Suchen Menü

Ich hab Angst - vor Jakobs Stuhlgang ;o)

Hallo,
normalerweise macht er jeden Tag 3-4 Mal eine explosive Windelfüllung, d.h. daß es kaum eine Windel schafft, das alles aufzunehmen, keine Fixies, keine Pampers, keine Pampers Active Fit und keine Aldi-Windeln.
Tja, da er nun seit ca. 1 Woche 2 mal täglich eine Flasche bekommt, hat sich sein Stuhlgang nun umgestellt. Er hatte vorgestern noch ganz normalen Stuhl (Stillstuhl trotz 5 Tage Flasche) und seit gestern ist die Windel leer. Er hat aber scheinbar auch Bauchschmerzen und gestern hat er die Abendflasche wieder gespuckt. Er will nun nicht mehr trinken, weder von der Flasche noch von der Brust, nur jeweils ein paar Schlückchen, dann wars das wieder.
Was mach ich nur, wenn das ins rollen kommt? Jakobs Windelfüllungen sind echt gefürchtet in unserer Familie. Er hats vor kurzem geschafft, meine Schwester, die ihn am Arm hielt, von oben bis unten vollzusch.... obwohl er Windel anhatte. Keine Ahnung wie das Kind das schafft. Irgendwie muß die Windel verrutscht sein. Jedenfalls kommt meistens das ganze Zeug oben, unten und an der Seite raus.
Wie ist denn das bei Kindern, die sowieso nur alle paar Tage die Windel voll machen?
Ach herrje, hoffentlich gibt das kein Unglück *seufz*
Aber da wir 3-4 mal täglich umziehen, baden, Wäsche waschen schon gewohnt sind, kann uns eigentlich nichts mehr erschüttern ;o)
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Angst - vor Jakobs Stuhlgang ;o)

Hallo Eva,
so lange Dana 1x täglich die Flasche bekommen hat war die Windel nur ca. alle 5-6 Tage voll (als sie voll gestillt wurde mehrmals täglich). Seit sie jetzt reines Flaschen-Baby ist, wird einmal täglich die Windel vollgedrückt und es ist nicht mehr so explosiv wie vorher (bei ihr lief´s auch an allen Ecken und Kanten raus).
Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen es mal mit Kümmel-Zäpfchen zu probieren wenn der Stuhlgang so lange auf sich warten lässt. Beschleunigt wohl etwas, haben wir aber nicht ausprobiert, da sich das Problem von alleine gelöst hat *g*.
Viele Grüße
Anja

Re: Ich hab Angst - vor Jakobs Stuhlgang ;o)

Hallo Anja,
gestern abend war es dann so weit.
Er lag im Kinderwagen und ich seh wie es durch die Windel so dunkel durchschimmert und an den Bündchen konnte man es auch schon sehen. Hab ihn mir untern Arm geklemmt, damit ich es nicht noch irgendwo rausdrücke und ab zum wickeln. Zu meiner Überraschung kam es nirgends raus :o) aber als ich die Windel öffnete, hab ich gesehen, daß es keine Minute mehr länger dauern hätte dürfen. So viel auf einmal hab ich noch nie gesehen. Konsistenz war übrigens wieder genauso wie immer, wie der typische Stillstuhl. Bin ja gespannt, wann sich das mal regelt ;o)
LG Eva + Jakob

Re: Ich hab Angst - vor Jakobs Stuhlgang ;o)

Hallo Eva,
Hannah hatte es ja jetzt schon 2 mal geschafft erst nach 12 Tagen zu
machen. Frag nicht was da raus kam. Ich hatte aber beide Male Glück
das sie nicht im Babysafe saß, denn dann ist alles zu spät. Das eine Mal
hatte sie gemacht, ich wollte dann gleich wickeln und dann hat sie noch
Unmengen nachgeschoben als ich sie schon ausgezogen hatte. Mein fast
2 jährige Nichte ist seit dem noch "geschockt". Sie hatte da ganz
neugierig zu geschaut. Sie selbst fängt ja nun an sich hin und wieder zu
melden bevor sie macht.
Ich glaube das mußt Du so nehmen wie es ist und immer genügend
Wechselsachen, Einmalwaschlappen etc.abei haben wenn Ihr unterwegs
seid. Jetzt hat Hannah auch schon wieder 5 Tage nicht...mal sehen wie
lange es dauert.
glg, Malati und Hannah

Re: Ich hab Angst - vor Jakobs Stuhlgang ;o)

Hallo Malati,
12 Tage sind der Hammer. So lange hat es Jakob nicht geschafft, nur 2 Tage, gestern hat er die Windel gefüllt. Hab mich gar nicht getraut, in den Kinderwagen zu schauen, weil ich fest der Meinung war, es müßte schon wieder überall rauskommen, aber es war sauber. Auch der Body. Die Windel war aber trotzdem bis zum Anschlag gefüllt. Und wieder so flüssig wie immer. Jetzt weiß ich, daß Pampers wirklich dicht sind. Was die gestern hergehalten haben, das verdient echt Respekt.
Früher konnte man Jakob immer ansehen, wenn er Stuhlgang hatte, da drückte er wenigstens ein bißchen. Aber nun ist es teilweise so, er liegt neben mir oder ich hab ihn auf den Arm und dann merk ich plötzlich, daß er stinkt. Das Zeug kommt ohne irgendeine Anstrengung raus. Das ging schon jeden in meiner Familie so, daß Jakob unbemerkt reingemacht hatte.
Wechselsachen haben wir immer dabei und ein großes Paket Feuchttücher. Und viele Windeln.
Hab ihm sogar vorgestern in den Babysafe ein Spucktuch gelegt, falls es doch soweit ist unterwegs und alles durch die Kleidung rausläuft, denn den Babysafe wollt ich nicht mehr sooo schnell waschen, der dauert ja ewig bis der wieder trocken ist.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen