Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier
Also,ich weiß auch nicht,aber was ihr schon alles wißt...Ich les hier ja viel und schreib auch,wenn ich was dazu sagen kann.Aber Ihr wißt irgendwie alles und ich nix :-((Ich hab noch nichtmal ne Hebi,weil die die mir mein Doc empfohlen hat,nicht meine Wellenlänge ist.Egal,worum es geht,Ihr habt auf jede Frage ne Antwort.Woher wißt ihr das denn alles schon!?Ich hab ja auch schon Zeitschriften zu haus und guck auch hier und da mal im Netz,aber *malganzdolleschäm*
GGGGGLG Immi+Pupser15+6
Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier
ich weiß jetzt nicht, ob du auf was bestimmtes hin deutest, aber sicherlich wissen hier viele auch nciht alles, vor allem ich. Da gibts auch einige Sachen wo ich denke: woher wissen die das??? Also schäm dich nicht! Anderen geht es genau so!
Lg, Kerstin* 20+0
Aber ich zum Beispiel surfe auch viel im Netz und es lassen sich tatsächlich auch ein Haufen wertvoller Infos finden. Aber Bücher und Zeitschriften habe ich auch viele zu hause.
Die meisten Themen aber wiederholen sich irgendwann und wenn du aufmerksam im Forum liest, kannst auch DU darauf antworten *kicher*
LG Diva
nee, mach Dir mal nix vor... wenn es nicht grad was ist worüber ich mit meinem Arzt geredet habe oder was ich aus eigener Erfahrung weiß, steh ich auch oft hier und wundere mich. Aber je mehr man weiß umso mehr macht man sich auch nen Kopf. Also ich denke, wenn es für Dich wichtig ist wirst Du es schon erfahren/lernen, der Rest vom Kopf wird für wichtigeres genutzt;-))))
ach noch was: wenn du 5 Leute über das gleiche Thema was fragst, haben mindestens 3 davon etwas anderes gehört oder gelesen...
Ganz liebe Grüße von der ebenso unwissenden Anja
ich erfahre auch immer viel aus Zufall bzw. von Freundinnen, die schon Kinder haben. Meinen Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch gerade noch buchen können - als letzte Teilnehmerin ;-) Und eine Hebamme habe ich auch noch nicht... Hm, sollte ich vielleicht auch mal suchen... Aber erkundige Dich doch mal nach einer Hebammenliste aus Deiner Gegend. Bei uns gibt es sowas in jeder Apotheke oder auch beim FA.
LG Nina
hier weiß nicht jeder alles, aber wenn wir uns zusammen tun sind wir "Dr.Dr.Dr.wir wissen alles und wenn ich nicht dann ein anderer."
brauchst dich nicht schämen, warum? beim zweiten oder beim dritten darfste auch mal mitreden *ggggg*
glg katja 16+2
Sei froh
meine fä hat mir schon das lesen verboten. ;-) *G*
lg
christina
sag sowas nicht und wenn Du mal was nicht weißt, haste doch uns. Die eine weiß das, die andere jenes und so sind wir zusammen hier ein wilder Haufen Experten :-))
Ich weiß sehr viel durch meine erste SS, viele Sachen auch durch das Forum hier (und das von damals als ich ss war), manches aus dem TV (Hallo Baby und so) und vieles auch von Bekannten und Verwandten, die auch Babys haben.
Also Immi, keine Angst, so schlimm ist das gar nicht :-))
Liebe Grüße, Yvonne 16+3
mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch noch keine Hebi und bin morgen in der 18. Woche. Als ich diese Woche meine Freundinnen nach Ihrer Hebamme gefragt habe, habe die mich ausgelacht und mich gefragt, was ich denn jetzt schon mit ner Hebi will. Mach Dich nicht verrückt. Ich finde hier sind einige die es maßlos übertreiben.
Viele liebe Grüsse
Sacharja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen