Suchen Menü

Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

Hallo Mädels!
Wenn ich hier so lese, was eure Kurzen alles so mit 6 Monaten können, muß ich feststellen, daß meiner ein ganz schön fauler Strick ist! Er dreht sich nicht auf den Rücken (ist ihm 2,3 mal passiert und er findet es jetzt nicht so prickelnd auf dem Bauch)gleich wieder umgedreht, seither passiert nichts mehr in der Richtung. Sitzen möchte er ja, in den Hochstuhl setz ich ihn auch immer ein paar Minuten rein, wenn wir gemeinsam essen (wobei er nur einen Löffel bekommt, da er jegliche Beikost verweigert).
Wie siehts denn eigentlich mit reden aus? ;-))) Meiner sagt schon MAMA(MAMAMAMAMA) wobei dann mein Mann immer vor ihm sitzt und PAPA(PAPAPAPAPAPA) sagt.
Naja, wenn er 18 ist, sieht man ihm auch nicht mehr an, daß er sich nicht unbedingt viel bewegt hat als Baby!
GGLG
Lu + Stephan 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

liebe lu :-))
also ich sag nicht viel zu deinem posting, ausser,..reg dich nicht auf.;-) dein baby ist ja kein zirkuspferd und alles kommt mit der zeit. wirst schon sehen.
mein bruder ist mit 18 (!!) monaten erst gegangen und hat auch extrem spät zu sprechen begonnen,..und heute mit seinen 40,...er hält wissenschaftliche vorträge und ist auch körperlich fit.und meine ma dachte damals , ob er vielleicht behindert sei?*grinsel*
liebe grüße karin & familie

dito dito :-)

Malte ist genauso ein gemütliches Exemplar. Der dreht sich auch nicht wirklich. :-)
Die KiÄ meinte neulich sogar bei der U 5, es fehle ihm an Körperspannung...
Naja. :-)
GLG, Jana

Re: Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

Ladis rollt sich auf die Seite, stützt sich in Bauchlage auf, streckt sich nach hinten durch, um hinter sich zu gucken, er macht "Flieger" (Brust und Beine vom Boden mit Armen nach hinten) und zieht sich zum Sitzen hoch. Wenn er gut drauf ist, hat er eine recht gute Reichweite und kann sich in Rückenlage um 360 Grad drehen. Aber er kann sich nicht vom Rücken auf den Bauch oder vom Bauch auf den Rücken drehen, er sitzt nicht selbständig und setzt sich nicht auf, er macht keine Ansätze zum Robben oder Vierfüßler. Seine Feinmotorik finde ich nicht schlecht, und er ist extrem redselig. Silben macht er allerdings nur, wenn er quengelt. Dann klingt es richtig wie Reden. :-) Die Tagesmutter sagt auch, dass er ungewöhnlich viel brabbelt und viel mit den anderen Kindern kommuniziert. Ich denke nicht, dass unsere Kinder "hinterher" sind, sie haben nur andere Schwerpunkte. LG Johanna

Re: Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

hallo lu,
wie geht es der schilddrüsse? ich hoffe gut.
melvin ist auch so ein kleiner fauler, er liegt auf dem rücken oder sitzt auf meinem schoß oder wird getragen, das reicht ihm an bewegung.
ich hab mir auch schon sorgen gemacht und meinen kalender von 2001 rausgeholt. jeremy ist am 17.03.01 geboren (melvin 20.03.04) und drehte sich ende august zum ersten mal, melvin auch. krabbeln konnte er anfang dezember und ist dann ein paar tage später auch schon am tisch gestanden, an seinem 1 geburtstag lief er einfach so ohne alles los.
gemach, die haben ihr eigenes tempo.
melvin sagt neeeee, wenn ihm was nicht passt (wie die mama)
aber sonst ist er eher ruhig und denkt sich seinen teil (wie sein onkel) *lach*
glg katja

Re: Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

Hallo Lu!
Ich habe auch so einen "kleinen faulen Strick" zuhause, kein ansatz zum Robben , Krabbeln o.ä. sie dreht sich auch erst seid knapp 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken. Silbenmäßig finde ich auch das sie noch nicht sehr viel sagt mal ein Gigi dann mal ein habu manchmal kann manauch ein jaaaa hören aber kein mama oder baba. Ich denke aber das kommt alles noch es ist noch kein Mensch auf dem Boden liegengeblieben (hat heute mein Schatzi zu mir gesagt)
LG wichtelina

Re: Ich habe hier einen faulen Strick!!!!!

Ja.... normalerweise würde ich hier schreiben: Luzia ist auch "eine faule Sau" ;-)
Aber seit 2-3 Tagen ist sie extrem mobil.
Sie dreht sich jetzt und zwar beidseitig und ist auch ständig am üben. Ich dachte schon, ich muß sie bis 18 Jahre tragen und dann läuft sie von selbst!
Sie zieht sich auch zum Sitzen hoch (macht sie allerdings schon viel länger), versucht die Knie unter den fetten Bauch zu bekommen und stützt sie vorn auf (kommt aber noch nicht sehr hoch). Ja, feinmotorisch ist sie sehr weit, sie benutzt nämlich schon ihren Daumen.
Sprachlich gehts so: ab und zu "gagat" sie, ist aber noch eher selten.
Aber alles realtiviert sich.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen