Suchen Menü

Ich glaub die spinnen langsam.........

Guten morgen. Also ich bin jetzt echt grad auf 180. Mich hats ja nun erwischt, mega Halschmerzen und co. Nun hab ich bei meiner Hausärztin angerufen. AB und Urlaub bis 12.1. Super. Müsste dann zum Vertretungsarzt. Hab dann mal bei der KK angerufen wg. der 10 Euro. Ich muss nun 10 Euro beim Vertretungsarzt hinblättern, wenn meine wieder da ist, wieder 10,-- Kann das denn normal sein????? Ich kann doch nix dafür das meine Ärztin in Urlaub ist, jetzt muss ich 2 mal zalhen, oder ich muss bei dem anderen Arzt bleibeb :-( Man denken die denn garnicht nach??? Da hat man echt angst mal krank zu werden, die nehmen einen ja aus wie ne Weihnachtsgans.
GGGGLG Sandra 27+4 die jetzt wohl zum andern Doc muss :-(((
Bisherige Antworten

Re: Nein, das kann nicht sein...

... denn die Praxisgebühr ist nur 1x im Quartal fällig. Lass Dir ne Quittung vom Vertretungsarzt ausstellen und dann mußt Du auch nirgends mehr bezahlen für dieses Quartal.
LG und Gute Besserung!!!! Janna 24+3

Re: Ich glaub die spinnen langsam.........

hallo sandra,
quatsch, die haben sie nicht alle!
du must das nur einmal zahlen, las dir nee quitung geben.
glg katja 27+5
p.s was neues von unserer zwillingsmama?

Re: Ich glaub die spinnen langsam.........

Hi Sandra,
das ist echt völliger Quatsch! Nur mit einer Quittung, wie meine Vorschreiberinnen meinten, ist es auch nicht getan. Du mußt zu diesem anderen Arzt und der muß Dir dann eine Überweisung zu Deinem normalen Hausarzt geben und eine Quittung. Ich würde mir die Überweisung direkt heute dort geben lassen und sobald Dein Arzt wieder da ist, hingehen.
Lieben Gruß und gute Besserung
Petra +* und Fussel 12+1

Re: Ich glaub die spinnen langsam.........

leider musste mein Dad diese Erfahrung auch machen, er musste 2x die 10 Euro hinblättern OBWOHL er eine Quittung vorlegen konnte.
Man kan nur zu einem Arzt im Quartal, ansonsten bezahlt man die 10 Euro mehrmals ob mit oder ohne Quittung. Nur zu Fachärzten holt man sich ne Überweisung und muss die 10 Euro nicht bezahlen.
Schrecklich aber wahr.

Die sind doch nicht ganz dicht...

Dann haben sie das was sie wollen-keiner geht mehr zum Doc!
Und im Endeffekt wirds noch teurer,denn dann geht wahrscheinlich nix mehr außer KKH,weil man zu lange gewartet hat.
GLG Immi+Zoé

Re: Ich glaub die spinnen langsam.........

Mal einmsich...Du kannst die 10 Euro auch bei Deinem FA bezahlen und Dir dort
dann später bei Bedarf Überweisungen holen. Zum Fa musst Du doch eh öfter.
Und der kann Dir ja auch eine Überweisung zum HNO geben. Dann umgehst Du
einmal 10 Euro.
Grüße
Nene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen