Suchen Menü

Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Seit Samstag spüre ich manchmal so etwas wie ein Flattern oder leises Pochen oder Zucken - schwer zu beschreiben - im Unterleib. Es ist ganz schwach, und ich bin mir noch etwas unsicher, wie ich es zu deuten habe, aber ich glaube tatsächlich, es ist der Knubbel. :-) Gestern abend im Bett vor dem Einschlafen war es ganz stark!
Jetzt lausche ich die ganze Zeit in mich herein, ob ich mehr spüre... Total verrückt *g*
LG Johanna 16+5
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Hallo Jahanna!
Ist ein cooles Gefühl, gell? Ich rätsel bei mir ja auch immer noch. Aber was sollte es sonst sein. Vorher hatte ich das ja auch nie.
Freu dich über die Kontaktaufnahme deines Babys! Hoffentlich wird es bei uns bald stärker, so dass wir uns sicher sind.
Liebe Grüße Melli 15+6 (Morgen beginnt der 5. Monat!!!)

Re: Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Sind diese ersten Zeichen nicht wundervoll, weniger schön wird es dann, wenn Du Deinen Knubbel anflehen mußt doch bitte den Fuß aus dem linken Lungenflügel zu nehmen oder auf dem Muttermund trampolin zu springen (Spezialität meiner Kinder und sehr nervig)
Genieß die ersten Klopfzeichen gaaanz doll.
LG von Ingeborg

Re: Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Das ist wirklich ein tolles Gefühl. Und das leise Pochen wird noch ziemlich "laut" werden. Meine kleine Maus ist ziemlich mobil, so dass ich sie ziemlich oft am Tag spüre und mein Bauch sich wölbt, zum Glück sind die Tritte aber noch nicht so schlimm. Wird sich aber sicher bald ändern :)) Genieß die ersten zarten Kontaktaufnahmen. GGGGLG Tina 20+2

Re: Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Wie schön!
ich spüre Murkel ja auch schon seit einigen Wochen und in letzter Zeit ziemlich starkj (wenn "es" bisher zum Glück auch noch nicht so ein Tobemonster ist wie seine Schwester).
Aber es ist schon verrückt, zuerst wartet man sehnsüchtig auf jede Bewegung und in der letzten SS fand ich es dann irgendwann nicht mehr lustig, dass Dinah ständig Kickboxen in mir trainiert hat *autsch* ;-)
LG jula, die sich noch auch über jedes Klopfzeichen freut

Re: Ich glaube, der Knubbel klopft an!

Hallo Johanna!
Freu mich total, ja, das ist es!!!! Ich habe auch gestern
3x ganz wenig etwas gespürt, habe mich dann vor
Aufregung kaum getraut zu atmen... aber ich werde
wohl noch etwas warten müssen, bis ich es deutlicher
merke.
Da fängt die Woche doch gut an!!!!!!
GGGGGGLG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen