Suchen Menü

Ich könnte platzen...

wegen meiner FÄ, die hat mir letzte Wochen eine schlaflose Nacht bereitet. Angeblich sei mein Kleiner von der 29.Woche bis zur 32.Woche nicht mehr gewachsen, im Mutterpass hat sie auch identische Werte eingetragen obwohl 3 Wochen dazwischen lagen. Ich sollte ins KH zum Doppler wegen Verdacht auf Unterversorgung und da hat sich rausgestellt, daß sie sich vermessen hat, bei der Femurlänge sogar um 1cm. Ich könnt Ihr an die Gurgel gehen, mich so in Angst und Schrecken zu versetzen. Warum läßt man solche Ärzte nur auf die Menschheit los?? Nach der Geburt werde ich auf alle Fälle wechseln, jetzt ist es schon ziemlich spät, oder?
Seit ihr auch manchmal sooo unzufrieden mit euren Frauenärzten, oder habt ihr alle ganz tolle?
Janine mit nun doch absolut zeitgerecht entwickeltem Baby bei 32+4
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte platzen...

Hallo!
Bei meinem Sohn wurde ich damals von meinem behandelnden Arzt sogar ins KH eingewiesen, wegen Verdachts auf Unterversorgung, was sich dann als falsch herausstellte. Ich habe gleich danach gewechselt und war schon etwas weiter als Du. Also wenn Du einen guten Arzt kennst, würde ich zum nächsten Quartal, also Anfang April den Doc wechseln.
LG Mandy

Re: Ich könnte platzen...

Hallo, ja kenne ich. Ich hab gewechselt, bin aber vom Regen in die traufe gekommen. Meine neue FÄ meinte, dass ich auf keinen Fall bis zur 36 SSW komme, da sich mein Gebärmutterhals sehr verkürzt hat und dass ich jeden Moment entbinde (ich bin jetzt 36+2 und von Wehen keine Spur), dann meinte sie, mein Baby wird nicht richtig versorgt, ich solle sofort ins KKH (vermutlich, damit sie noch recht hat mit ihrer Prognose). Ich sollte aber in ein ganz bestimmtes gehen. Ich hab mir aber einen Termin in einem anderen KKH geholt, in dem ich auch entbinden möchte und siehe da: Die wussten gar nicht, was ich bei denen wollte. Alles super in Ordnung, Baby kerngesund und Entbindung? Na wahrscheinlich übertrag ich eher als das es zu früh kommt. CTG war auch in Ordnung und jetzt suche ich mir keinen neuen FÄ mehr, sondern gehe zum CTG und US ins mein KKH und die restlichen Vorsorgeuntersuchungen macht meine Hebi. Ich würd an deiner Stelle wechseln, kannst du ohne Probleme machen, ich hab auch erst so spät gewechselt (leider ohne Erfolg, wie man sieht). GLG Patricia 36+2

Re: Ich könnte platzen...

hallo janine,
nicht ärgern...freu dich doch das alles in bester ordnung ist!!
sicher hast du recht und deine fä hat einen tritt in den hintern verdinnt, ich würde ihr beim nächsten besuch ganz klar sagen das du schlaflose nächte hattest und super sauer warst. wenn du sonst zufrieden warst würde ich es unter "jeder macht mal fehler" abhacken. wenn sie sich aber blöd verhält und sich nicht entschuldigt kannst du immer noch wechseln.
glg katja 36+4

Re: Ich könnte platzen...

Wechsel auf jeden Fall den Arzt, es ist nicht zu spät! Du willst doch das beste für Dich und Dein Baby oder??
Ich hatte mich für eine Klinik entschieden, wegen solch tollen Ärzten wie Deine Frauenärztin es ist entschied ich mich in der 39. SSW doch für eine andere Klinik, in der ich seit ET-7 lag. Aber weil die mich da mit Gestose nicht beachtet haben und nix gemacht haben habe sogar bei ET+1 (!) nochmal die Klinik gewechselt ;o) Weil ich mich in dem anderen Krankenhaus nicht gut fühlte und Angst um mein Baby hatte, weil mit Gestose ja nicht zu spaßen ist.
In dem neuen KH wo ich dann bei ET+1 hinging entschloss man sich gleich für einen Kaiserschnitt am nächsten Tag, und ich hatte meine kleine Leonie ;o) Wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Wenn es Not tut würde ich sogar auf dem OP Tisch noch das KH wechseln wenn mir was nicht passt. Und wenn Deine Ärztin schon solche Messfehler macht, würde ich auf jeden Fall wechseln, nicht das sie vielleicht das eine oder andere "rein zufällig" übersieht..
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003, eingeschlichen aus Nov/Dez 2003 Forum..

Re: Ich könnte platzen...

hallo janine,
ich sag dir was ich habe in der 32ssw aus genau diesen gründen gewechselt.bei mir hat sie die femulänge auch 2 mal glaich lang gemessen,obwohl 3wochen dazwischen waren udn sie hat es nicht mal erwähnt(angeschaut).mir ist das erst zuhause aufgefallen.gott sei dank hatte ich einen tag später einen termin im KH und lies nachmessen- die gute hat sich auch um einiges vermesse und es war alles ok.ausserdem hat sie bei keiner ultraschall untersuchung auch nur irgendwas erklärt- ich denke sie ist mit den jahren ausgepowert- und habe sofort gewechselt.bin jetzt bei einer ärztin,die ich während einer kontrolle im KH hatte und sehr zufrieden mit ihr.:-)
also,ich sage ärzte sind dienstleister udn wenn man sich da nicht wohl fühlt- wechsel.:-)
alles liebe karin&kristina

Re: Ich könnte platzen...

Hi Janine,
also ich hab auch sehr spät gewechselt-ich glaub so um die 28/29.SSW.Ich habs nicht bereut.Wenn Du nicht mit Ihr klarkommst,dann guck doch mal,ob Du nicht jemand anderen findestEs geht ja hier auch schließlich um DICH UND DEIN BABY!!!!Und wenn Du dich da nicht wohl fühlst,glaub ich kaum,das sie es Dir Recht machen kann...
GLG Immi+ZoéET-28

Re: Ich könnte platzen...

Ich würde sofort wechseln, sowas darf einer FA nicht passieren.
Ich hab meine FÄ auch in in der 26. SSW gewechselt, weil sie Laborergebnisse (bin gegen Toxo immun, laut ihr aber nicht!) nicht richtig lesen konnte und sich für die Nackenfaltungsmessung zu dämlich anstellt.
LG Linneah +Bübchen (34+4)

Re: Ich könnte platzen...

also ich bin eigentl. ganz zufrieden, zwar ist meiner etwas langsam und vergesslich aber dafür gründlich und nett.
wenn ich unzufrieden wäre, würde ich es aber auch sagen und dann auch wirklich den FA wechseln.
Diva ET-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen