Suchen Menü

Ich kann einfach nicht mehr schlafen *arrgh*

Guten morgen meine Lieben
Das war wieder eine Sch****nacht!! Bin um halb elf ins Bett und konnte noch recht gut einschlafen. Tja, um 1 Uhr kamm dann mein Mann vom Arbeiten nach Hause und da bin ich wach geworden. Tja, und um 3 war ich immernoch noch wach und hab mich hin und her gewälzt. Ich weiss nicht mehr wann ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, aber jetzt bin ich total gerädert. Das geht jetzt jede Nacht so, dass ich lange nicht mehr schlafen kann. Das hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht, da konnte ich bis zum Schluss schlafen wie ein Engel. Wem gehts auch so?? Liebe und verschlafenen Grüsse von Angi 36.ssw
Bisherige Antworten

Hand heb

Mir gehts auch so. Das ist so entnervend!
Ich stehe bis zu 5x in der Nacht auf und muß auf die Toilette, was ja an sich noch kein Problem ist. Aber ich muß meist so dringend, daß es echt anstrengend ist, rechtzeitig zum Klo zu kommen. Das Kleine fühlt sich eingeengt und der Bauch spannt total, was schon das aufstehen schwierig macht (besonders wenn ich nicht Richtung Bettausgang liege). Und wenn ich dann stehe, drückt das Köpfchen gegen die Blase. Ich kann zwar danach wieder einschlafen, aber was ich dann träume... Dauernd von der Schwangerschaft, von Wehen, von Komplikationen, etc. Und wenn ich mich drehen will, bin ich auch immer gleich munter, weil das erstens anstrengend ist und manchmal auch schmerzhaft, wenn sie von einer Seite auf die andere rutscht.
Dafür schlafe ich jetzt immer am Nachmittag ein. Das gönne ich mir jetzt auch einfach. Soll mich ja nicht überanstrengen wegen dem Blutdruck.
Aber die Nächte sind schon ganz schön anstrengend und ich bin froh, wenn es hell ist.
Genug gejammert
LG Manuela (35.SSW)

Re: Hand heb

Hi Manuela
Du sagst es, die etlichen toilettengänge hab ich noch ganz vergessen. Mindestens 4x die Nacht. Und du glaubst ja gar nicht was ich für Mist träume. Erst vor 3 Nächten habe ich im Traum 45 Menschen umgebracht!!!! Nimmt mich echt Wunder wie ich auf so einen Schwachsinn komme....*g*! LG Angi

Stell dir dazu noch ein 28 Monate altes Kleinkind

vor, das eng an dich gequetscht liegt und immer "Mama Hand" und "Mama kuscheln" sagt obwohl du ein Carpaltunnelsyndom in beiden HÄnden hast und ie Hand nicht mal richtig heben kannst.
lg
Christina, ab morgen 36.SSW. die eigentlich gut schlafen würde wenn Julia, 28 Mon. nicht um 3 Uhr sie bedrängen würde.

Re: Stell dir dazu noch ein 28 Monate altes Kleink

Hi Christina, das stelle ich mir auch ziemlich anstrengend vor. Aber mir gehts da nicht viel besser. Stell dir ein 14 Monate altes Kind vor das gerade am Zahnen ist....!! Das heisst, neben den Pipistops auch noch x-mal auf weil Sohnemann schreit!!! Phu, bis ich jedesmal den Bauch aus dem Bett gehievt habe...:((( LG Angi

Re: Ich kann einfach nicht mehr schlafen *arrgh*

Tja liebe Angi, ich singe dasselbe Lied. Ich liege so
häufig wach, weiss nicht mehr wie liegen, teilweise
schmerzt der Bauch ... und das soll noch einige
Wochen so gehen. Ich wünschte es wäre schon Mitte
April... LG Mirjam

HIER!

...drehen ist eine qual und zu lange auf einer seite liegen tut weh. einschlafen kein problem aber ich werde auch alle 2 stunden wach und kann nicht wieder einschlafen, weil alles weh tut.
seit heute nacht auch noch schmerzhafte wehen und druck in der leiste dazu, wie schön!!!
glg katja 37+0

Auch nicht mehr schlafen kann *grrrrrr* LG ->

Re: Ich kann einfach nicht mehr schlafen *arrgh*

Hi Angi,
ich schlaf auch nur noch in Etappen.Schlaf meist so zwischen 1-3 Uhr ein und bin dann um 7 spätestens wieder hoch.Vielleicht ist das die Einstimmung auf den Stillrythmus :-)))
GLG Immi+Zoé ET-25
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen