Suchen Menü

Ich glaube sie wird nicht satt!?!

Hallo zusammen.
Dana ist jetzt 11 Wochen alt und seit knapp zwei Wochen fordert sie zum Teil von 18-22 oder sogar einmal bis 24 Uhr Nachschub. Anfangs habe ich an einen Wachstumsschub gedacht(sie ist jetzt auch ganz schön proper geworden. Bekommt jetzt ganz gut Babyspeck, der Ihr bislang durch das geringe Geburtsgewicht von 1960 g gefehlt hat). Ein Wachstumsschub aber dauert doch keine 2 Wochen, oder? Meine Hebi hat mir den tollen Tipp von irgendwelchen Zäpfchen wegen Schreikrämpfen gegeben, aber sie hat echt Hunger. Wenn ich Sie anlege saugt Sie drauflos als hätte sie den ganzen Tag noch nichts bekommen.
Kennt jemand das und kann mir Tipps geben.
Muss ich abends irgendwas zufüttern? Irgendwie will ich das nicht andererseits quälen wir uns alle drei ohne Ende und wäre das doch eine Lösung für uns??
Bringt es was tagsüber abzupumpen und ihr das abends zusätzlich zu geben.
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar Ratschläge geben.
Anja
Sie schläft anschließend ca. 5-6 Stunden
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube sie wird nicht satt!?!

Hallo Anja,
ich hatte das mit Emil auch schon, dass er abends wie wild trinken wollte und einige Stunden Dauerstillen die Konsequenz waren, weil die Milch auf einmal nicht reichte. Bei mir liegt es oft daran, dass ich tagsüber nicht genug esse/trinke, also das ist ganz wichtig. Dann gibts ein paar Tipps zur Milchbildung (Malzbier, Kartoffelsuppe, Stilltee). Ich glaub Anja1973 (mit den Zwillis) hat noch ein paar in ihrem Profil. Und immer wieder anlegen, damit ordentlich produziert wird. Wenn das alles nichts bringt bzw. euch zu stressig ist, kannst du natürlich auch tagsüber abpumpen und ihr das abends geben. Ansonsten brauchst du nichts zufüttern, Muttermilch reicht in dem Alter eigentlich völlig.
LG Jula

Re: Ich glaube sie wird nicht satt!?!

Hallo Anja
ich hatte bei Lars auch erst das Gefühl, dass er noch nicht satt ist und schon wieder an die Brust will, meine KiÄ hat mir dann aber gesagt, dass er eigentlich Bauchweh hat. Beim Trinken entspannt er sich und das Bauchweh wird weniger. Das hat er auch gemerkt und wenn ich ihn dann hochgehoben hab, ist er gleich suchend Richtung Brust...
Vielleicht versuchst du es mal einen Abend mit den Zäpfchen und guckst, ob es besser wird. Wenn sie Hunger hat, wird sie sich sicher trotzdem melden. Ich denke, die Zäpfchen wirken einfach "entkrampfend". (Natürlich nur meine Meinung, was DU machst ist DIR überlassen!)
LG, Nadine & Lars 7w2t

Re: Ich glaube sie wird nicht satt!?!

hallo anja,
ich kenne das von meinen beiden.
bei jeremy dachte ich oft, das ich nur noch stille und nichts anderes mehr mache.
bei melvin habe ich das zwei wochen mitgemacht, von 18.00 bis 22.00/24.00 dauerstillen und dann alle zwei stunden.
ich bin so auf dem zahnfleisch gegangen das ich nahe dran war das stillen auf zu geben.
bei jeremy war das kein thema, da konnte ich dann tagsüber schlafen, nun habe aber auch noch einen drei jährigen der auch mama haben möchte.
kurz und gut, abends gab es dann eine flasche und seit dem sind wir wieder glücklich und zu frieden. melvin schläft nun nachts 4-5 stunden am stück und kommt nur noch zwei mal kurz, um 3.00 und um 6.00, damit kann ich sehr gut leben.
seit anfang der woche kommt er auch wieder ohne die flasche aus, ich denke er ist nun einfach gewohnt das wir nicht mehr durchstillen.
wieleicht ist das auch eine lösung für dich.
glg katja mit melvin, heute 8 w.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen