Suchen Menü

Ich hasse Veränderungen...

Hallo,
muss mal wieder meckern :-)
Ich kann es nicht leiden, wenn sich einmal eingespielte Tagesabläufe mit Kindern dauernd wieder ändern...
Seit der letzten Zeitumstellung hat es ausnahmslos so prima geklappt, dass Theresa vor Lena ins Bett ging. Sie schlief praktisch punkt 18:30 beim Stillen ein. Dann hatte ich noch sooo schön Zeit, der Großen ganz in Ruhe vorzulesen und sie dann zwischen 19:15 und 19:30 auch ins Bett zu bringen.
Seit 3 Tagen ist nun auf einen Schlag Theresas Einschlafzeit um exakt eine Stunde vorgerückt. Keine Ahnung wieso, an ihrem Tagschlaf hat sich nichts Wesentliches verändert, sie wacht auch nach wie vor spätestens um 5:30, eher schon um 5 Uhr morgens auf. Aber es ist nichts zu machen. Wenn ich sie lasse, schläft sie ebenso problemlos ein wie vorher, nur eben eine Stunde später.
Aaaaaber, mir passt das eigentlich überhaupt nicht!
Denn
1. habe ich dann keine Sekunde des Tages mit der Großen alleine,
2. schläft Lena dann auch nicht richtig ein, wenn Theresa noch nicht in ihrem Bett schnorchelt,
3. wird mein Mann sauer, wenn er um 7 nicht in Ruhe seine doofen Simpsons kucken kann,
4. wird es dann noch später abends, wenn ich auch noch abspülen muss etc.,
5. kann ich dann wieder nicht in den Chor gehen, der um 19:30 beginnt, dabei sind das die einzigen 1,5 h pro Woche, die ich mal ohne Kinder außer Haus verbringe (und es klappt ohnehin oft genug nicht, weil dauernd irgendwer krank ist oder mein Mann nicht da).
Ach menno, und was wird dann nach der nächsten Zeitumstellung? Noch 'ne Stunde später?
Ich weiß, sind keine wirklichen Probleme, aber mich nervt's grade trotzdem.
LG, gute Nacht und schönes Wochenende!
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Ich hasse Veränderungen...

Hallo Marcia!
Oh ja, daß kenne ich nur zu gut. Ich habe zwar nur ein Kind und zumindest abends schaffen wir es jetzt über Monate ihn zwischen 19:30 und 20:00h hinzulegen *toitoitoi*, aber tagsüber.....*augenroll*.
Irgendwie ist es immer so, wenn ich glaube ich habe den idealen Rhythmus für Jonas gefunden, ändert er sich. *aaarrgghh*. Wie sprunghaft kann so ein Baby doch sein!!!!
Ich hoffe, daß Theresa sich bald wieder umgewöhnt und Du mehr Zeit hast für Deine Große, Deinem man und dem Chor.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: Ich hasse Veränderungen...

kann dich verstehen..muß ja auch oft beide kida allein ins bett bringen da männe oft nachtschicht..bei uns gehen sie beide gleichzeitig ins bett zur zeit um 21h..dafür schlafen sie aber auch bis 7.30 h ....mache es so..während ich fenka ausziehe zeiht weeke sich allein aus...dann muß ich sie eincremenwegder der ND..da spielt fenka am boden...dann beide zusammen zähne putzen..dann legt sich weeke ins bett und wartet auf mich bis ich fenka ins bett gebracht habe....danach kehr ich zurück und wie machen noch unsrer 5 min flüsterkuschelminuten und ann ist ruhe..dann muß ich meist noch aufräumen küche....esstisch und co...bis ich zur ruhe komm ist es 22h meist....daher geh ich auch erst gegen 0.30h zu bett..ein paar std brauch ich für mich!!!!!!!!!!!!!!! in den chor geh ich seit mi auch wider...jippieh( ist auch das einzige was ich hab)fängt um 19h an..und ich gehe eine halbe std vor schluß um 20.30 dann bin ich um kurz vor neun wieder hier.....lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen