Suchen Menü

Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-))

Hallo an alle,
war gestern mal wieder beim Doc und da wurde das erstemal ein CTG gemacht. Habe beide Herzchen schlagen hören und den Lärm den die beiden verursachen, wenn sie da drin rumtoben. War total niedlich.
Dann haben wir noch ganz tolle 3D Ultraschallbilder bekommen auf denen das Gesichtchen zu sehen ist. Ich war hin und weg. Das nächst mal darf ich eine CD-ROM mitbringen und dann bekommen wir die Bilder da drauf gespeichert. Werde versuchen, die dann ins Profil zu stellen.
Ansonsten macht mir meine Cervix etwas Sorgen, nur noch 3,9 cm und schon eine leichte Trichterbildung. Kein Wunder, zusammen sind die Mäuse ja auch schon 1400 g schwer. Muß mich nun halt schonen und das ganze wird aufmerksam beobachtet.
viele liebe Grüße Ute (24+5 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-))

Hallo Ute,
sag mal, hab ich mich schon bedankt für die Infos, die du mir geschickt hast? Ich bin so vergesslich in letzter Zeit.
Erst mal freue ich mich, dass es deinen beiden so gut geht.
Was ich dich fragen wollte, was meint denn dein FA zur Cervix? Wie oft will er die beobachten und ist er besorgt? Und was wird er unternehmen, falls sie sich weiter verkürzt? Ich bin etwa 2 Wochen hinter dir, meine Cervix ist schon auf 4,2 cm und einmal war eine leichte Trichterbildung zu sehen, die dann aber wieder wegging. Ich mache mir auch darum Sorgen, mich würde mal interessieren, was ein anderer FA dazu meint.
GGGGLG Sevgi

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-))

Hallo Sevgi,
also ich werde alle zwei Wochen beobachtet. Die Länge der Cervix ist o.k. Wenn ich ehrlich bin, hat er zur Trichterbildung nicht viel gesagt, da es wirklich nur ganz leicht ist und noch nicht besorgniserregend. Keine Ahnung was passiert, wenn sich die Cervix weiterverkürzt. Aber ich bin weder krankgeschrieben, noch wurde mir besondere Schonung auferlegt, so daß ich davon ausgehe, das das vollkommen normal ist. Werde aber in zwei Wochen noch einmal genau nachfragen. Gruß Ute

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-))

Liebe Ute,
das war bestimmt ein schöner Krach... bei mir hört der FA schon seit zwei Monaten die Herztöne ab (kein CTG). Bin mal gespannt, darf Freitag wieder hin, ob er auch CTG macht. Mit dem Cervix habe ich noch keine Probleme, Gott sei Dank! Hoffentlich bleibt das auch so. Sag mal Ute, kannst Du unterscheiden, welches Baby Dich gerade tritt????
GGGLG Anja + 2 (24+4)

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-)

Hallo Anja,
bei mir wurden noch nie herztöne gemessen. bin morgen 22+0.. ich weiß auch nicht warum. Aber ich wechsele ja sowieso jetzt den FA, denn der will nur kohle machen... Fühle mich nicht gut betreut... Ich kann genau spüren, welches gerade strampelt. Das Mädchen liegt eher rechts und er ???? eher links und so strampeln sie auch....
GLG
Bettina

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-)

Hallo Bettina,
meine Antworten sind ein wenig durcheinander geraten, naja. Also, CTG wird wohl auch normalerweise später gemacht, ab der 25. SSW oder so. Wir hatten gestern auch Probleme bei Madamn Nr. 2 etwas zu finden. Konnten den Herzschlag dann zwar hören, aber es war nicht genug zum Aufzeichnen. Hoffe du findest noch einen Frauenarzt, bei dem du dich wohl fühlst. Das ist schließlich wichtig. Hast du schon eine Klinik, in der du entbinden möchtest? Vielleicht übernehmen die ja gleich die Vorsorge. In meiner Klinik hätten die das gemacht, weil sie Zwillingsmamis eh etwas früher schon sehen wollen. Alles Gute. Ute

Re: Ich hab das erste mal die Herzechen gehört :-))

Hallo Anja,
ehrlich? Nein. Ich kann höchstens vermuten wer es ist, je nachdem woher díe Tritte kommen. Aber die Babies liegen jedesmal anders, mal Schädellage, mal Steißlage dann wieder etwas schräg, dann diagnonal. Also, ich finde es etwas schwierig, dann zu sagen wer gerade aktiv ist. Viel Grüße Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen