Suchen Menü

Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

hallo Mädels,
ich hab grad gespendet für die Flutopfer in Südostasien.
Mein Papa hat 70 Euro gespendet und ich 30 Euro.
In Österreich wurde aufgerufen, statt das Geld für Silvesterraketen auszugeben, zu spenden.
Habt ihr schon gehört, dass die "Perfekte Welle" von Juli aus den Radiosendern gestrichen wurde. Aus Gründen der Pietät. Der Text lässt einem ja echt Gänsehaut aufkommen.
Da heißt es ja: Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, du siehst dein Leben wie ein Film...
*grusel*
Lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

Hallo,
wir haben uns gestern abend auch entschieden, auf die Sylvester-Knallerei zu verzichten und dafür lieber etwas zu spenden.
Finde ich schon richtig, daß das Lied nicht mehr gespielt wird - nur sollten sie meiner Meinung nach einfach stillschweigend auf das Lied verzichten und nicht groß darauf rumreiten, daß es nicht mehr gespielt wird.
Schade für die Band - mal nen Hit gelandet und dann wird es nicht mehr gespielt.
LG
KAtrin

Wir haben auch schon gespendet!

Hallo Christina,
ich hab eh noch nie Raketen gekauft und werde das heuer erst recht nicht tun!
Wir haben ebenfalls gestern gespendet - das ist wenigstens etwas, das man tun kann. Ich ertrage die Bilder aus Asien kaum und besonders die Vorstellung, dass so viele Kinder umgekommen sind, raubt mir den Schlaf!
Es ist einfach NUR schrecklich!
GLG, Sonja.

Re: Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

Ich gebe zu, ich habe noch nichts gespendet und werde auch so lange nichts spenden wie ich nicht weiß das mein Geld auch dort ankommt wo es hin soll.
Leider hat es schon zu viele Spendenskandale gegeben und zu viele Leute haben sich so bereichert. Klingt hart und tut mir auch leid, aber so sehe ich das. Wenn mir hier einer eine 100% zuverlässige Organisation nennen kann würd ich mir das ja noch mal überlegen.
Das mit dem Lied find ich übertrieben irgendwie. War doch schon vorher da und hat nichts miteinander zu tun...
LG Janna, die noch nie Knaller gekauft hat.

Re: Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

Wir haben auch noch nichts gespendet.
Und das mit dem Lied finde ich totalen Quatsch. Erstens hat das gar nichts mit dem Thema zu tun und zweitens ändert es auch nichts an der SAche.
Als damals die Jahrhundertflut war wurde auch nicht Die Flut von Witt und Heppner verboten!
lg anja

Re: Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

Liebe Jana,
ich kann deine Angst gut verstehen. Ich persönlich habe einfach das Gefühl, irgendwas tun zu müssen (mir geht´s finanziell nicht schlecht und ein paar Euro tun mir nicht weh).
Ich habe an "Ärzte ohne Grenzen" und UNICEF Geld überwiesen - beides Organisationen, denen wir seit Jahren spenden und die ich für über jeden Zweifel erhaben halte (kenne z.T. Leute, die dort arbeiten)!
Vielleicht überlegst du dir´s nochmal.
GLG, Sonja.
P.S.: Ich fand "die Welle" schon vorher sch... *g*
Spendenkonten:
- Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort «Seebeben»
- Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort «Seebeben Südasien»
- CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort «Nothilfe Südasien», http://presseportal.de/story
- Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort «Erdbeben-Südasien», http://spende.caritas-international.de
- Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort «Erdbeben-Südasien»; Internet unter www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spenden/
- Kindernothilfe, KD-Bank (BLZ 350 601 90), Konto Nr. 45 45 40, Stichwort «Seebeben»
- MISEREOR, Sparkasse Aachen (BLZ 390 500 00), Konto Nr. 52 100, Stichwort «Erdbebenopfer »
- Plan International, Deutsche Bank (BLZ 200 700 00), Konto Nr. 061 281 202, Stichwort «Hilfe für Südasien», und im Internet: www.plan-deutschland.de/patenschaften/projektspenden.html
- SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort «SOS-Südasien», www.sos-kinderdoerfer.de
- Terre des Hommes, Volksbank Osnabrück eG (BLZ 265 900 25), Konto Nr. 700 800 700, Stichwort «Flutwelle»
- UNICEF, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort «Erdbeben Asien», und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr. 12 45 929, Kennwort «Erdbeben Asien», www.unicef.de
- World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort «Tsunami Südasien»; www.worldvision.de
- Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort «Erdbeben Asien», www.welthungerhilfe.de

Ich habe "Drüben" etwas geschrieben!

Habe "Drüben" etwas geantwortet (2 Mal). LG -->

Auf Seite 2 ...

Re: Ich habe gerade gespendet... - Die perfekte Welle

Hallo,
wir werden auch Spenden. Bin gerade dabei die Überweisung fertig zu machen. Uns geht es finanziell auch nicht schlecht und wir können das verkraften. Ich finde das irrsinnig wichtig. So vielen Menschen hat diese Katastrophe alles genommen. Ich kann nur alle anderen auffordern es uns nachzutun. Spendet und wenn es nur ein kleiner Betrag ist, dafür können dort die Menschen Reis bekommen, Wasser und vielleicht was zum anziehen. Die Organisationen die auch im Fernsehen genannt werden sind zuverlässig, sonst würden diese Sender auch nicht aufrufen über die Konten zu spenden. Daran sollte man angesichts der grauenvollen Umstände wirklich nicht zweifeln.
Für die einen mag dieses Lied nichts damit zu tun haben, aber ich finde es aus Rücksicht auf die vielen Opfer einfach nur selbstverständlich dieses Lied nicht mehr zu spielen. Auch wenn Juli den Text ganz anders, nämlich nicht wörtlich, gemeint hat so wäre es pietätlos ihn weiter zu spielen. Viele Passagen werden wörtlich verstanden und sind zu hart für das was viele Menschen durchmachen mussten.
LG
Tanja

Wir haben auch gespendet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen