Suchen Menü

Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Guten Morgen
Habe doch vor einigen Tagen gepostet wegen dem Wasserpark!? Dieser Ausflug wäre Heute gewesen und wo bin ich?? Natürlich zu hause..ich habe langsam dieses schwanger sein sowas von satt. Ich kotze mir die Seele aus dem Leibe (immernoch Tag täglich) und habe Herzrasen wie nach einem 100m lauf. Ich mag nicht mehr..alles was ich mir vornehme muss ich im letzten Augenblick absagen, weil es mir sowas von beschissen geht!
Vor der Schwangerschaft habe ich täglich Betablocker gegen meinen zu hohen Puls genommen. Ich habe diesen aber schon vor ca. 5 Monaten abgesetzt und nun habe ich kaum stehe ich(nur stehen nichts machen!!)einen Puls von 125!Ist eifach nicht zum Aushalten. Ich will mein Leben zurück!! Ich will wieder mal unter die Leute gehen oder zumindest ein wenig spazieren oder so..aber alles unmöglich zur Zeit..ich kann einfach so nicht mehr..ich heule nur noch weil es mich so fertig macht!
Und mein Freund ist sauer ohne Ende, dass er schon wieder alleine gehen musste und hat mir heute Morgen schon eine riesen Szene gemacht :-( Er tut mir ja auch leid..aber solche Sachen reizen mich echt zu einem Spruch wie "Verpiss dich und lass uns in Ruhe sein wie wir sind"
Ich meine ich will auch wieder Spass in meinem Leben...es macht mich ja auch nicht glücklich..aber soll er doch mein Leben haben..ich tausche sofort!
Sorry aber ich bin echt am Ende..habe nun nach diesem Posting auch noch zusätzlich ein endlos schlechtes Gewissen gegenüber Schnäggli!
GLG Tanja10+1
Bisherige Antworten

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo mach dich bloss nicht seelisch so fertig versuche es zu geniessenist schwerr weis ich mir gegts nicht anders bin in der 20 SSW und kotze auch noch bin momentan krank geschrieben weil ich zu viel Stress auf arbeit habe und mir den stress auch viel selber mache und das ist nicht gut für baby... habe früh zeitige wehen signale gehabt(warnsignal)..
Also bleib bitte ruhig und rede mit deinem partner.
Wünsch die alles liebe und gute besserung

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo guten Morgen Ihr zwei!!!
Mir ging es auch anfänglich so schlecht und ich dachte auch,ich will nimmer und ich kann auch nicht mehr.
Es ist sehr belastent für einen,wenn man nicht mehr kann so wie man will und man denk das halt ich nicht mehr aus.
Ich kann Dich soooo gut verstehn,aber seid einigen Tagen,geht es mir wieder super gut und ich fange an die Schwangerschaft zu genießen.
Es tut mir sehr leid für Dich,das Du wieder auf etwas verzichten musstest,wo Du dich drauf gefreud hast,aber ich wünsche Dir von Herzen,das es auch bei Dir von einen auf den andren Tag verschwindet und Du dich wieder super gut fühlst,all die schönen Dinge des Lebens wieder machen kannst und deine Schwangerschaft in vollen Zügen genießt.
Versuch stark zu sein,halt durch,es hört sicher wieder auf.
Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Besserung.
GGGGGGGGGLG und lass Dich mal drücken von Kaira und Plums 15+1

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

liebe tanja,
dein schreiben wirkt auf mich auch, wie wenn unter strom stündest.versuchs vielleicht mit entspannungsübungen. es gibt hierzu auch cds mit passender musik.
es ist wohl auch die hormonumstellung.aber meistens vergeht die kotzerei.
alles liebe karin

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

Hallo!
Ich kann echt gut verstehen wie Du Dich fühlst! In meiner ersten SS und auch jetzt habe ich mich die ersten 12 Wochen eher krank als schwanger gefühlt, total besch... eigentlich. Dachte auch immer: Ich will mich wieder so fühlen wie immer!!!!! Und dazu - bes. in der 1. SS - der Frust, weil man diese Vorstelleung hat, dass es einem in der SS so gut gehen muss. Teilweise habe ich mich gefühlt wie die einzige Schwangere, die sich schlecht fühlt.
ABER: Ich kann Dir echt versprechen: das wird bald (!) besser!!!!! Bin jetzt in der 13. Woche und die Fortschritte sind super, die Übelkeit geht langsam weg, der Kreislauf hat sich stabilisiert (fühlte mich wie kurz vor der Ohnmacht) und endlich bin ich auch ruhiger, weil die "gefährlichen" 3 Monate rum sind.
Versuche irgendwas schönes zu machen, wenn Du kannst, verwende ein nettes Körperöl, gucke Fernsehen, lese ein Buch und denke dran, dass es besser wird und Du Dich gar nicht mehr dran erinnern kannst, wie schlimm die Anfangszeit war :-)
Viele Grüße und Kopf hoch!
Deine Caro mit Nika und *** und Baby x 12+3

Ihr seid toll.....

Vielen lieben Dank für die Antworten und das Mut machen.
Mein Freund hat sich soeben gemeldet und es tut ihm total leid wie er mich behandelt hat....dann bin ich ja jetzt wohl doch schon ein bisschen beruhigter ;-)
Es ist halt auch für ihn eine riesen Umstellung!
GGGLG Tanja

Re: Ich habe langsam die Schnauze voll....(frust+lang)

hallo tanja,
na das ist ja heute nicht dein tag.
wie es mit einem rasenden puls ist weiß ich zu genüge, ich habe morbus basedow und habe mir weil ich noch ein baby haben wollte die schilddrüse rausnehmen lassen, seid dem koche ich eher zu niedrich.
das ist auch für deinen freund nicht leicht, ich weiß das von meinem mann, er konnte das alles auch nicht verstehen und meinte ich müsste das im griff haben bis er mit einer anderen betroffenen gesprochen hat.
komisch das "mann" einem erste glaubt wenn es anderen genauso geht!
erkäre im die situation und schick in ins netz, soll er doch mal woanders lesen wie es dir geht.
du bist in der 11 woche, du hast das mit der übelkeit fast geschafft und dann geht es bergauf und du wirst dich auf dein schnäggli geauso freuen wie alle anderen.
und was dein altes leben angeht, vergiss es, du bekommst ein besseres, wenn du dein schnäggli in den armen hast willst du kein altes leben mehr (was meinst du warum viele hier ihr 2,3 oder 4 bekommen??)
nun köchel mal nicht vor dich hin, sondern versuch mal ruhig zu werden, damit ihr nicht wieder aufeinander los geht wenn ER nach hause kommt (ihm tut es auch leid, aber er verstehts nicht).
lass dich drücken und kopf hoch
glg katja 15+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen