Suchen Menü

Ich hab Bammel

Obwohl ich eine super Geburt hatte die schnell ging ohne Riss oder Schnitt hab ich schön langsam Schiss vor der Geburt. Diese Schmerzen...
Ich weiß ich kann es nicht vermeiden und ich MUSS da durch, oh Gott, das macht mir etwas Angst.
Gehts euch auch so?
ICh meine, vor der erten GEburt hatte ich irgendwie anders SChiss, da wusste ich ja nicht wie es ist, aber jetzt weiß ichs und das ist viel blöder.
Aber irgendwie freue ich mich auch darauf, es ist eine große Leistung und es ist echt das schönste, wenn das Baby dann auf der brust liegt.
Ach gott, ich weiß auch nicht.
Gehts euch auch so?
lg
Christina, Julia, 28 Mon. und Lena inside, 32.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Bammel

Hi nochmal!
Mir gehts auch so! Das erste Kind war Kaiserschnitt, insofern habe ich auch noch Angst um meine Narbe, da ich schon von vielen gehört habe, die sei gerissen. Dann hoffe ich, daß es bei mir "normal" losgeht mit Wehen, weil ich vor dem Kaiserschnitt 2 Tage lang eingeleitet wurde.
Dann hatte ich vor einem Jahr eine Abruptio, bei der ich einen Wehensturz bekommen habe. Insofern kann man schon ein wenig sagen, ich habe Schiß!!!
GGGGLG
Lu

Re: Ich hab Bammel

hallo christina,
ich konnte das wohl eher panik nenen.
jeremy´s geburt war leider nicht schön, da ging alles schief was schief gehen konnte.
ich hatte schon angst als ich wuste das ich wieder schwanger bin aber wie du schon sagst *was muss das muss*.
wunsch KS würde für mich trotzdem nicht in frage kommen, es ist die schönste sache der welt sein baby auf der brust liegen zu haben und hallo zu sagen, nichts auf der welt kann mich davon abhalten (ausser es muss sein).
geholfen haben mir bachblüten, ich nehme zwei mal am tag rock rose und nach ein paar tagen war es keinen panik mehr und wenn es nun ein angst-gefühl ist, nehme ich noch mal ein paar tropfen und gut ist.
für die geburt ansich habe ich mir rescau-tropfen geholt und die werde ich nehmen sobald ich wehen bekomme.
wir schaffen das, wäre doch gelacht!
glg katja 33+6

Ich auch!! Und wie!! *bibber*

Hallo Christina, meine letzte Entbindung (es war die Zweite) ist zwar schon über 12 Jahre her, aber sie war furchtbar (viel zu schnell, wahnsinnige Schmerzen und danach eine atonische Blutung)!!!!
Ich möchte so gern eine PDA, aber ich fürchte, dass es zu spät dafür ist (falls es wieder so schnell geht)!
Aber da müssen wir wohl durch ..
LG, Sonja ET - 47!!

Re: Ich hab Bammel

Huhu Christina!
Angst,und BAmmel is gar kein Ausdruck.
Ich hatte 2 keine so schöne Geburten,2mal wurde eingeleitet,dann 2 Sternengucker und alles ohne Schmerzmittel.DAbei hätte ich so gerne was gehabt aber nix bekommen*schnief*
Achja,vor der 1.Geburt hatte ich auch keine Angst,vor der 2.wars schlimm,und jetzt,HELP wie soll ich das nur schaffen??????
Aber zum Glück ist ja alles gleich vergessen,egal wielange es dauert udn wie schmerzhaft es war.Und danach hat man das schönste Gefüh überheupt.*freu*
LG Mona 35.SSW

Re: Ich hab Bammel

Hallo Mona!
Hab hier schon öfter "sternengucker" gelesen-kannst du mir sagen, was das bedeutet??danke+lg,katrin 34.ssw

Sterngucker

ein sterngucker ist, wenn das baby mit dem gesicht nach oben hin zur welt kommt. also es schaut zu den sternen, vermutlich daher der ausdruck.
diese geburten sind schwieriger, weil nase und co. an den harten teil treffen.
lg
christina

Re: Sterngucker

danke für die erklärung!lg,katrin

Re: Ich hab Bammel

Hi,
glaube mir ich habe soviel Schiss das es früher für mich immer ein Grund war zu sagen das ich keine Kinder haben möchte. Bei mir ist das allerdings die erste Schwangerschaft und weil ich nicht so ganz genau weiss was auf mich zukommt macht es mich noch ängstlicher. *heul*
Ich muss mir zwar immer wieder sagen lassen von anderen Müttern das Sie es auch geschafft haben und ich es dann wohl sicher auch schaffen werde, aber ein wirklicher Trost ist das auch nicht. *snif* Ich bin nun in der 36+3 SSW. und jder Tag da wo ich meinem ET näher komme macht mich noch ängstlicher.
Daher kann ich Dich doch irgenwie sehr gut verstehn. *wink*
MfG
Dog 36+3 SSW.

Re: Ich hab Bammel

Hallo Christina!Bei mir ist es zwar die erste Geburt-aber ich hab auch schon große Angst, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, WIE die Schmerzen sein werden und wie ich das alles aushalten werde. ich träume auch schon fast jede Nacht davon - natürlich die absurdesten Dinge! Ich denke mir nur immer, dass in 2 Monaten alles schon vorbei ist,und irgendwie werde ich es überstehen!Lg,katrin 34.ssw

AAARRRRGGHHHH ;o)

Jetzt kriege ich auch Schiss....ist ja meine erste....könntest Du nicht auch erwähnen, was für ein unvergleichliches Erlebnis die Geburt war und wie schnell die Schmerzen vergessen...bettel???
Ich übe mich momentan in der Kunst der Verdrängung - das ist wohl der Vorteil beim ersten Mal, nicht?
GLG Nicola (31+2)

@nicola

ja, gott sei dank ist es so, dass die schmerzen SOFORT weg sind, wenn das baby da ist. echt, dann ist alles gut und nix tut mehr weh.
und ich hab gleich ne megaportion schinkenrolle verdrückt.es ist auch so, dass wenn die wehe weg ist, du gar keine schmerzen mehr hast, ich bin immer halb eingeschlafen für eine minute, bis die nächste wehe kam. man kann sich in der wehenpause dann gar nicht vorstellen, dass da gleich wieer ne wehe kommt und das die so schmerzhaft ist. auch gute einrichtung der natur.
nix desto trotz ich hab es ohne pda oder sonstwas geschafft und ich hab eine brummerin mit 4030 gramm entbunden, du schaffst das auch!
fürs zweite mädel wurden 4500 gramm vorausgesagt. na super.
mein geburtsbericht steht im profil. nach der geburt hab ich gleich gesagt, halb so schlimm, aber ejtzt wo es wieder ernst wird...
naja, frei nach bob der baumeister:
Können wir das schaffen?! Yo, wir schaffen das!
Hoffe du kennst das, wenn du noch kein Kind hast. *G*
lg
Christina

Wißt ihr, wovor ich Angst habe?

Hallo zusammen,
ich hab furchtbare Angst, daß mir die Fruchtblase im unmöglichsten Moment platzt! Ich weiß, das ist bescheuert, aber ich seh mich schon beim ALDI an der Kasse stehen mit tropfender Hose. (und wir wohnen in einer Kleinstadt am Lande mit ca. 10 000 Einwohner, da kennt jeder jeden)
Vor der Geburt selber hab ich noch keine Angst, obwohl mir mein komplettes Umfeld einreden will, wie schrecklich so eine Geburt ist. Noch hab ich genügend Optimismus, diese "negativen" Einflüsse abzuwehren aber wer weiß wie lange noch. Meine Hebamme hat im GVK gesagt, man soll (so gut wie möglich) alles machen was die Hebamme sagt, denn die weiß warum. Also Position verändern usw. auch wenn es einem so viel bequemer wäre, aber es kann helfen, daß das Kind wieder ein Stück weiter rutscht. Ich hoffe, daß ich von den Hebammen die in meinem KH arbeiten, nicht ausgerechnet die erwische die mir bei meinem KH-Aufenthalt vor 3 Wochen so schrecklich unsympathisch war. Und natürlich will ich unbedingt meinen FA dabei haben. Notfalls wär halt dann der andere (ist eine Gemeinschaftspraxis und einer ist immer da, manchmal sogar beide) da, aber meiner wär mir am liebsten. Muß ihm nur noch klarmachen, daß er dabei sein muß, sonst entbinde ich nicht ;-)))
Ich wünsche dir, Christina, und natürlich euch allen "positive Energie" (hab mich jetzt geoutet, der durchgeknallte Daniel Küblböck wohnt hier in der Nähe)! Wir schaffen das schon!
GGGGLG Eva + Krümel 34+6

Re: Wißt ihr, wovor ich Angst habe?

halo eva,
vor dem blasensprung in der öffentlichkeit brauchst du echt keine angst zu haben.
wenn es wirklich passieren sollte, sieht jeder das du schwanger bist und jeder wird versuchen dir so gut wie möglich zu helfen, dumme blicke brauchst du nicht zu fürchten.
ist einer freundin passiert und sie dachte vorher auch, das sie sterben würde, weil es ja sooo peinlich ist. pustekuchen, die umstehenden haben sich fast überschlagen vor hilfsbereitschaft *ggg*
glg katja 33+6

Re: Ich hab Bammel

Hallo,
ich hatte vor der 2. auch "anders" Schiß, meine 1. war nicht so toll ... Aber die 2. lief einfach super -von Anfang bis Ende!
Tja, nun hoffe ich, mit meinem ganzen Vorwissen (*gg) es wieder so gut hinzubekommen.
Aber drinstecken tut ja keiner, also überraschen lassen.
Was mir mehr Sorgen macht, ist zu welcher Uhrzeit an welchem Tag muss ich die Großen wo unterbringen????
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen