Suchen Menü

Ich habe einen JOB!!!! Und Tagesmutterfrage

Huhu!
Da ich ja während der Elternzeit bis zu 30 Stunden wöchentlich arbeiten darf, möchte ich diese Möglichkeit auch nutzen und habe mich kürzlich in einem Kindergarten beworben. Und ich habe die Stelle bekommen *freu*.
Jetzt gehe ich also Dienstags und Donnerstags nachmittags arbeiten.
Die nächsten drei Wochen kann ich Maja zur SchwieMu bringen, am Dienstag morgen gehe ich mir mal eine Tagesmutter anschauen, da ich Maja schon mit anderen Kindern zusammen betreuen lassen möchte.
Nun eine Kostenfrage: Ich brauche nur dienstags und donnerstags von 12:30 Uhr bis 17 Uhr eine Betreuung, das wären also wöchentlich 9 Stunden, also im Monat ca 40 Stunden. Was muß ich an Kosten einplanen? Was würdet ihr als Höchstgrenze bezahlen?
Meine Vorstellung liegt so bei 100? bis allerhöchstens 150 ? monatlich als Pauschalpreis. Ist das zu wenig?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen JOB!!!! Und Tagesmutterfrage

Hallo Anja!
Dann herzlichen Glückwunsch zum Job!!!
Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen.
L.G. Kirsten

Re: Ich habe einen JOB!!!! Und Tagesmutterfrage

Hallo Anja,
erstmal glückwunsch zum Job.
Bei 100 bis 150 Euro für 40 Stunden käme man auf einen Stundenpreis von 2,50 bis 3,75. Das wird schwierig finde ich da jemanden zu finden.
Wir zahlen 4,09 die Stunde, und das ist schon am unteren Limit der üblich ist. Zwischen 4 und 6 Euro ist eigentlich alles normal. Sicher kommt es noch auf die Region an, ich kann in dem Fall nur für Hessen bzw. Rhein-Main sprechen.
Mach dich doch mal beim Jugendamt schlau, was preislich okay ist.
Gruß Antje

Herzlichen Glückwunsch! Hab kA weg. Preisen! LG-->

Herzlichen Glückwunsch! LG--->

Re: Ich habe einen JOB!!!! Und Tagesmutterfrage

In Frankfurt kosten Tagesmütter 4,50? bis 5? pro Stunde, die guten eher
fünf. Auch bei Pauschalpreisen kommst Du letztlich nicht billiger weg.
LG Johanna

ich beneide Dich-viel Spaß GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen