Suchen Menü

Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hi Mädels,
Also,ich weiß auch nicht,aber was ihr schon alles wißt...Ich les hier ja viel und schreib auch,wenn ich was dazu sagen kann.Aber Ihr wißt irgendwie alles und ich nix :-((Ich hab noch nichtmal ne Hebi,weil die die mir mein Doc empfohlen hat,nicht meine Wellenlänge ist.Egal,worum es geht,Ihr habt auf jede Frage ne Antwort.Woher wißt ihr das denn alles schon!?Ich hab ja auch schon Zeitschriften zu haus und guck auch hier und da mal im Netz,aber *malganzdolleschäm*
GGGGGLG Immi+Pupser15+6
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hallo Immi,
ich weiß jetzt nicht, ob du auf was bestimmtes hin deutest, aber sicherlich wissen hier viele auch nciht alles, vor allem ich. Da gibts auch einige Sachen wo ich denke: woher wissen die das??? Also schäm dich nicht! Anderen geht es genau so!
Lg, Kerstin* 20+0

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Immer brav mitlesen, dann weißt du auch "alles" innerhalb von ein paar Wochen *zwinker*
Aber ich zum Beispiel surfe auch viel im Netz und es lassen sich tatsächlich auch ein Haufen wertvoller Infos finden. Aber Bücher und Zeitschriften habe ich auch viele zu hause.
Die meisten Themen aber wiederholen sich irgendwann und wenn du aufmerksam im Forum liest, kannst auch DU darauf antworten *kicher*
LG Diva

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hi Immi,
nee, mach Dir mal nix vor... wenn es nicht grad was ist worüber ich mit meinem Arzt geredet habe oder was ich aus eigener Erfahrung weiß, steh ich auch oft hier und wundere mich. Aber je mehr man weiß umso mehr macht man sich auch nen Kopf. Also ich denke, wenn es für Dich wichtig ist wirst Du es schon erfahren/lernen, der Rest vom Kopf wird für wichtigeres genutzt;-))))
ach noch was: wenn du 5 Leute über das gleiche Thema was fragst, haben mindestens 3 davon etwas anderes gehört oder gelesen...
Ganz liebe Grüße von der ebenso unwissenden Anja

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hi Immi,
ich erfahre auch immer viel aus Zufall bzw. von Freundinnen, die schon Kinder haben. Meinen Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch gerade noch buchen können - als letzte Teilnehmerin ;-) Und eine Hebamme habe ich auch noch nicht... Hm, sollte ich vielleicht auch mal suchen... Aber erkundige Dich doch mal nach einer Hebammenliste aus Deiner Gegend. Bei uns gibt es sowas in jeder Apotheke oder auch beim FA.
LG Nina

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

hallo immi,
hier weiß nicht jeder alles, aber wenn wir uns zusammen tun sind wir "Dr.Dr.Dr.wir wissen alles und wenn ich nicht dann ein anderer."
brauchst dich nicht schämen, warum? beim zweiten oder beim dritten darfste auch mal mitreden *ggggg*
glg katja 16+2

Sei froh

,es ist besser nicht alles zu wissen, weil man sich sonst eh nur verrückt macht.
meine fä hat mir schon das lesen verboten. ;-) *G*
lg
christina

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hallo Immi,
sag sowas nicht und wenn Du mal was nicht weißt, haste doch uns. Die eine weiß das, die andere jenes und so sind wir zusammen hier ein wilder Haufen Experten :-))
Ich weiß sehr viel durch meine erste SS, viele Sachen auch durch das Forum hier (und das von damals als ich ss war), manches aus dem TV (Hallo Baby und so) und vieles auch von Bekannten und Verwandten, die auch Babys haben.
Also Immi, keine Angst, so schlimm ist das gar nicht :-))
Liebe Grüße, Yvonne 16+3

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Hallo immili,
mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch noch keine Hebi und bin morgen in der 18. Woche. Als ich diese Woche meine Freundinnen nach Ihrer Hebamme gefragt habe, habe die mich ausgelacht und mich gefragt, was ich denn jetzt schon mit ner Hebi will. Mach Dich nicht verrückt. Ich finde hier sind einige die es maßlos übertreiben.
Viele liebe Grüsse
Sacharja

Re: Ich glaub,ich bin die dümmste Schwangere hier

Wenn Du mich meinst (kann ich mir gar nicht vorstellen *GGG*), dann gibt es dafür 2 einfache Erklärungen: 1. Will ich immer alles ganz genau wissen, und 2. bin ich wider Willen einfach schon so arg lange mit dem Thema beschäftigt.. Wenn es nach mir ginge, hätte ich seit mindestens eineinhalb Jahren ein Kind und wüsste nur halb so viel. Aber einen Haufen Bücher und Webseiten hätte ich wahrscheinlich trotzdem gelesen, so bin ich nun mal. Wenn man nicht so ist, ist das aber auch in Ordnung. Dafür muss man sich doch nicht schämen! Hauptsache, Du bist glücklich. Außerdem - Du kannst ruhig auch eine andere Hebamme nehmen als die, die Dein Doc Dir empfohlen hat. Ich habe mir in diversen Foren Empfehlungen geholt und damit einen Volltreffer gelandet. LG Johanna 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen