Suchen Menü

Ich glaub meine Hormone spielen verrückt :-(((

Hallo,
hatte heut um 8 Uhr einen Termin beim FA. Und es war total enttäuschend. Er war heut soooo anders als sonst. Er ist ansonsten wirklich total nett. Ich bin noch nicht von Anfang der SS bei ihm, weil mein (damaliger) FA noch alleine praktiziert hat und seit Oktober nun eine Gemeinschaftspraxis mit dem neuen Doc hat. Ich bin dann zu dem neuen, und er war mir gleich viel lieber wie der "alte". Und ich war bis jetzt auch total zufrieden mit ihm. Nur heute war er TOTAL durch den Wind. Ich muß ja alle 2 Wochen hin und da müßte er ja schon allmählich sich was merken können. Jedesmal fragt er dasselbe. Welche Medikamente? Wann waren Sie das letzte Mal da? usw. Für was werd ich denn den Mutterpaß haben? Wenn er nicht reinschaut? Und nicht mal da hat er heut beim Gravidogramm was eingetragen. Ich glaub, der hatte heute überhaupt keine Lust. :-(((
Letztes Mal war er noch so verständnisvoll und hat mich krankgeschrieben, weil ich nicht mehr arbeiten kann (hab rund um die Uhr Bauch- und Rückenschmerzen und kann nicht 8 Stunden am Stück sitzen), und hat gemeint, dann wirds wohl nix mehr mit Arbeiten bis Mutterschutz. Und heute hat er keinen Ton drüber verloren. Jetzt muß ich wohl am Samstag und an Silvester und an den anderen Tagen arbeiten. Kann ja schlecht sagen, ich brauch noch ne Krankmeldung.
Sind das wirklich die Hormone oder bin ich nur so enttäuscht und sauer, weil ich mir mehr erwartet habe?
Sorry fürs volljammern aber mir ist jetzt toal nach heulen!
LG Eva 26+5
Bisherige Antworten

*danzdolldrückdich*

Re: Ich glaub meine Hormone spielen verrückt :-(((

Mhh, vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, ist Morgenmuffel oder sonst was. Ich würde das nicht ganz so eng sehen. Allerdings hätte ich ihn an deiner Stelle ganz direkt auf eine weitere Krankmeldung angesprochen. Ruf ihn doch noch mal an und sag ihm, du hättest vergessen, ihm die Stärke deiner Schmerzen zu beschreiben und ob er dich nicht weiterhin arbeitsunfähig schreiben könne. Du sähest dich nicht in der Lage, arbeiten zu gehen. Einen Versuch ist es wert!
Viel Erfolg und LG Diana + Osel

Re: Ich glaub meine Hormone spielen verrückt :-(((

Hallo Diana,
wahrscheinlich bin ich wirklich selber schuld wg. der Krankmeldung. Aber da stell ich mich einfach zu blöd an. Wollte dann aber nicht nochmal hingehen und hab mir zuhause den Kopf zerbrochen, was ich machen soll. Und dann kam der Höhepunkt meines gestrigen Tages. Meine Firma hat angerufen. Mir hats ja schon den Magen umgedreht wie ich die Nummer im Display gesehen hab. Dann meldet sich die blöde Tussi (Sekretärin) nicht mal mit Namen, sondern nur mit: Hallo ich bins. Schon mal sehr höflich. Sie wollte wissen, "Was los ist". Ich hab sie gefragt, was denn los sein solle? Ja, weil ich nicht zur Arbeit erschienen bin, und was das soll. Ich hab ihr dann mitgeteilt daß ich bis einschließlich 23.12.03 krankgeschrieben bin, also bis HEUTE. Nein, und das stimmt nicht, und da bin ich auf dem Holzweg und die hat sich da am Telefon aufgeführt, das war echt der Hammer. Um mir zu beweisen, daß ich falsch liege, hat sie in den Unterlagen nachgesehen, und siehe da, was stand da drin? 23.12.03. Sie murmelte dann noch ein "dann muß ich dir doch Recht geben" und hat aufgelegt. Ich hab mich so aufgeregt, das glaubst du nicht. Das ist immer so bei uns. Erst wird man zur Minna gemacht und anschließend erst nachgeforscht und nachgedacht. Ich wollt mir zwar vom 12. Januar bis 11. Februar (Mutterschutzbeginn) Urlaub nehmen, aber nachdem Theater gestern, überleg ichs mir nochmal gründlich.
War heut beim Hausarzt und hab mir da die Krankmeldung geholt.
Danke und LG Eva + Krümel

Re: Ich glaub meine Hormone spielen verrückt :-(((

hallo eva,
wenn du bist jetzt zufrieden warst, denke ich, er hatte nur einen schlechten tag.
ich weiß von meiner freundin das im moment die leute wie verrückt zum arzt gehen weil es ja ab nächstes jahr 10.- euro kostet.
ich denke mal in der praxis deines arztes wird es nicht anders sein und du solltest gnade walten lassen.
was die krankmeldung angeht hättest du selber was sagen müssen, ich denke er hat es einfach vergessen. ruf an und frag noch mal nach, sag du wärst selber nicht gut draufgewesen und hättest es vergessen zu erwähnen.
glg katja 25+5

Re: Ich glaub meine Hormone spielen verrückt :-(((

Hallo Katja,
ich denke auch daß er nicht so gut drauf war. Sonst wenn ich dort bin, ist er immer so nett. Wie ich vor 4 Wochen Blutungen hatte, da hat er sich total nett um mich gekümmert und hat versucht, mich aufzuheitern. Er macht immer mal ein Späßchen zwischendurch. Aber er war halt teilweise echt patzig. Und da ich noch mehrere Fragen gehabt hätte, hab ich dann aber lieber verzichtet. Lieber gar keine Antwort als so eine.
Hab mich dann auch nicht mehr getraut, nochmal hinzugehen und nach einer Krankmeldung zu fragen. Da hab ich zu viel Sch.... Hab mich dann heut vom Hausarzt krankschreiben lassen.
Ich werds schon überstehen, und die Empfindlichkeit wird vielleicht auch wieder weniger *hoffichzumindest*. Nur nach solchen Sachen wie gestern (siehe auch Posting weiter oben) fällt mir das sehr schwer.
Danke für die nette Antwort und LG Eva + Krümel 26+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen