Suchen Menü

Ich habe ein Mamakind

Guten Morgen,
seit ein paar Tagen ist Noah total auf mich fixiert. Ist er nicht auf meinem Arm, sieht mich aber, dreht er sich zu mir und will zu mir. Hab ich ihn auf dem Arm, ist er seelig und wenn ich ihn abgebe, weint er. Er weint dann selbst bei seinem Papa, was diesen sehr kränkt. Mein Mann ist schließlich fast ständig da (er ist Lehrer und arbeitet nachmittags zu Hause) und ich hätte nie gedacht, dass Noah mal nicht zu ihm will. Als fremdeln würde ich das nicht bezeichnen. Angst hat er nämlich meiner Meinung nach nicht. Wenn er mich nicht sieht, ist es in Ordnung, wenn er bei anderen ist. Verhält sich noch ein Baby plötzlich so?
Liebe Grüße Melli, die sich schon etwas geschmeichelt fühlt
Bisherige Antworten

Re: Ich habe ein Mamakind

Ja Amy ist genauso. Ihr Papa ist ja krankheitsbedingt 4 Wochen daheim gewesen, aber sie wollte nur bei mir sein.
Es hat aber schon mit dem Fremdeln zu tun. Manche schreien, wenn sie Fremde sehen (oft bei allen die sie nicht täglich sehen) und manche, wenn sie die Mama aus den Augen verlieren. Manche machen beides *g*
Im Grunde hat es diesselbe Funktion. Das Baby geht nicht mit Fremden mit oder entfernt sich von der Mutter und es kann sie auch niemand Fremder einfach mitnehmen. Zu Urzeiten war das sehr wichtig.
LG Manuela

Ja!

Morgends geht es noch einigermassen, aber mittags und
abends will sie nur auf meinen Arm und das fast die ganze
Zeit! Von unserer "Grossen" kenne ich das gar nicht so
extrem.
LG Lara

Re: Ich habe ein Mamakind...ich auch, leider! LG->

Re: Ich habe ein Mamakind

hallo melli,
das haben wir schon seit monaten. sogar nachts. pauline schläft auch nur wenn sie sich an mich kuscheln kann. sobald sie mitbekommt das ich nicht mehr im bett bin ist das gejammer groß.
wenn ich in ihrer nähe bin geht sie auch mal zu anderen auf den arm ohne zu jammern.
ich muss sie überall mit hinschleppen.
als ich kürzlich in die kirche wollte weil meine tochter dort eine aufführung hatte, wollte ich sie nicht mitnehmen. sie ist dann im kinderwagen mit papa spazierengegangen. hat aber wohl auch nur funktioniert weil sie die ganze zeit gepennt hat. kaum hörte sie meine stimme war sie wach.
ich bin mal gespannt wann das wieder besser wird.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen