: Hast du es schon mit nem Löffel probiert?
Mehr fällt mir auch nicht ein, ich wünsch euch gute Besserung!!
LG Bianca

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hi Bianca,
das mit der Wanne wollte ich auch schon ein paar mal versuchen, aber er schläft ja nur :-(
Er ist total erschöpft und kann kaum sitzen! Deshalb fällt ja alles soo schwer. Mit dem trinken, da hat mein Mann schon echt nen Clown gemacht vor ihm. Haben sogar Wetttrinken versucht! Ging aber net lang. Hatte dann auch nur glaub 100 ml getrunken! Ich lass ihm jetzt grad im schlaf ab und an mal was in den mund tröpfeln. Er beschwert sich dann zwar, aber so kommt immer ein wenig Flüssigkeit rein. Ich hoff halt immer das er dann doch trinken mag.
Alles sch.... echt!
Dabei fings vor Weihnachten so schön mit meinem bestandenen Führerschein und unserem Kleinen Auto an.
Das schlimmste ist die Hilflosigkeit und sein Kind so leiden zu sehn :-(((
Ich geh wieder zu ihm, er ist ganz unruhig, schläft aber!
Danke dir fürs antwortet!
LG Sandra

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hallo Sandra!
Wir haben super Erfahrung mit klassischer Homeöpathie. Ich selber habe bei mir eine Lungenentzündung und Keuchhusten nur mit Homeöpathie in den Griff bekommen.
Nico hatte jetzt auch eine Erkältung mit beg. Bronchitis und wir haben es auch mit Homeöpathie geschafft.
Ich muß dazu sagen ich habe 9 Jahre in dieser Praxis gearbeitet und vertraue voll und ganz darauf.
Da du ja sowieso kein Antibiotika geben kannst, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit für euch.
Wenn du dir einen Arzt suchst, dann achte nur darauf das er auch KLASSISCHE Homeöpathie macht, nicht nur Homeöpathie, das ist nämlich ein großer Unterschied.
Ich wünsche euch alles Gute
L.G. Kirsten und Nico

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hallo Sandra
Lass dich erst mal knuddeln!
Hast du bei Kevin schon mal mumi probiert?
Du kannst ja was abpumpen und im becher futtern wenn du/er nicht stillen willst, du weist ja mumi is nicht nur nahrung sondern auch "medizin"!
Wunsche dir Kraft und alles Liebe Anita

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hallo Anita,
ich stille Justin schon seit 7 Monaten nicht mehr da ich keine milch mehr hatte. Kevin (3 Jahre) würd das glaub ich auch net trinken, da ich ihn garnicht gestillt hab!
Aber trotzdem danke für den Tip!
LG Sandra

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

hallo sandra,
mensch, lass dich drücken "arme maus"
gegen fieber kannst du auch noch einen saft mit ibuprofen geben, frag mich nicht wie der heist, gibt es aber in der apotheke und ist ab 6 monate.
geh mit ihm raus, wenn die sonne scheint. melvin hatte eine nacht auch fast 40 fieber und hat nur geweint, morgens war es sau kalt und der wagen sprang nicht an. da melvin im schneeanzug war wollte ich ihn auch nicht wieder rein bringen und habe ihn mit decke in die sonne gestellt und siehe da...beim doc war das fieber fast weg.
ich konnte es kaum glauben und doc meinte das die 30 min. drauesen das fieber sicher gesängt haben.
naturheilpraktiker würde ich wieleicht auch noch mal versuchen, kann dein mann sich urlaub nehmen damit du etaws entlastet wirst?
und noch was zum triken..wenn melvin schläft und ich ihm die flasche gebe, trinkt er auch und wenn es nur ein paar schlücke sind. er wird dabei nicht wach, versuch ihn doch beim schlafen hoch zu nehmen und ihm die flasche zu geben.
glg und viel kraft
katja

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hi Sandra,
ach Mensch,Ihr tut mir so leid*dichmaldrück*.So,hab eben mein Buch über wohltuende Wickel rausgekramt.Ich fang mal an.
Vor jedem Wickel MUß der ganze Körper warm sein-Wärmflasche,Bauchwickel,Handbad,Fußbad!
1.Essigsocken:1p.BW-Socken,1p.Wollsocken,1 Schüssel kaltes oder warmes Wasser,Bettschutz(Laken,Handtuch),etwas Essig oder Zitronensaft.Das erste P.Socken ins Waser tunken,auswringen und anziehen,dann die anderen Socken drüber.Die Innensocken nach 8-10 Minuten wechseln(oder,wenn sie warm sind).
2.Kalter Bauchwickel:1. Mal mit warmen(ca.30C)Wasser,und dann bei jedem Mal etwas kälter werden.
3.Kühle Waschung:mit leicht temperiertem Wasser ein Körperteil nach dem anderen mit wenigen leichten Strichen abwaschen.Den Bereich,der gewaschen ist sofort abdecken.Auf Wunsch mit Zitronensaft oder Essig.
4.Absteigendes Fußbad:Wenn der ganze Körper warm ist,füllst Du das Waschbecken mit ca.32-36C warmen Wasser.Beide Beine rein.Dann während ca.10-15 Minuten kaltes Wasser nachgießen bis die Temp.5-10Ckälter ist.Wenn die Beine nicht reinpassen,dann mit der Hand mit Wasser übergießen.Dabei kannst Du die Beine leicht massieren.
Ich hab jetzt das wichtigste rausgeschrieben,wenn Du noch Fragen hast,schreib ich das noch genauer auf.Sind insgesamt 2 DinA4 Seiten.
Vielleicht hilft ja was
GLG und gute Besserung Immi+Pia

noch was vergessen

Hi Sandra,
natürlich wünsch ich Euch gute Besserung und bald wieder mehr Ruhe.Ich hoffe,Ihr müßt nicht in die Klinik.
GLG Immi+Pia

Re: Ich kann nicht mehr........... :-(

Hallo Sandra,
du Ärmste, du tust mir echt sehr leid. *Dichmalganzfestdrück*. Es ist so schlimm, wenn die Kinder krank sind und keine Besserung in Sicht ist.
Zum Trinken: als Linus Magen-Darm-Grippe hatte, hat er von einem Löffel getrunken. Ansonsten wirkt bei ihm, wenn ich mir eine Tasse nehme, ihm dann was "vortrinke" und ihm dann von seiner Tasse trinken lasse.
Ich hoffe, es geht deinen Kids bald wieder besser,
Liebe Grüsse (und viel Kraft),
Petra

Gute Besserung

Ich kenne das mit dem krank sein.
Ich hab auch ständig den Eindruck meine kinder isnd die einzigen die immer krank sind.
Lena hat auch schon zweimal antbiotika bekommen.
Warum kann dein Großer kein Antibiotika bekommen?
Das ist doch kein Grund, weil er im Dezember eins bekommen hat!? WEnn es ihm doch so schlecht geht?
Das versteh ich nicht.
ICh wünsch euch auf alle Fälle Gute Besserung!
UND IMMER POSITIV DENKEN! Das überträgt sich auf die Kinder.
Du muust immer sagen: Das wird wieder, bald ist alles besser...
WEnn du dauernd ans KH denkst und negative Gedanken "versprühst" landet ihr womöglich wirdklich dort.
Schwer, ich weiß, ich bin auch so ne pessimistische Tante, aber es hilft wirklich, wenn man versucht, positiv zu denken!
lg
Christina mit Julia und Lena

Trinken

Also probier mal Strohhalm.
Oder kauf ihm ein ganz super Glas mit Winnie Puh oder was weiß ich, was er halt mag.
Gib ihm doch mal ausnahmsweise Coca Cola, das trinken doch die meisten Kinder gern.
Belohnung fürs Trinken, zB Sticker oder was weiß ich.
Fernsehen als "Ablenkung".
Kevin ist ja so alt wie Julia, die kann man schon gut "erpressen".
Also zb. "Du nimmst jetzt die Tablette, dafür machen wir dies oder jenes".
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen