Suchen Menü

Ich könnte Heulen!!!

Bin gerade auf der Suche nach einer Vorsorgehebamme, da ich ja 2001 einen Kaiserschnitt hatte und dieses Mal spontan entbinden möchte. Ich finde nur keine. Ich weiss echt nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte Heulen!!!

schau unter hebammen mit dem üblichen. da findest du garantiert eine :-)
grüße katina

Re: Ich könnte Heulen!!!

Hallo Doreen,
ich hatte auch einen KS und hoffe diesmal auf ne normale Entbinding.
Meine Hebamme hab ich durch Bekannte gefunden, von Ihr wird immer nur begeistert geschwärmt. Ich bin mal gespannt......
Liebe Grüße und *daumenquetschfürssuchenundfinden*
Yvonne 17+1

Re: Ich könnte Heulen!!!

Hallo Doreen und Yvonne,
hatte auch 2001 einen KS. Im Moment versuche ich, möglichst wenig an die Entbindung zu denken, weil ich Angst habe, dann Panik zu bekommen...aber vielleicht sollte ich mich auch langsam mal um eine Hebamme kümmern, denn eigentlich hoffe ich auch, dass es diesmal normal klappt und vielleicht hätte die ja ein paar Tips für mich, was man so im Vorfeld tun kann, damit es vielleicht nicht wieder so läuft wie letztes Mal.
Manchmal ertappe ich mich aber auch dabei, dass ich schon fast auf einen eindeutigen "KS-Fall" (wie z.B. BEL, denn das würde ich jetzt nach dem KS nicht riskieren) hoffe, damit ich keine Wahl habe und es am Ende doch wieder so ein Durcheinander gibt.
Mal sehen.
LG, Marcia

Re: Ich könnte Heulen!!!

Hallo Doreen,
hast du es mal beim Bund Deutscher Hebammen probiert (Im Netz unter bdh.de)? Dort gibt´s Links zu Hebammenschulen, die dir sicherlich auch in deiner Gegend weiterhelfen können. Außerdem gibt es die Seite hebammensuche.de, vielleicht schaust du da mal rein. Ich hab meine übrigens durch meinen Geburtsvorbereitungskurs bekommen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Alles Gute und LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen