Suchen Menü

Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

Hallo Zusammen!
Wegen der Berechnung der SSW. Ich weiss, wann ich meinen Eisprung hatte, der wurde ja ausgelöst. Ich habe das auch meinem FA gesagt (also dem normalen FA, nicht dem Kiwu-FA) der nahm das Datum von meinem Eisprung auch, aber er kommt auf den 2.3.04 und wenn ich das Datum hier im interaktiven Berechnungsprogramm eingebe, dann kommt bei mir der 29.2.04 raus. Was stimmt denn nun??
Er sagt auch, dass ich heute zum Beispiel 12+5 bin, nach dem Interaktiven bin ich jedoch 12+6. Klar, es ist nur ein Tag, bzw. beim ET 2 Tage, aber könnt ihr euch vorstellen, weshalb das ist??
Danke für die Antworten ;-)
GLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

hallo purtzel,
mir gehts auch so.ich hatte meinen ES am 8.6.....
naja, sogenau kann man den ET eh nicht berechnen.wichtig ist ja bloss ,dass MINI sich gute weiterentwickelt.:-)
alles liebe karin

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

Hallo Karin!
Wann hast Du denn den ET?
Bzw. per wann hat ihn Dein Arzt ausgerechnet??
GLG Purtzel

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

hallo ,
lt.interaktiven kalender: 28.2.
FA:4.3.
únd lt ss-scheibe:29.2.(1.3).
also mir ists mittlerweile egal.;-)
irgendwann ende februar/anfang märz sage ich .:-)
viele liebe grüße karin

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

Hallo Purtzel,
ich habe das gleiche Problem. Ich glaube, die rechnen teilweise unterschiedlich. Manche mit 266, manche mit 268 Tagen. Warum weiß ich auch nicht. Aber da sich die Zwerge ja sowieso nicht wirklich an den Geburtstermin halten, ist das ja eh nicht sooo wichtig.
LG, katrin+x

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und

Ich habe laut interaktivem Rechner ET 7.4. und laut Scheibe (und Mutterpass) 9.4., beides vom ES aus gerechnet. Keine Ahnung, wieso. Ist aber auch nicht so wichtig. Das Schwangerschaftsdatum (7+4) ist aber beide Male dasselbe. LG Johanna

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

Hallo Purtzel,
mir geht es genauso... Laut 9 Monate ist ET 29.02., aber laut Tabelle 01.03. Und das passt auch, weil es ja eigentlich der gleiche Wochentag sein müßte wie auch der ES-Tag, und der war (sehr wahrscheinlich) Montag ;-) Aber ich denke mir auch, auf einen Tag kommt es nicht an, selbst der ES kann sich ja um einige Stunden verschoben haben.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das 9monate den ET auf 39+6 legt und der eigentlich doch bei 40+0 sein sollte...
Naja, egal, unsere Kleinen kommen eh wann sie willen ;-)
Liebe Grüße, Martina

Re: Ich habe auch mal wieder eine Frage... ET und SSW

Hallo Purtzel!!
yiepiee, bin zurück vom FA und alles Bestens. Mein Krümel hat ganz schön herumgeturnt und gewunken. War so süüüüs. Sogar die Nase konnte ich sehen. Wahnsinn, bin immer noch total gerührt und neben der Schiene....
Also von wegen ET, da blicke ich auch nimmer durch. Laut interaktivem Rechner ist mein ET der 21. und laut FA der 24. März. Er meinte gemäss seinen Berechnungen Kopfumfang von heute müsste es der 24. sein. Mir gefällt aber der 21. als Frühlingsanfang viel viel besser. Und sowieso, haben wir nächstes Jahr nicht ein Schaltjahr? Dürften wir da nicht genaugenommen noch einen Tag vom errechneten ET abziehen? *Fragend kuck??* Hab meinen FA nicht danach gefragt, sonst glaubt der womöglich noch, ich sei ein Erbsenzähler....
Uebrigens Alisha kam auf den Tag genau pünktlich....
Ganz e liebe Gruess
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen