Suchen Menü

Ich habe solchen Mist gebaut

Am Dienstag hatte ich ja das Vorstellungsgespräch bei STrabag und musste um neun dort sein, vor her Fahrzeit eine halbe Stunde quer durch HH mit der Bahn.
wir waren etwas spät dran wie immer und ich habe Emma in den Kiga und wollte Paulchen in die Krippe fahren: ich fahr die Strasse lang mit 30 km/h und in meiner Spur da kommt mir in ner Rechtskurve (strasse war recht eng durch den Schnee an den Rändern9 ein anderes Fahrzeug entgegen, es machte krach, das hab ich registriert und bin weitergefahren und habe dann Auto abestellt und bin Paulchen abgegeben und bin dann zur Sbahn gefahren als ich wieder zurück war ist mir erst klar geworden was passiert ist (ich war so auf das Gespräch das ich das schaffen muss fixiert, das erste richtige nach über 200 Bewerbungen war ja sonst nur Zeitarbeit). Ich habe einen kaputten Aussenspiegel und das andere auto auch (ich weiss nicht was das für ein anderes Fahrzeug war9 und ich hab André alles gebeichtet und der meintte jetzt warte erstmal ab und von unserem Auto fehlte die silberne Abdeckung vom Aussenspiegel. Seitdem hab ich vor lauter Angst wahnsinnige Bauchschmerzen und kann kaum noch eine Arbeit richtig tun und habe solche Angst vor den folgen. die Polizei stand Mittwochabend vor der Tür, haben Daten aufgenommen ich habe denen alles erklärt das ich hätte anhalten sollen etc. ich habe aber nicht an den Unfall schuld bin, ich bin auf jeden Fall der Meinung das ich in meiner Spur war und das andere Auto ziemlich schnell fuhr. Die sache läuft jetzt auch über de Versicherung (unser Schaden beträgt 230 EUR), die Polizei meinte eine Strafe wegen Fahrerflucht ist ein Jahr Führerscheinentzug. die andere Frau (rief heute an wegen unseren Versicherungsdaten und wollte mir die Schuld einreden) hat bei der Polizei angegeben das ich die Kurve geschnitten habe, das habe ich ja nicht war ja auch ne Rechtskurve und ich fuhr innen da kann ich nicht schneiden. auf jeden Fall habe ihc ihr nur gesagt das das die Versicherungen jetzt klären. was aber der Tatbestand ist das ich Fahrerflucht begangen habe. Ich habe nachher um 13 Uhr ienen Termin beim Anwalt für Verkehrrecht. Ich habe solche Angst, das sie mir den Führerschein wegnehmen und das ich eine Strafe bekomme, ich musste mich zwei Tage krank schreiben lassen ich kann einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr schlafen nichts mehr wiel ich solche Angst habe, Paul ist leider zu allem Überfluss auch krank und andré fliegt am Sonntag für zwei Wochen nach Asien, dann bin ich wieder allein.
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Ich habe solchen Mist gebaut

Lass dich mal drücken!!!
Hi sylvia..
also ich denke nicht das sie dir den führerschein wegnehmen werden, wenn dann wirst du ein bussgeld bekommen und ein paar punkte vielleich (hatte mein bruder mal)
Ausserdem finde ich es ne frechheit von der tussi zu sagen du seist schuld....!!!! wie soll man denn ne rechtskurve innen schneiden? Über den Rasen oder wie??
Kopf hoch, lass dich nicht so stressen und keine angst, es wir alls sicher nur halb so schlimm...
erzähl doch mal was der anwalt später sagt,ok?
Liebe Grüße,
Jenny, die mal einem Polizisten den Spiegel abgefahren hat... :-0

Re: Ich habe solchen Mist gebaut

Also lass dich erst mal in den Arm nehmen und fest drücken.
Ich drücke dir mal alle Daumen das du zum einen den Job bekommst!!! Was das mit der Fahrerflucht angeht, da kenn ich mich nicht aus. Keine Ahnung wie so was ausgeht, doch könnt es wohl schon sein, das du da mit Folgen rechnen muss. Vielleicht wir es aber nicht ganz so wild. Versuch nicht ständig dran zu denken. Änderen kannst du es so wie so nicht mehr. Ich habe in der ss 3x unser Auto angeknutscht. Einmal sogar einen Lampe angefahren, war alles nicht weiter wild, doch hatte ich auch Angst das was nach kommt.
Ich denke so was kann jedem passieren.
Steffi

Re: Ich habe solchen Mist gebaut

Hallo,
ganz kurz zu definitiv rechtlichen Situation (mein Mann hat seine Fachklausur darüber geschrieben):
Unfallbeteiligt ist jeder, der nach den Umständen zum Eintritt beigetragen haben KANN...
Jeder Beteiligte MUSS solange vor Ort warten, bis die Art seiner Beteiligung geklärt werden kann - unabhängig von der Schuldfrage !
Gar kein Warten ist in jedem Fall eine Unfallflucht die als Straftat eröffnet werden muss. Dann obliegt es dem StA die Sache einzustellen (Geringfügigkeit) oder auch nicht.
Rechtfertigungsgründe könnten zur Verkürzung der Wartezeit führen, aber gar nicht warten ist schlecht.
Selbst wenn du ohne Warten anschließend zur Polizei fährst liegt theoretisch zunächst eine VU-Flucht vor, weil Feststellungen vor Ort nicht gleich getroffenen werden konnten. Immer wenigsten kurz warten...
Wenn man den VU nicht bemerkt hat oder haben kann, dann wird VU-Flucht eröffnet, oftmals dann eingestellt.
Du musst das klar trennen...
Strafrechtliche Seite:
Fehlverhalten im öffentlichen Straßenverkehr
VU-Flucht
Zivilrechtliche Seite:
Schuldfrage am VU und anschließend Schadensrechtliche Regulierung
Fazit: Also 2 Verfahren
lg, natascha die dir ganz doll die daumen drückt,dass trotzdem alles nicht so schlimm wird:o)

Re: Ich habe solchen Mist gebaut

HUHU!
Stimmt genau. Hätt ich nicht besser ausdrücken können.
GLG Sarah (ebenfalls beim Verein)

Re: Ich habe solchen Mist gebaut

Hallo!
Also, ich denke auch nicht das sie Dir den Führerschein nehmen. Denke auch das es zur ner Geldstrafe kommt. Hab grad selbst so ne Sache zu laufen, und mein Anwalt meinte dass es auf die Höhe des Schadens ankommt. Er sagte mir damals das ab einem Schaden von 800,--? der wohl für ne Zeit weg ist. Aber das glaub ich doch wohl nicht das der andere Schaden so hoch ist?!?! Bei mir war der Schaden an dem anderen Fahrzeug ca. 1800,--. Ich hatte dagegen gar nichts am Wagen. Hatte erst 6 Monate Fahrverbot und 900,-- Geldstrafe bekommen. Haben aber einspruch eingelegt. Sind jetzt nur noch 3 Monate, und 300?.
Also, wie gesagt, ich glaube bei Dir könnte es höchstens ne Geldstrafe und Punkte sein.
Lieber Gruß, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen