Suchen Menü

Ich kann meine Wohnung nicht mehr riechen....

Hallo Zusammen
Ich habe wiedermal voll die Krise. Wenn ich bei Freundinnen zu besuch bin, ist mir eigentlich fast nie übel und ich habe auch das Gefühl es riecht alles neutral.
Jedesmal seit Tagen wenn ich meine Wohnung betrete....ko...ich erst mal!!! Ich wasche andauernd meine Bettanzug weil ich finde im Schlafzimmer stinkt es, ich kann nicht mehr ins Badezimmer weil das Katzenklo dort steht und ich jedesmal k...wenn ich mich in die Nähe begebe und in die Küche kann ich auch nicht mehr weil alles stinkt...nach Zwiebel und Knoblauch und so hässlichen Sachen(habe ich Gestern alle ins Feld vor dem Haus geworfen).
Ich kann auch kaum im Wohnzimmer sein, weil der an all die anderen Zimmer angerenzt und es ekelt mich regelrecht vor allem...sogar vor mir...ich habe dauernd das Gefühl ich stinke...bääääähhhhhhhh *kotzwürgspei*
Hat mir jemand einen Rat? Habe schon Frostbeulen vom offenen Fenster *bibber* und Duftlampe nütz auch nichts...ich drehe durch!
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar ;-)
GLG Tanja 10+6
Bisherige Antworten

Re: Ich kann meine Wohnung nicht mehr riechen....

Hi, tendenziell war es bei mir genauso, und es ist irgendwann vorbeigegangen. Ganz schlimm war es, daß ich den Geruch des Does vom Au Pair nicht riechen konnte.
Woanders war alles nicht schlimm.
Ich habe keine Lösung gefunden, aber mit der 13. Woche war alles vorbei. Wir hatten hier auch noch den heißen Sommer in der Zeit, da hat Cuxhaven immer nach Fisch (gebraten und gammel) gestunken, da hat dann noch nichteinmal das geöffnetes Fenster genützt.
LG von Ingeborg, 18+0

Re: Ich kann meine Wohnung nicht mehr riechen....

hallo tanja,
ist normal, die nase spielt am anfang oft verrückt aber das gibt sich.
ich konnte kein rohes fleisch richen, igitt.
was ist den in deiner duftlampe? es gibt öle die überlagern und welche die reinigen.
eukalyptus und lavendel - reinigen die luft
neroli - bruhigt die nerven und wirkt wie balsam auf der seele
melisse - beruhigt
zitrone - erfrischt die luft
kamille nicht in den ersten 3 monaten und rose und jasmin nicht in den ersten 4 monaten
wärend der ss meiden solltest du anissamen, arnika, basilikum, kampfer, nelke, zypresse, zimt, fenchel, ysop, wacholder, majoran, myrrhe, salbei, pfefferminze, rosmarin, bohnenkraut, estragon, thymian, muskatnuß, oregano
ich spreche NUR von duftölen nicht von den gewürzen.
hoffe ich konnte dir helfen
glg katja 16+2

Re: Ich kann meine Wohnung nicht mehr riechen....

Hallo Katja
Vielen Dank hast du noch angefügt NUR Duftölen...ich dachte schon ich dürfe all diese feinen Salat und Pastasaucen-Kräuter nicht mehr verwenden!!!
Ich habe Lavendel, Rosen und Zitrone...na dann werde ich mal Lavendel eingiessen...bisher nur Zitrone verwenden :-)
GLG Tanja

kenn ich!

Hi Tanja,
sorry, aber von Zitrone würde ich jetzt auch k... .
Ich hatte am Anfang der SS auch damit Probleme. Meistens bei Fett, Abgasen, dem Körpergeruch von meinem Mann (schade eigentlich),die Bettwäsche und bestimmtem Parfum. Im Moment gehts aber wieder etwas. Jertzt stören mich eher ungelüftete überheizte Räume mit dem Mief, den die Leute darin verbreiten *igitt*.
Leider kann es auch so sein, dass die Gerüche, die du im Laden kaufen würdest, dir zu Hause doch auf den Nerv gehen.
Ich denke, da öfter an meine Schwester, die mal in ihrer Jugendzeit eine Chemoterapie über sich ergehen lassen mußte, und seit dem auch total überempfindlich ist. Bei mir hört es zum Glück spätestens nach 9 Monaten auf (hoffe ich doch mal).
LG Beate

Jetzt fällt mir doch noch was ein...

ich mochte mein Schlafzimmer auch nicht riechen, aber ich mochte gerne diese Kuschelweich Duftsäckchen für den Kleiderschrank (stehen im Supermarkt bei den Bügelflüssigkeiten bei den Waschmitteln). Aber nur die Sorte: Mandarine grüner Tee.
Damit konnte ich es wieder in meinem Schlafzimmer aushalten und die Schubladen und den Schrank aufmachen ohne zu würgen.
Schnüffel im Laden mal vorsichtig daran.
Lg von Ingeborg, die auch 13 Wochen subjektiv fürchterlich gestunken hat.

Re: Jetzt fällt mir doch noch was ein...

Hallo Ingeborg
Ich werde das mal austesten...und sonst bleibt mir wohl nur "Nase zu und durch die nächsten 2-3 Wochen"
GLG Tanja

Re: Jetzt fällt mir doch noch was ein...

Ich fürchte ja, vielleicht ist es auch ganz schnell vorbei, bei mir war das urplötzlich.
Ich wünsch es Dir sehr, hier wußte nämlich keiner (Au PAir und die polnischen Gäste) daß ich schwanger bin, es fiel mir echt schwer die Spuckerei und die Übelkeit zu verbergen.
Erst nach den Ergebnissen der FU habe ich mich geoutet.
LG von Ingeborg

Re: Ich kann meine Wohnung nicht mehr riechen....

Huhu Tanja!
Leider kann ich dir auch keinen Tipp geben,ich kenn das nur zu gut.Das war auch der Grund warum ich am Anfang der SSH nix Essen und nix Trinken konnte weil mich alles geekelt hat.(mußte dann ins KKH).Der Duft sogar vom duschen,echt alles.Nix roch mehr gut.
Jetzt bin ich 18.SW und das mit dem riechen ist noch immer schlimm,aber viel besser geworden.Ich kann wieder kochen(nicht alles),meine Kinder und mein MAnn wieder riechen,aber manche sachen ekeln mich noch imer.BÄH
LG Mona die dir jetzt leider keine Hilfe war,ne?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen