Suchen Menü

Ich habe eine Frage

Und zwar geht es um miene Cousine und ihr Baby Nina (*17.4.04). Meine Cousine hat mich vorhin ganz traurig angerufen. Die kleine Nina nimmt nicht genug zu. Wieder nur 140 g in beinahe 2 Wochen. Meine Cousine muß deshalb schon seit 2 Wochen nach dem Stillen noch ein Flascherl geben. Also direkt nach dem Stillen 100 ml. Die Kleine spuckt jetzt aber soviel. Meine Cousine weiß nicht, was sie machen soll. Ich habe ihr geraten, zu ihrem Kinderarzt zu gehen und mit ihm darüber reden. Ich vermute mal, daß sich die Mumi nciht mit der Fertignahrung verträgt. Ich glaube Nina hat vorher nämlich nicht gespuckt, sondern nur sehr sehr langsam getrunken und nicht effektiv. Nach 1h stillen hatte die Kleine nur 40g mehr, nach einer weiteren Stunde stillen war es sogar wieder weniger (dazwischen gab es eine volle Windel). Im KH nahm sie schon mehr als die 10% ab und wurde da schon immer vorher und nachher abgewogen.
Meine Cousine ist ganz fertig. Sie glaubt, ihre Milch ist schlecht. Ich denke, daß halt der Mix nicht gut ist und es besser wäre eine Stillmahlzeit zu machen und dann eine Fläschchenmahlzeit. Ich habe halt die Befürchtung, daß sie das Stillen bald aufgibt.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, daß sie diese spezielle Nahrung gegen Reflux nimmt. Die hatte mein Bruder damals, weil er immer spuckte.
Wißt ihr, was sie tun könnte? Ich habe sonst keine Idee.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Ich habe eine Frage

Auf jeden Fall sollte sie mit der Lütten mal zum Arzt, damit der ausschließen kann, dass der kleinen nichts organisches fehlt. Ob Mumi und Fertignahrung sich nicht vertragen, weiß ich nicht. Ich würde mir aber eine gute Hebamme/Sillberaterin suchen, die ihr hilft, damit sie mehr Milch bekommt und die ihr vielleicht aich paar Tricks zeigen kann, wie sie die Lütte zum effizienteren Trinken überredet.
Sonst fällt mir leider auch nichts weiter ein.
LG Jula

Re: Ich habe eine Frage

hallo manuela,
also, bei miener großen habe auch kombiniert: stillen und flascherl.wichtig ist,dass sie volladaptierte,also pre sachen füttert.
bezüglich zunahme: schick sie doch bei uns ins elternkind zentrum neben dem hebammenzentrum.da bekommt sie in alle richtungen kompetente unterstützung und beratung.
übrigens:kristina hat selten über 100g pro woche zugenommen.na und?der arzt sagte es ist okay.
das spucken, kam übrigens bei all meinen kindern erst später und macht nichts.
ich hoffe,sie macht sich nicht mit der wägerei fertig.lieber eben das besagte zentrum aufsuchen.ein guter tag ist der montag,..da ist ausserdem stillgruppe.
viele liebe grüße und alles liebe karin&kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen