Suchen Menü

Ich hab ein Speikind !!!

Hallo,
ich werd noch wahnsinnig.
Julia kotzt, wenn ich ihr ne frisch gemachte Flasche gebe, also mach ich sie jetzt immer eine Stunde vorher und wärm sie dann nochmal auf. Okay, sie hat paar Tage nicht gek*
Dann fing es plötzlich wieder an, immer wenn ich Ihr kurz nach dem Trinken das Nuk reingesteckt habe, also kein Nuk mehr. Ging auch paar Tage gut.
Und jetzt fängt das schon wieder an........ !
Und der Witz ist, wenn sie gek* hat (da kommt aber auch richtig viel) dann hat sie gleich danach wieder Hunger und wenn ich ihr dann nochwas gebe, bleibt das auch drin und sie schläft dann ein.
Ist das normal ? Ich meine, es ist nicht nach jedem Trinken so, manchmal 2 Tage gar nicht und manchmal 1 oder 2 mal am Tag. Hat aber auch nichts damit zutun, ob ich sie nach dem Trinken wickel oder davor.
Hat jemand ähnliche Sorgen ?
Vielen lieben Dank, Yvonne + Julia 7w5t
Bisherige Antworten

Re: Ich hab ein Speikind !!!

Hi Yvonne,
las dich mal drücken-das ist ja doof!Wir haben das Gott sei Dank nicht,Pia spuckt nur,wenn sie sich verschluckt hat.Kann es sein,das sie zu hastig trinktund dabei Luft verschluckt?Aber neulich beim Doc im Wartezimmer saß ne Mami,die hatte das gleiche Problem,weiß allerdings nicht,was dabei rausgekommen ist.Drücke Euch die Daumen,das es scnell wieder weg geht.
GLG Immi+Pia

Re: Ich hab ein Speikind !!!

Hallo Yvonne,
willkommen im Club *gg*. Anne ist auch ein Speikind, zwar ebenfalls nicht immer, aber immer wieder mal. Meine KiÄ und die Hebi haben mir dann geraten, sie hochzulagern, also das Kopfende des Bettes hochzustellen, immer gut auf das Bäuerchen zu achten und wenn gar nichts hilft, dann frag mal, ob du die Nahrung auch mit "Nestargel" andicken kannst. Das ist rein pflanzlich und sorgt auf "physikalischem" Weg dafür, das die Nahrung besser drin bleibt. Mit Anne fahre ich mit den Tipps ganz gut. Bitte nach dem Essen möglichst kein Nuk reinstecken, bei Anne reizt das ungemein zum Spucken. Und wenn ich das Fläschchen frisch mache, spuckt sie ebenfalls mehr. Ich mach die immer eine gute Stunde vorweg und stell die Flasche bei 4 Grad in den Kühlschrank.
Du kannst mich auch gerne übers Profil erreichen, wenn ich dir helfen soll.
Liebe Grüße
Anita + Anne-Sophie

ich auch :)....

Hallo Yvonna und Julia :)
ja, mir geht s gleich :). Ich stille voll, aber sie lässt regelmässig raus... am Anfang war s ganz schlimm, da hat sie auch schwallartig erbrochen... jezt mittlerweile meistens nur noch beim Aufstossen, wenn dann was mitkommt, oder wenn ich sie zu früh hinlege oder ein Bäuerchen festsitzt.. dann lässt sie einfach vorzu raus... das kann den ganzen Tag so gehen manchmal... aber meine KiÄ sagt, das sei nicht weiter schlimm, weil sie so gut zunimmt (1300g in 1 Monat) und sonst nix hat. Ich lager sie einfach auch überall hoch, sonst wär s noch schlimmer, und achte auch gut auf s Bäuerchen machen. Bevor sie nicht mindestens 2 gemacht hat leg ich sie nicht hin. Und bei ihr ist das auch ganz unterschiedlich: an manchen Tagen lässt sie fast nix raus, am nächsten die ganze Zeit, so dass ich nen Riesen Berg wäsche habe, nur davon.. :(...naja, ich tröste mich damit, dass es spätestens dann aufhört, wenn sie sitzen kann ,und bis dahin gehts so schnell :).
Ganz liebe Grüsse und toitoitoi, dass die K...tage weniger werden :)
Claudia mit GAja (2J.11M.) und Ronja (10W.1T.)

Re: ich auch :)....

Bei Jkob hilft außer der AR Nahrung nichts gegen das Spucken.Selbst wenn er so hoch gelagert liegt das ich ihn fast festschnallen muß,schafft er es immer wieder zu spucken.Selbst Nachts,wenn er im absoluten Tiefschlaf ist,schwappt es aus ihm heraus.Das deswegen,weil ich ihm zwischendurch normale Nahrung zum Trinken gebe,damit er genug flüssigkeit bekommt.Und die wird dann eben wieder nach Draußen befördert.
Das ist echt nervig,da er sich manchmal dermaßen verschluckt,das er keine Luft mehr bekommt und blau anläuft.
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen