Suchen Menü

Ich habe heute angefangen!!!

Hallo Ihr alle!
Seit Freitag bin ich aus dem Urlaub zurück und seit heute füttere ich Noah mit Frühkarottenbrei. Er ist zwar erst 4 1/2 Monate alt, aber ich kann einfach nicht mehr länger warten: Noahs Augen starren uns groß an, wenn wir etwas essen und er auf dem Schoß sitzt, er versucht sogar danach zu greifen. Es ist so schlimm, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, ihm nichts zu geben und er zugucken muss. Bietet man ihm ein Stück Obst zum lutschen ist er vor Begeisterung ganz aufgeregt. Vom Löffel hat er auch schon Obstbrei gegessen und das super gerne. Er sabbert alles an und obendrein bekommt er seine ersten Zähne. Zu guter Lezt ist er gestern Vormittag vom Stillen irgendwie nicht satt geworden, war total knöttrig und schlief erst zufrieden ein, nachdem er noch 100ml fertigmilch bekommen hat. Also, auch wenn 6 Monate voll stillen das Beste ist, ich möchte Noah nichts vorenthalten. Er scheint den Brei zu mögen und es macht ihm Spaß, also bekommt er ihn auch. Vom Rückstoßreflex ist irgendwie auch nicht mehr wirklich viel zu merken.
Oder ist das jetzt total falsch???? Liebe Grüße Melli
Bisherige Antworten

Re: Ich habe heute angefangen!!!

Hi Melli,
alle Mütter, die glauben, ihre Kinder müssten mindestens 6 Monate voll gestillt werden oder wenigstens so lange die Flasche bekommen, werden jetzt schreiben dass es falsch ist, dass du da durch musst, dass Noah noch satt wird.
Alle Mütter, die schon früh mit Beikost angefangen haben, werden dir sagen, dass es absolut ok ist, dass du ruhig was geben kannst, wenn Noah es verträgt.
Also, es gibt keine richtige Antwort. Du bist die Mutter und du machst es richtig!!! Bitte handel einfach nach deinem Gefühl und mach dir erst gar nicht so viele Gedanken!!! Übrigens, ich gehöre zu den zweiten Müttern und Tim hatte noch nie Probleme mit Essen, egal was ich ihm gebe, er mag es, er hat mir ehrlich nie das Essen aus dem Mund gedrückt, er konnte gut schlucken und ich finde es überhaupt nicht schlimm;-)) So, dann mal viel Spaß, GLG, Anja

Re: Ich habe heute angefangen!!!

Hallo Melli,
meine Großen haben auch mit 4 Monaten den ersten Brei bekommen.
Und das mit Begeisterung. Aber sie waren ja eh Flaschenkinder. Ich
möcht diesmal die 6 Monate schaffen zu stillen und eben auch länger
wenn Hannah das möchte. Mit 7 Monaten würde ich den ersten Brei
anfangen.
Übrigens die Großen sind super mit Brei klar gekommen. Man sollte
auch auf´s Kind hören;-)
glg, Malati und Hannah 4 Monate

Re: Ich habe heute angefangen!!!

Jakob war acuh 4 1/2 Monate,als er die ersten Karöttchen bekommen hat.Die haben ihm aber nicht geschmeckt.Also habe ich es mit Pastinka und Kürbis probiert.Pastinka hat er gern genommen,Kürbis aber nicht,was ich total gut verstehen kann,nachdem ich das mal probiert hab.Pfui!!
Es hat ihm nicht geschadet.
LG,
Jasmina

Re: Ich habe heute angefangen!!!

hallo melli,
melvin bekommt seit gut 7 tagen abends einen brei, weil er abends auch nicht mehr satt würde und ist jetzt wieder glücklich.
mittags werde ich noch nicht zufüttern da wir dagsüber gut mit drei stunden pause hinkommen.
ich habe mit etwas über 5 monate angefangen und solange du noch weiter stillst sehe ich da kein problem.
glg katja

Re: Ich habe heute angefangen!!!

Ich habe bei Maxi auch mit 4,5 Monate das erste mal angefange ihm etwas Obst zu geben. Mittelerweile futtert er mir mittags fast ein halbes Glas Gemüse weg (Kürbis mit Reis von H***) und ab und zu bekommt er Birne. Er macht den Mund auf und spuckt eigentlich nichts aus. Denke Dein Noah ist bereit für Beikost und wenn es ihm schmeckt ists doch okay. Es heißt ja 4-6Monate stillen ist wichtig - und das haben wir ja wohl geschafft :-))
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen