Suchen Menü

Ich habe gleub ich echt nen Schaden! Alpträume...

Hi Mädels,
ich muss mal wieder was los werden. Also langsam denke ich echt ich bin nicht mehr ganz normal. Vielleicht sollte ich mal nen Therapeuten aufsuchen? Ich habe doch schon mal von meinen Alpträumen berichtet. Tja Gestern und heute Nacht habe ich wieder geträumt, das ich eine Frühgeburt hatte und keiner weiss ob das Kind überlebt (eigentlich unmöglich so früh), und die Bilder alles so real, derweil wüsste ich im Wachzustand gar nicht wie so ein kleines Baby jetzt aussieht! Ja und gestern träumte ich von Totgeburt. Was zum schnickschnack hat das zu bedeuten? Sollte ich mal zum Arzt zum Nachsehen?? Es läuft doch alles soweit ganz gut und ich habe auch übern Tag nie wirkliche Ängste!!
GGLG eure ratlose tami 16+5
Bisherige Antworten

Re: Ich habe gleub ich echt nen Schaden! Alpträume...

Hallo Tami,
mach Dir bloß keine Sorgen. Diese aberwitzigen Träume sind ganz normal. Ich hatte sie bei meinem ersten Kind. Und jetzt habe ich sie wieder.
Du verarbeitest nachts Deine "unterschwelligen" Ängste. Und da träumst Du manchmal wirklich den letzten Stuss bzw. Horror.
Du mußt Dir deswegen keine Sorgen machen. Es gehört zur Schwangerschaft quasi dazu.
Viele liebe Grüße von Soey (14+5), die auch gerade wieder die merkwürdigsten Träume heimsuchen.

Re: Ich habe gleub ich echt nen Schaden! Alpträume...

Hallo Tami,
beruhige Dich, ich träume im Moment auch so einen Sch... Ich verarbeite aber auch manchmal die Erlebnisse des Tages, glaube ich. Letztens erzählte meine Freundin mir, dass sie ihre Tage bekommt. Und ich sagte daraufhin zu ihr, dass das wirklich angenehm ist, während der Schwangerschaft mal keine Periode zu bekommen. Nachts träumte ich dann davon, dass ich meine Tage bekommen habe und das ganz normal fand, bis mir einfiel, dass ich ja schwanger bin. *kreisch* Du siehst, Du bist nicht allein ;-)
Lg,
Claudia 20+5

Re : Mir geht es auch so !

Hi tami!
Ich hatte auch schon wieder einen Horrortraum in einer der letzten Nächte. Ich hab geträumt, ich blute ohne Ende. Es war schrecklich. Das war allerdings auch kurz nach der FU und ich hatte Sorgen, Fruchtwasser zu verlieren. Wahrscheinlich musste ich meine Angst dann nachts auch noch ausleben.
Ich würde so gerne viel lieber von meinem gesunden Sohnemann und unserer glücklichen Zukunft träumen. Das hab ich aber bisher noch nie *heul* .
Gruß Diana + Osel 15+3

Ganz normal...

ich hatte das in der ersten ss auch. schrecklich. einmal hab ich geträumt ich hab 4 kg hackfleisch zur welt gebracht!
meine fä sagt aber immer dass das fast jede schwangere hat diese albträume.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen