Suchen Menü

Ich habe eine Theorie ...

nun hatte ich schon 7 Wochen Zeit, um Luzia kennenzulernen und zu beobachten. Dabei ist mir was aufgefallen: ab und zu hat sie sehr schreckhafte Phasen/Tage und ich nehme an, dass sie sich in dieser Zeit entwickelt. Die letzten 2 Tagen waren wieder der Horror. Bei einem ungewohnten oder sehr lautem Geräusch schreckt sie gleich wenend aus dem Schlaf aber auch wenn sie neben mir schläft und alles ganz still ist, reißt sie in unregelmässigen Abständen ihre Ärmchen hoch. Dann gibt es aber auch wieder Zeiten, da stört sie nix, nicht mal das Hundegebell von unserem Tibet, der den Postboten anbellt.
Wenn diese "Schreckphasen" vorbei sind, habe ich das Gefühl, sie kann wieder mehr. Also ich meine hier nicht die Wachtstumsphasen, sondern die Entwicklungsphasen.
Teilt mir doch mal eure Beobachtung mit! Woran merkt ihr, dass sie eure Süssen entwickelt??
LG DIVA
Bisherige Antworten

Re: Ich habe eine Theorie ...

Das ist mir bei Jakob auch aufgefallen!Er hat das mit dem Erschrecken gerade im Moment.Ich merke an ihm wenn er einen Entwicklungsschub hatte.Er kann dann einfach mehr.Momentan fängt er an zu schmatzen wenn er hunger hat.Äußerst süß!
LG,
Jasmina

Re: Ich habe eine Theorie ...

Ich habe das bisher nur auf die Schlafphasen geschoben. D.h. im Tiefschlaf stört ihn gar nichts und im Halbschlaf oder in der Traumphase schreckt er schneller zusammen, fängt auch an zu knurren, wenn das Auto an einer roten Ampel halten muß und nicht weiter schaukelt - ist richtig putzig.
Ich muß das wohl mal beobachten, ob er danach mehr kann. Denn meiner hat die Schreckphasen sehr oft, deshalb hab ich das bisher noch nicht mit Entwicklungsphasen in Verbindung gebracht.
LG Beate + Adrian 5Wo+6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen