Ich glaube ich habe abgestillt??????
gestern ist mir aufgefallen, wie wenig ich Noah noch stille. Mittags und abends bekommt er ja schon Brei, also generell 2 Stillmahlzeiten weniger. Und dann gebe ich ihm hin und wieder mal eine Flasche anstatt zu stillen. Gestern wollte ich eigentlich stillen, musste aber dringend noch vor 15 Uhr in die Stadt, also hat mein Mann noah eine Flasche gemacht. Vorgestern Abend hat er eine Flasche bekommen, weil ich hoffte, er schläft dann besser. Hat aber nicht wirklich geklappt. Na ja, irgendwie habe ich klammheimlich so gut wie abgestillt, ohne das bewusst zu planen. Noah geht es gut und er scheint nichts zu vermissen. Werde jetzt also regelmäßig nachmittags Flasche geben und so langsam eine Mahlzeit nach der anderen richtig ersetzen. Nachts möchte ich aber gerne noch stillen. Geht das??? Gebe Noah bis jetzt immer noch Pre-Milch. Muss ich jetzt auf 1er umstellen????
Liebe Grüße Melli mit Noah
Re: Ich glaube ich habe abgestillt??????
klar kannst du nur noch in der Nacht stillen :-) Dein Körper wird sich darauf einstellen.
Mit der Pre- und 1er-Milch kenne ich mich nicht so gut aus, würde aber eher bei Pre bleiben, so lange Noah noch gut davon satt wird!
LG, Sonja.
ich habe meinen großen Sohn noch ewig nachts oder am Abend gestillt. Der konnte schon laufen und kam in mein Bett gekrabbelt, um mir das Nachthemd hochzuschieben und um anzudocken ;-). Wie Du siehst, ist das also kein Problem und für Noah bestimmt eine gern angenommende zusätzliche Kuscheleinheit ;-).
Mit der Milch weiß ich leider nicht Bescheid, nur das Premilch der Mumi am ähnlichsten sein soll, aber satt wird er wohl mehr durch die 1er?.
LG, Tanja
klar kannst du nachts noch weiter stillen, gar kein Problem.
Und ich würde sagen, Pre-Milch reicht. Zumal er ja abends noch Brei bekommt. Als meine Tochter sich damals mit 13 Monaten abgestillt hat, wollte sie abends trotzdem noch eine Pulle haben. Und das leider, bis sie 2,5 Jahre alt war. Und sie hat immer Pre-Milch bekommen, das hat völlig gereicht.
LG Jula
solange Noah, noch nachts wach wird, und was haben will, ist das sicher kein Problem.
Eine Bekannte von mir hat ihr Kind noch mit 18 Monaten, aber nur nachts, gestillt.
In der letzten Nacht ist Adrian auch (warum auch immer) um 0.00 Uhr wach geworden. Da hab ich ihn auch gestillt, zurück in sein Bett und gut wars. Aber sonst schläft er eigentlich durch. Und dann stille ich nur morgens und vor dem Schlafengehen.
So lange noch Milch da ist, brauchst du dich doch nicht mitten in der Nacht in deine Küche stellen!
lG Beate
sicher geht das
es stillen ja auch viele lzs-mamis nur noch nachts oder morgens.
lg
christina
Ich stille Dana leider schon seit Mitte Juli nicht mehr und sie bekommt nach wie vor Pre-Milch und wird gut satt davon. Also kein Grund auf 1er umzustellen!!!! Ganz im Gegenteil!
LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen