Suchen Menü

Ich kann nicht mehr :-(

Hallo,
ich befürchte, wir stecken verdammt tief in einem Schub drin :-( Mein sonst so pflegeleichtes Kind nörgelt den ganzen Tag. Ich kann das ständige mmmmmhhhhhhhhhhhhhh mmmmmhhhhhhhhhhhhhhh und uuuuuaaaaaaaahhhhh nicht mehr hören. Er konnte noch NIE stillhalten, aber zur Zeit ist es extrem. Man kann ihn kaum noch wickeln. Seit Sonntag hängt ein Heizstrahler übern Wickeltisch (freundliche Leihgabe meiner Freundin weil Jakob immer so friert nach dem Baden) und eine halbe Stunde später hätten wir das Teil am liebsten wieder abmontiert. Er will immer am Kabel ziehen, alles angrabschen usw. Bin mal gespannt, wie lange wir das Teil noch an der Wand hängen haben, bis mein Mann oder ich es total entnervt entfernen. Wir schwitzen dadrunter natürlich wie blöd beim Kampf mit Jakob.
Aber das allerallerschlimmste ist nicht Jakobs Verhalten, sondern mein Temperament. Ich flippe halt immer schnell aus (Sternzeichen Stier, vielleicht erklärt das ja einiges). Ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich Jakob momentan nicht so akzeptieren kann wie er ist. Ich schimpfe mit ihm wenn er mit dem Fuß in seinen Brei haut, daß der Teller durchs ganze Wohnzimmer fliegt, und alles, wirklich alles voll ist mit Kartoffel, Mais und Bio-Pute :-( Er weint dann und mir tuts wieder schrecklich leid. Aber es ist soooo anstrengend, wenn er sich nicht einmal stillhalten kann. Nicht mal für 5 Sekunden. Irgendwas ist IMMER in Bewegung. Er haut mir mit dem Fuß die Flasche aus der Hand, oder eben den Teller auf den Boden.
Wie soll das denn mal werden, wenn er größer ist, und mich wirklich absichtlich provoziert??? Jetzt weiß ich ja, daß er das nicht absichtlich macht, und trotzdem bin ich so gereizt.
Er will tagsüber überhaupt keinen Körperkontakt mehr zu mir, wenn ich ihn in den Arm nehme, schiebt er mich weg, nachts klebt er an mir. Liegt er im Laufstall, ist er glücklich. Kuscheln ist abgeschrieben, seine Spielsachen sind viel interessanter als ich. Ich geb zu, das macht mir sehr zu schaffen, daß er jetzt nicht mehr mein kleines Kuschelbaby ist :-(
Ich fühl mich so überfordert, weil ich meine, ihm nicht gerecht zu werden, ihn zu unterfordern oder überfordern oder was weiß ich. Ich weiß ja noch nicht mal, wie ich es richtig machen soll, damit er zufrieden ist.
Ich hab mir dieses Kind so sehr gewünscht und ich wollte und will es einfach perfekt machen. Noch dazu bin ich ja gelernte Kinderpflegerin und hab auch eine Weile im Kindergarten gearbeitet, und nun komm ich nicht mal mit meinem eigenen Kind klar???
Ich bin genau so unzufrieden wie Jakob, bloß werd ich kaum in einem Schub stecken und ich hab keine Ahnung, wann ich wieder ruhiger werde.
Was dann noch hinzukommt, sind so klitzekleine Dinge wie das Unverständnis meines Mannes, wieso ich dieses und jenes nicht erledige, wo ich doch den ganzen Tag zuhause bin und Zeit habe. Ich bin froh, wenn ich um 15 Uhr das erste Essen in mir habe, und um 18 Uhr hatte ich eine Tasse Kaffee. Und nicht mal essen und trinken sind mir in Ruhe gegönnt, weil ich mein Robbenkind eine Million mal von Kabeln und Holzöfen entfernen muß :-(
So, jetzt hab ich mich ausgekotzt (so wie Jakob heute als ich ihm Osanit gegeben habe) und mir gehts wieder besser.
Jakob schläft zum Glück und ich koche nun Abendessen, damit wenigstens das erledigt ist.
Danke fürs Lesen!
GLG Eva + Nörgel-Jakob 8m19t
P.S. Es würde mich sehr aufbauen, wenn es jemandem ähnlich geht wie mir ;o)
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(

hallo eva
kann sehr gut nachvollziehen wies dir geht,bei mir ists zur zeit genauso.simon,8mon5tg, ist zur zeit auch so unruhig.ich habe aber noch einen sohn mit 4 jahren und da kannst du dir vorstellen daß da manchmal ganz schön was los ist.der kleine will nur dem großen seine sachen,der gibt sie natürlcih nicht her,dann schreit der kleine wie am spieß und wenn ich mal nicht dabei bin,muß ich schauen was war,hat ihm der große was getan oder nicht? ich bin froh wenn der jonas im kiga ist und simon schläft.da versuch ich mich wieder zu erholen,geht aber auch oft nicht,denn es muß ja gekocht,gebügelt usw. ja auch noch werden.aber am schlimmsten ist es in der nacht.jetzt braucht der kleine manchmal noch 2 flaschen,gib ihm sogar milumil 2,dann schläft er solange nicht ein,steht dann um 6 auf. es ärgert mich ja nur so,weil ich mit 8 wochen das stillen aufgegeben habe,weil er so oft kam,wenn ich das gewußt hätte wies jetzt ist,hätte ich es durchgehalten.das mit den kabeln und holzofen kannst du lösen,indem du die kabel zusammenbindest und si vielleicht wo drauflegst.man kann nicht immer nur nein sagen und schimpfen,ich habe beim ersten kind auch gedacht ich brauche nichts wegräumen,aber man macht es doch auch daß dem kind nichts passiert und wenn sie größer sind,kann man ja wieder alles hinstellen.
so,ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen,daß zu nicht ganz allein bist.achja ich bin nicht sehr oft hier im forum,darum ist auch von mir nichts aktuallisiert.habe ja nie zeit und wenn die 2 im bett sind,schreit nur noch die couch nach mir.
lg
beate

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Beate,
es hilft schon zu wissen, daß man nicht alleine ist.
Jakob ist ja ansonsten ein ganz lieber und ich hab den Verdacht, daß das ein Entwicklungsschub ist. Er kann nicht so wie er möchte und das macht ihn unzufrieden. Ich hoffe, diese anstrengenden Tage sind bald vorbei und wir beide können wieder den ganzen Tag lachen und Blödsinn machen :o)
Schlafen tut Jakob zum Glück ganz gut, er wird zwar meistens wach, wenn wir zu Bett gehen, aber entweder er schläft dann bei uns im Bett weiter, oder er bleibt in seinem Bett (steht ja eh direkt neben mir).
Und heut sieht alles schon viiieeel besser aus ;o)
Hier scheint die Sonne und nachmittags fahr ich mit Jakob zu meiner Freundin, da sind wir gut abgelenkt.
Danke und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Oh jeee, lass Dich mal drücken! Das hört sich ja ziemlich anstrengend an! Ich bin z.Zt. auch etwas genevt. Dieses STÄNDIGE Genöhle kenn ich auch. Aber bei Len ist es z.Zt. so, dass er ein absoluter Klammeraffe ist. Auf dem Arm, im Tuch, auf dem Schoß ist alles ok, aber wehe, ich leg ihn ab. Und falls das - unter Zuhilfenahme eines superinteressanten Spielzeugs - DOCH klappt, ertönt spätestens Protstgeschrei, wenn ich den Raum verlassen will... Naja, aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen: Er hat in letzter Zeit sooo viele Fortschritte gemacht (schläft alleine und ohne Geschrei ein, wird nachts nur noch 1-2x wach, schläft dann auch in seinem Babybalkonbett weiter etc.). Dass er jetzt sooo klammeraffig ist, interpretiere ich so: Er erlebt soo viel Veränderung mit sich/in sich/an sich, dass er eine Konstante braucht: MAMA!!!! - Nervig z.Zt., aber verständlich. Ich tröste mich damit, dass es vorbeigeht. Auch zu der Rumgrapscherei könnte ich BÄNDE schreiben!! Nervig, ne?
Dass Du es schade findest, dass Jakob momentan nicht kuscheln will, kann ich sehr gut nachvollziehen. (Tja, wir Mamas sind auch schwer zufrieden zu stellen: Der einen ist die Kuschelei zuviel, der anderen zu wenig *ggg*). Aber denk Dir einfach immer wieder: Es ist nur ´ne Phase, es geht vorbei. Und so doof Du´s auch findest: Dein Sohn braucht das für seine Entwicklung. Es geht vorbei - es geht vorbei - es geht vorbei! Und: Mach Dich davon frei, alles perfekt machen zu wollen! Es gibt einfach nervtötende Zeiten in JEDER Beziehung - auch in der Mutter-Kind-Beziehung. Gut und gesund, wenn man´s zugeben und aussprechen kann!
GLG und weiterhin gute Nerven!!
Cosale

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Cosale,
daran hab ich auch gleich gedacht, als ich vom nicht mehr kuscheln wollen geschrieben habe. Hier lese ich nur von Kindern, die nicht weggelegt werden wollen, und meins WILL weg. Da hast du Recht, man kanns einfach nicht recht machen *ggg* und ich würde mich bestimmt auch beschweren, wenn es anders wäre.
Aber wenn er nachts an mir kuschelt und sich auch nur von mir beruhigen läßt, dann versöhnt das ungemein :o)
Da wir bisher relativ gut verschont wurden von Entwicklungsschüben und schlechter Laune darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Ansonsten ist Jakob das liebste Kind das ich mir wünschen könnte und total ausgeglichen aber halt sehr mobil.
Ist halt schwer, sich sooo schnell umzustellen, von einem Tag auf den anderen. Als wir Samstag den Mega-Shopping-Tag gemacht haben (6 Uhr aufgestanden, 100km gefahren, IKEA, Toysrus und Einkaufszentrum, 19.30 Uhr Ankunft zuhause) war Jakob super drauf. Vielleicht gefällt ihm das besser als gemütlich mit mir zuhause zu sein und schön zu spielen???
Alleine das, daß man verstanden wird, hilft schon. Und noch besser ist es, wenn es jemandem ähnlich geht *fg*
Danke und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
ich kann dich gut verstehen. Manchmal geht es mir auch so. Da hab ich das Gefühl man kann dem Kleinen nichts recht machen. Am schlimmsten finde ich auch momentan das wickeln auf der Kommode oder das Anziehen für draußen. Das ist Kampf pur. Bin dann auch meist tierisch genervt und schimpfe auch mit ihm. Manchmal schaut er mich sogar dabei an als wenn er wüßte was los ist. Ist aber vielleicht nur Einbildung. Ausgeflipt bin ich nur einmal. Da hat der Kleine sich so erschrocken, dass er geweint hat und ich hab hinterher über mein Verhalten geheult. Seitdem mache ich es so, wenn ich merke in mir kochts zu sehr, dann leg ich ihn hin und gehe erstmal woanders hin und atme dreimal tief durch. Dann gehts wieder.
Aber ganz so wie bei dir ist es bei uns nicht. Denk immer dran es kann nur wieder besser werden. Ich wünsche dir weiter starke Nerven.
LG Karen+Gerald

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Karen,
es geht mir wieder viel besser. Hab mich gestern ausgeheult und heut schaut alles schon anders aus. Jakob und ich wir haben uns wieder "versöhnt" und er hat heute scheinbar bessere Laune als gestern. Ich hoffe, das bleibt so *bibber*
Ich hab mir fest vorgenommen, ihn nicht mehr so anzublaffen, weil eigentlich bin ich ja selber schuld, wenn ich den Teller so hinstelle, daß er dran kommt. "Schimpfen" tu ich schon, nicht böse, sondern ich erklär ihm halt, daß man sowas nicht tut. Aber ich red mir da wohl den Mund fusselig *ggg* Aber er soll halt merken, daß man bestimmte Sachen nicht machen darf, ob und wann es fruchtet, ist fraglich.
Es war halt gestern zu viel auf einmal. Jakobs schlechte Laune, ich war wegen dem Wetter etwas depri und überhaupt. Da kommt alles zusammen und da hilft ausheulen bei mir ganz gut.
Danke und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Liebe Eva, ich glaube dir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen...du wolltest doch sicherlich nicht Jakob schreiben, sondern Paul??!!
Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut und leider ist es bei uns auch in 3 jahren nicht besser geworden. im Gegenteil..Paul macht nun durch sein Alter viel, viel "schlimmere" Sachen. An manchen Tagen, bin ich am Abend total entnervt. Mein Mann hilft mir Gott sei Dank dabei und ist am Abend dann für Paul da.
Auch kenne ich deine jetzige "depriphase" nur zu gut- die hatte ich nämlich auch :))
Sorry Eva, jetzt habe ich dir hoffentlich keine Angst gemacht für die Zukunft*grins*
Am Abend, beim kuscheln, oder in der Nacht finde ich dann eh alles nicht mehr sooo schlimm wie unter Tage
LG Sibylle

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Sibylle,
ich hab mir sowas schon gedacht *ggg* Der Kommentar meiner Mama gestern, als sie mich total entnervt vorgefunden hat war: Du warst als Kind GENAUSO!!! :-(
Na toll, komischerweise weiß sie ansonsten gar nichts mehr aus meiner Babyzeit, nur daß ich ein Speikind war, nie schlafen wollte, und IMMER Hummeln unterm Hintern hatte. Ich hatte doch bestimmt auch gute Seiten oder nicht???
Ich bin ja selber schuld, ich wollte immer ein Kind, das mich herausfordert. Hab dann einen braven Jakob bekommen, war damit super zufrieden und hab mich an das pflegeleichte Kind gut gewöhnt. Und plötzlich schlägt es um. Das ist schon ein Schock.
Das mit Paul macht mir allerdings wirklich nicht viel Hoffnung *ggg* Die Tochter meiner Freundin ist genauso, und ich kann mich da total gut reinversetzen, wenn die wieder "Anfälle" hat. Ich war ja schließlich nicht anders.
Nachts ist wirklich alles anders, wenn Jakob wach wird, wenn wir ins Bett gehen, liegt er drin und lacht uns sooo süß an, da könnt ich ihn grad auffressen :o)
Ach, ich freu mich ja schon tierisch auf Samstag! Kommt Paul denn mit? Wär ja interessant, ihn kennenzulernen ;o)
GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
ich freue mich auch schon tierisch! Treffen wir uns gleich im Restaurant?? Oder an einem andren Ort???
Ob ich Paul mitnehme weiß ich noch ehrlich gesagt noch nicht - ich mach das mal abhängig wie er drauf ist *hihi*
LG Sibylle

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Liebe Eva, mir selber geht es nicht so (Ladis ist ein relativ ruhiges und
kuscheliges Kind), aber einer Freundin geht es sehr ähnlich, wie Du es
beschreibst. Ihr Kind ist ebenfalls sehr, sehr lebhaft, und sie fühlt sich
frustriert, unzufrieden und kriegt nichts erledigt. Oft lässt sie es an
ihrem eigentlich sehr lieben Mann aus. Ich habe ihr geraten, wieder
halbtags arbeiten zu gehen, doch sie meint, es lohne sich finanziell
nicht. Ich würde sagen, es ist total egal, ob alles Geld für die
Kinderbetreuung draufgeht, solange man ein paar Stunden am Tag Luft
hat und der Frust gemindert wird. Dann kann man auch ganz anders mit
seinem Kind umgehen. Wohlgemerkt, ich finde es völlig okay, wenn
jemand lieber zuhause mit seinem Kind bleibt, aber wenn man damit
nicht glücklich ist? Oder ist es für Dich keine Option, wieder zu arbeiten?
Jedenfalls bist Du nicht allein, es gibt noch mehr Mütter, denen es so
geht wie Dir. :-) LG Johanna

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Johanna,
zum Glück ist Jakob normalerweise ausgeglichen, fröhlich und ganz ganz brav. Laut "oje, ich wachse" könnte es ein Entwicklungsschub sein. Also hoffe ich mal darauf.
Mit Arbeiten gehen überlege ich auch öfter, auch wenn ich es zu 99% genieße, mit Jakob zuhause zu sein. Aber grad mal für ein paar Stunden raus würde mir bestimmt gut tun. Kinderbetreuung kann meine Mama übernehmen, die wohnt mit uns in einem Haus und ist schon in Rente. Das Problem ist eher meine Arbeitsstelle. Ich müßte genauso wie vorher, im Fall der Fälle täglich 12-14 Stunden arbeiten (Bildschirmarbeitsplatz), egal für wieviel Stunden ich angestellt bin. Wer einmal nein sagt, wird so zur Schnecke gemacht, daß er seinen Namen nicht mehr sagen kann :-( Von daher bin ich eigentlich ganz froh, jetzt 3 Jahre (huch, sind ja nur noch 2 Jahre und 3 Monate) Ruhe zu haben. Ich durchforste die Zeitung immer nach einem geeigneten 400 Euro-Job, aber da wir eine hohe Arbeitslosenquote und dank der EU-Osterweiterung bald gar keine Firmen mehr hier haben, ist das sehr schwierig.
Hier muß man also froh sein, Arbeit zu haben, und darf keine Ansprüche stellen, sonst kann man gehen.
Aber ich geb nicht auf und suche weiter. Zur Not könnte ich meinem Mann etwas im Nebengewerbe helfen (Webdesign + Computerhandel), da er ja noch zusätzlich eine Vollzeitanstellung hat, bei der es auch nie pünktlich Feierabend gibt, aber das Nebengewerbe ist in unserer Wohnung und ich hätte Jakob auch wieder nebenbei zu betreuen. Jakob wird ihn wohl die nächsten Tage nur sehen, wenn er nachts oder morgens wach wird und Papa schon oder noch da ist.
Das alles ist halt auch für mich belastend, wenn er so viel arbeiten muß und kaum zuhause ist.
Aber es kommen wieder bessere Tage, wo mich das alles nicht sooo stört wie im Moment.
Boah, jetzt hab ich dich aber vollgetextet *schäm*, aber gleich gehts wieder besser :o)
Für heute und morgen bin ich mit Freundinnen verabredet und da komm ich dann auf andere Gedanken.
Danke und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva!
Erst mal schick ich mal einen ganz dicken Trostknuddler rüber. Hoffe Dir geht's jetzt schon ein bißchen besser.
Also ich kann Dich aufbauen. Mir geht es genauso wie Dir. Ich bin auch sehr impulsiv. Jonas hat ja die letzten Wochen gezahnt wie ein Irrer und war nur am Rumnörgeln, Quengeln und Meckern. Ich kann seine Majestät aber mit seinen 10kg nicht die ganze Zeit rumschleppen. Außerdem weiß ich ja wie schön er sich auch selber beschäftigen kann. Nix da, es ging in einer Tour weiter. Da schwillt dann wirklich alles in mir an bis ich dann explodiere. Ich hab schon sooft versucht mich runterzureden, aber wenn ich den Quälgeist im Hintergrund weiter zetern höre, platzt mir einfach der Kragen. Im Übrigen bin ich Widder, nur so nebenbei ;-)
So, und da schnauze ich Jonas dann auch an, aber frag nicht nach Sonnenschein. Im Übrigen vor ungefähr 2 Stunden noch der Fall gewesen. Meist lacht mich Jonas dann noch an, was mich natürlich noch fuchsiger macht. Ich weiß, er macht es nicht extra, aber ich kann da eben auch nicht aus meiner Haut. Leute, die mich kennen wissen das auch. Komischerweise passiert das aber nur zu Hause, wenn wir unterwegs sind und Jonas bekommt seine Quengel- oder Schreiattacken bin ich die Ruhe selbst (ganz abgesehen davon, daß mir dann der Schweiß wie Wasser runterläuft).
Ich liebe Jonas auch über alles, aber das heißt doch nicht, daß ich den lieben langen Tag den Kaspar für ihn mache, nur damit der Meister nicht rumnörgelt. Außerdem ist auch die Schimpfseite eine Seite von mir, die mein Sohn ruhig kennenlernen soll. Das gehört halt auch zum Menschsein dazu.
Wenn ich dann mal so doll mit ihm geschimpft habe, daß er gar weint, nehme ich ihn in den Arm und drück in ganz fest an mich und erkläre ihm ruhig, warum ich gerade so doll mit ihm geschimpft habe. Bringt zwar nicht wirklich was in Sachen Nörgeln, aber Jonas hat sich dann wieder beruhigt und ich mein Gewissen wieder etwas beruhigt.
Tja, krabbeln und robben tut Jonas noch nicht, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber vielleicht hast Du ja in einigen Wochen dann den ultimativen Tip für mich, wenn mich der Wahnsinn treibt und ich Jonas überall hervorholen muß ;-)
Mmmmmh, weiß jetzt gar nicht ob ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte. Aber zumindest weißt Du, daß Du nicht alleine bist mit irgendwelchen Wutausbrüchen. Viele trauen sich vielleicht auch gar nicht so etwas zu erzählen, aber wie gesagt, daß ist eine Seite von mir und da hab ich kein Problem mit, daß auch zu erzählen.
Ach ja, außerdem finde ich es besser mal zwischendurch Luft zu machen, als ständig alles in sich rein zu fressen. Zum einen ist das für den eigenen Seelenhaushalt nicht gut und zum anderen kann es dann passieren, daß man irgendwann so explodiert, daß man schlimmstenfalls sogar handgreiflich wird. Und das muß doch wirklich nicht sein. Dann lieber noch ne Runde Schimpfen ;-)
LG Sarah mit Jonas
PS: Ich dachte ja, wo doch heute die Zähnchen durch sind, daß der Tag heute Nörgelfreier wird.... pustekuchen.... genau so ne Quengelei, wie die letzten Tage auch *grmpf*

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Sarah,
schön daß du mit mir leidest *ggg*
Wahnsinn, wenn das bei euch nun schon seit Wochen so ist. Ich bin ja nach einem Tag schon so fertig :-(
Nachdem ich Jakob gestern ins Bett gelegt hab, hab ich erstmal eine Runde geheult. Das war seeehr befreiend. Nur mein Mann hätte mich fast für verrückt erklärt, als er mich immer noch sehr verzweifelt und traurig zwei Stunden später so vorgefunden hat. Das Problem ist, keiner kann sich vorstellen, daß Jakob so sein kann. Meine Freundin hat gestern angerufen, weil der Prospekt fürn Urlaub da ist usw. Hab ihr dann gleich mein Leid geklagt und daß ich halt SOFORT in den Urlaub will und nicht erst nach Pfingsten :-( Boah, die hat mich ausgelacht, und ihr Mann im Hintergrund erst. Der hätte sich fast nicht mehr eingekriegt, weil keiner sich das nur annähernd vorstellen kann, daß auch der brave liebe kleine Jakob mal ein "Kotzbrocken" sein kann :o) Ich hab ihr angeboten, Jakob mal für einen Tag zu übernehmen, damit sie es selber sieht.
Ich hab da auch kein Problem damit es zu sagen. So bin ich nun mal. Und ich schimpfe Jakob ja nicht grundlos. Er ist halt manchmal sehr anstrengend wenn er überall ran will und bei meinem strengen "NEIN" mich anlacht und weitermacht. Und wie du schon schreibst, ihm einfach erklären, warum man schimpft. Das mach ich auch, nur hab ich den Eindruck, als würde Jakob das gar nicht jucken.
Drüber reden finde ich wichtig, schließlich weiß man dann, wo man Stärken und Schwächen hat.
Ich hab sogar jetzt schon einen Tip für dich: Yogi-Tee. Den hat mir eine Freundin ins KH gebracht, als ich entbunden habe. Bisher stand er nutzlos im Schrank, und gestern fiel er mir wieder ein. Der FRAUEN-POWER-Tee. Ich sag dir, der ist genial. Da stehen schon auf der Verpackung soo viele nette Sachen über Frauen. Mein Mann hat sich kringelig gelacht, als ich es ihm vorgelesen habe. Mit dem Tee dröhn ich mich jetzt zu, und siehe da, die Laune ist schon viiieeel besser, außerdem scheint hier die Sonne und das ist ja viiiieeeel besser als der blöde Regen gestern.
Ich hoffe, Jonas hat auch bald wieder gute Laune und wir können wieder lachen :o)
Danke für deine netten Worte!
GLG Heulsuse Eva + heut mal nicht so nörgeliger Jakob
P.S. mein Wichtelpaket ist vorher angekommen und ich überleg die ganze Zeit, ob ich es nicht zum Trost schon öffnen soll *indenFingernjuckt*

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Liebe Eva,
es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich bin froh, dass ich dein posting gelesen habe, denn mir geht es ähnlich zur Zeit und das, was du schreibst, bestärkt mich in dem Verdacht, dass sich da gerade ein tierischer Entwicklungsschub abspielt. Ich komme zu nichts mehr, bin unter Druck, weil ich meine Arbeit und die Lernerei nicht schaffe und schaffe es no´ch nicht mal, hier regelmäßig alles zu lesen :-( (besonders schlimm für mich!).
Also: du bist nicht allein!
Lass dich mal knuddeln!
LG, TAnja

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Tanja,
ja, es scheint wirklich ein Schub zu sein. Laut "oje ich wachse" um die 37. Woche (36. - 40.). Und da Cedrik ja nur einen Tag älter ist als Jakob (also heut genau 38 Wochen), kann das durchaus sein.
Also haben wir Hoffnung, daß in ein paar Tagen alles wieder vorbei ist ;o)
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei Arbeit und Lernen!
Danke und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
erstmal ganz lieb trösten will*
Wir sitzen im selben Boot, keine Sorge! Ozan krabbelt auch noch dazu, so dass ich ständig auf Trapp bin.
Manchmal brennt bei mir auch die Sicherung durch und wenn ich dann 4 Stunden nicht gesehen hab, wie heute, dann hänge ich am Fenster und warte,bis ihn die Oma zurückbringt!
Kann dich gut verstehen, mein Ozan ist auch nur am Nörgeln. Und so viel Kraft, Lust und Ausdauer haben die "anderen" vermientlichen Supermammis auch nicht!
Kopf hoch, es wird schon werden!
Meli

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Meli,
so gehts mir auch. Wenn meine Mama sich dann meiner erbarmt und Jakob mitnimmt zu ihr, vergehe ich fast vor Sehnsucht :-(
Ach, ich bin froh, damit nicht alleine zu sein, und daß mich niemand verurteilt durch meine Gedanken, aber so ist es nunmal.
Ich wünsche dir auch bald wieder eine nörgelfreie Zeit mit Ozan!
Bei uns sieht es heute schon besser aus :o)
GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
ich drücke Dich mal fest, mir geht es ähnlich. Insbesondere mit dem Wickeln, dem Ins-Essen-hauen, dem Selber-nicht-zum-Essen-kommen (aber meinst Du, ich würde deswegen abnehmen...neee), dem Wickelkampf, meiner eigenen Ungeduld (im Moment aber mehr mit der Großen) und dem Meckern eines gewissen Mannes wegen nicht erledigter Kleinigkeiten...
Gute Nerven und etwas Ruhe wünscht Dir
Marcia
mit einer momentan an mir klebenden Theresa, die wohl mal wieder was ausbrütet...

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Marcia,
dein Abnehm-Kommentar hat mich heut morgen gleich auf die Waage getrieben. Und ich kann nicht mal ein einziges Gramm Abnahme verzeichnen *heul*.
Diese Ungeduld kann ich eben an mir nicht ausstehen, weil es halt sehr oft ziemlich unnötig ist. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie das dann mit 2 oder noch mehr Kindern sein wird *grusel*. Aber es heißt ja immer, man wächst mit seinen Aufgaben :o)
Danke für die guten Wünsche! Ich wünsche dir auch wieder erholsame Zeiten und keinen meckernden Ehemann, eine nicht mehr klebende Theresa und eine ganz liebe Lena.
GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
erstmal ganz lieb gedrückt und KAtharina läßt Jakob ausrichten: "Gib Mama mal wieder nee Pause zum Ausruhen, die hat dich nämlich sehr lieb"
Von mir gesagt, meine war noch nicht ganz so aber ich habe die Beführtung das kommt noch. Sie ist nämlich ein Widder und die Hörne merke ich jetzt schon manchmal.
Also Kopf hoch vielleicht hat dein Jakob sich ja von KAtharina was sagen lassen.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Jenni,
Jakob hat scheinbar darauf gehört, was Katharina ihm gesagt hat. Er war heut (bisher zumindest) gut zu ertragen :o) Jetzt schläft er und anschließend gehts zu meiner Freundin *froi*
Ach, das wird schon wieder.
Jakob ist Fisch, aber hätte eigentlich ein Widder sein sollen. Aber in Schubzeiten merkt man von den ruhigen Eigenschaften des Fischs auch nichts mehr.
Dankeschön und GLG Eva

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Eva,
ich glaube, (fast?)jede Mama kennt es, wenn ein Kind mal superanstrengend ist und man selber das Gefühl hat, nichts auf die Reihe zu bekommen. Bei meiner Tochter damals war es sehr extrem, Emil ist bedeutend pflegeleichter, aber auch er hat mal schlechte Zeiten.
Da müssen wir und die Lütten durch. Ich bin eigentlich auch recht impulsiv (Sternzeichen Widder, aber keine Ahnung, ob es davon kommt, mein Freund ist auch einer und der ist die Ruhe selbst).
Ich hab ganz gut gelernt, mich zu beherrschen. Wenn du nicht mehr kannst, geh doch raus und brülle. Ist besser als den Lütten anzuschreien, denn der weiß ja gar nicht, was los ist. Er weint ja, weil er einen Schreck bekommt.
Oder was mir hilft, ich fang dann immer an zu singen ;-)
Es wird immer Zeiten geben, in denen man sich überfordert fühlt. Ich hab hier noch eine 3jährige und was meinst du, was da manchmal los ist, dagegen sind Babys echt harmlos ;-)
Und sieh es als Training, den bald geht es los, dass Jakob irgendwas in die Hand nimmt, dich angrinst und es dann runter fallen lässt um zu sehen, wie Mama reagiert, das wird dann erst lustig.
LG Jula

Re: Ich kann nicht mehr :-(

Hallo Jula,
das ist es ja eben, Jakob ist eigentlich ganz lieb und brav und wenn er mal schlechte Laune hat dann gönn ich ihm das noch nicht mal. Ich bin einfach zu verwöhnt gewesen bisher. Ich hoffe sooo sehr, daß es ein Schub ist, oder die Zähne oder irgendwas, das wieder vorbei geht ;o)
Mein Mann ist auch Widder, aber irgendwie auch kein richtiger. Der flippt ganz selten mal aus. Naja, bei mir ist es ja nicht nur das Sternzeichen, sondern auch das "vererbte" Temperament. Ich möchte mein Leben verwetten, daß meine Mama genauso war wie ich, nur gibt sie es nicht zu. Und mein Papa war auch oft so wie ich. Ich erkenn mich da ganz oft wieder.
Danke und GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen