Suchen Menü

Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Hallo und Guten Morgen liebe Kugeliegen,
ich glaube da kommt doch eine Erkältung auf mich zu. Meine Nase läuft schon seit gestern und Kopfweh habe ich auch schon... *schnief* bin doch immer so anfällig; meist gibt das eine "Nasennebenhölenentzündung" kann ich und will ich jezt nicht haben!!
Könnt Ihr mir sagen, ob ich erst bei meiner FA vorbei muss, oder sofort zu meinem Hausarzt gehen kann?
Meint Ihr ich sollte mich krankschreiben lassen?
Bin schon einbisschen schlapp aber es geht noch so gerade.
Nun alle die es auch erwischt hat gute Besserung und eine wunderschönen Tag an alle.
Jenni mit Katharina inside 21+1
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

hallo liebe jenimaus,
erstmal gute besserung!!!
mich hatte es die letzten wochen auch total in beschlag genommen, insgesamt hat es 4 wochen gedauert, davon hab ich mich immer eine woche krank schreiben lassen bin wieder auf arbeit dann gings nicht mehr wieder krank schreiben lassen usw.
Ich würde dir empfehlen zu deinem Frauenarzt zu gehen. Meine FÄ schaut dann immer nochmal kurz nach Krümel wenn die mama schon krank ist und sowieso da ist.
ganz liebe grüße
chrissi
22+6

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Oje, arme Jenni *tröst*
Ich fühl mich heute morgen auch nicht so 100%-ig. Hab Kratzen im Hals und leichtes Frieren. Das sind bei mir immer die ersten Anzeichen :-( . Ich bin eher kein Typ, der sofort zum Doc läuft, aber wenn du dich schon richtig schlapp fühlst, dann lass dir nen Gelben schreiben und kurier dich übers verlängerte Wochenende aus. Gute Besserung !!!
Gruß Diana + Osel

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Hallo Jenni,
nur kein Heldentum, laß dich krankschreiben.
Ruf doch mal beim FA an und frag ob du Gelomyrtol nehmen darfst, das ist pflanzlich und echt super, beugt auch der Nebenhöhlenentzündung vor!
Gute Besserung
grüsschen ella
26+4

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Hallo Du armer Erkältungs-Hase,
hey, laß hier mal die Viren aus dem Forum! Nee, mal im Ernst, ich bin echt froh, dass der Erkältungskelch bisher an mir vorbeigegangen ist *klopfaufholz*. Aber ich habe die letzten Jahre auch nie eine Erkältung gehabt, mein Pferd steht ja in einem Offenstall, sprich, ich bin Sommer wie Winter immer draußen bei ihm und das härtet offensichtlich ab.
Ich hoffe, es wird schnell besser bei Dir. Ich würde wenn aber zum Hausarzt gehen. Hast Du denn auch Fieber? Das wäre für mich immer ein Grund nicht zur Arbeit zu gehen. Ansonsten würde ich das den Arzt entscheiden lassen bzw. wenn Du das Gefühl hast, es geht gar nicht mehr, ihn auch darauf hinweisen.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Lg,
Claudia 26+0

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Mich hatte es schon in der 9. SSW erwischt. Leider auch mit Nasennebenhöhlenentzündung. war echt unangenehm.
krank feiern ging nicht, weil keine Vertretung da ist..
somit habe ich auch so durchgehalten. allerdings habe ich da ja die Zwillis noch nicht gespürt. aber das Niesen und Husten geht durch den Bauch.
Gute Besserung.

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Hallo Jenni
ich wünsche Dir erst mal gute Besserung. Bei mir ist auch was im Anzug. Da ich so wie so nicht sitzen kann (mein Ischias) war ich heute früh bei meiner Hausärztin. Die meit auch kein falscher Heldenmut. lieber ein paar Tage ruhe und dann geht es schnell wieder, als das ganze so richtig bekommen und dann kann man ja auch nicht viel nehmen.
Steffi

Re: Ich glaub jetzt erwischt es mich! *schnief*

Huhu Jenni,
willkommen im Club der Rotznasen. Ich bekomme immer neben der Grippe noch richtig nett Herpes, sehe zum fürchten aus. Hatte heute eh FA Termin, der fand mein Gesicht auch lustig und hat mir Pfefferminzöl empfohlen, das soll helfen. Bin letzte Woche trotz Fieber nicht zum FA, der kann mir auch nicht helfen und die Zwerge bekommen von ner normalen Grippe nicht viel mit, das bleibt alles an/in uns hängen. Krankschreiben wäre sinnvoller, einfach um den Dreck richtig zu kurieren. Ich trinke 3l Tee am Tag und inhaliere, damit komme ich klar, gegen das Fieber hab ich gar nix gemacht.Schon Dich und ruh Dich ein paar Tage aus, das hilft glaub ich eh am besten. Gaaaaaanz viel gute Besserung und viel Spaß auf dem Sofa;-))) Anja + Tim 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen