Suchen Menü

Ich könnt k**** (Krankenkasse)

Guten Morgen.
Ich hab mich gestern so richtig schön schwarz geärgert.
Flattert doch ein Brief von unserer KK ins Haus (BKK sancura).....WErte Mitglieder.........blablabla.....aus diesem Grund wird der Betrag angepaßt auf 13,9% (hääääääää......bittääääääääää ????) Das waren vorher 13,1% und sagte nicht irgendjemand (ich hab da nochwas im Ohr), daß durch die Mehrausgaben der VErsicherten die Beiträge fallen ??? Oder bin ich jetzt komplett blöd ?
Naja, ich da gleich mal angerufen, weil da nochwas von Bonusprogramm steht, damit könne man die Beiträge senken. Ich mich schlau gemacht, hahaha........die Deppen haben echt nen Wurm im GEweih, man kann sich mit Fitneßstudio Bonuspunkte holen (dafür muß ich mich aber da anmelden (logisch) und das kostet mindetstens 40 Euro im Monat (soviel zum Thema sparen). Ich erklär der Tussi, wenn ich nicht gerade schwanger bin, machen mein Schatz und ich sehr viel Sport, wir fahren gerade im Sommer fast jeden Abend Rad (da meine Mama gleich neben uns wohnt geht das auch mit Kind), gehen viel schwimmen und im Winter (normalerweise) sitz ich mindestens 3x die Woche auf dem Heintrainer. Sagt die Tante, das könne ja jeder bahaupten, da bräuchte ich schon nen Nachweis..........
Naja, mein Schatz wird jetzt die Kasse wechseln (zur AOK Sachsen die haben 12,9%) und ich bleib da noch so lang, bis ich wieder mit arbeiten anfange. Meinetwegen können die ja momentan die Beträge auf 20% erhöhen, ich zahl eh nix *grins*
Ach ja und die nächste Frecheit,..
Bisherige Antworten

Teil 2

...., die Beitragserhöhung flattert wie gesagt gestern ins Haus, ist aber seit 01.01.04 gültig. Somit ist man gezwungen, mindestens im Januar den hohen Beitrag zu zahlen.
Ist das nicht die größte Frechheit ???
Nachher bekomm ich übrigens einen Rückruf von denen, gestern konnte mir nämlich auch keiner sagen, ob zum Bruttohaushaltseinkommen das Erziehungsgeld zählt (wegen der 2%). Die eine sagt ja, die ander weiß gar nix, echt supi.........
Naja, trotzdem nen schönen Tag Euch allen !
Yvonne 28+0 (ups Wochen- und Monatspurzeltag !!!)

Re: Teil 2

Das ist ja echt der Hammer.
Mit dem Bruttohaushaltseinkommen kann ich dir auch helfen, bei meiner BKK ist das so, das Kindergeld, Erziehungsgeld und Mutterschaftsgeld nicht in das Einkommen zählt, da es Sozialleistungen sind.

Re: Teil 2

Hallo Doreen,
na da bin ich ja beruhigt, ich hatte sowas schon gedacht, aber man weiß ja nie !
Danke ! Yvonne

Re: Teil 2

Hallo Yvonne!
Es gilt eh die dreimonatige Kü-Frist. Du bist also gezwungen, ganze drei Monate den erhöhten Beitrag zu zahlen!
Meine "neue" BKK, wo ich seit November bin, hat sich soeben auch eine solche Frechheit erlaubt, über die ich stinkwütend bin.
Viele Grüße
Claudia

Re: Ich könnt k**** (Krankenkasse)

Kündigen und zur BKK-Taunus wechseln (12.8 %)
Gruß Tinchen + Krümel (28+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen