Suchen Menü

Ich flippe aus...

gestern sag ich noch zu meinem mann, dass ich jeztt schon lange keine pilzinfektion mehr gehabt habe.
und was habe ich heute!?!
einen scheidenpilz!!!
jetzt sitz ich da mit ner Knoblauchzehe intus die sich dauernd vertschüsst, wenn ich mich bücke oder was hebe *peinlich*
Jaja, mit zwei 4 Kilo Kindern hat man eben nicht mehr den perfekten Beckenboden *räusper*
Ist hier noch jemand Pilzerprobt?
ICh hatte glaub ich schon 20 Mal einen.
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Ich flippe aus...

Hallo Christina!
Ißt Du denn genügend Jogurt oder Milchprodukte? Die haben immer viel zu sagen bei solchen Sachen!
GLG
Lu

Re: Ich flippe aus...

ich dachte, die soll man "unten reinlöffeln"?
Hihi.
Ich trinke öfters Actimel.
lg
christina

Re: Ich flippe aus...

Hi Christina!
Also das mit dem Joghurt stimmt, man soll einen Tampon reintauchen und dann einführen, bei meiner Freundin hilfts, ich hatte nur einmal einen Pilz in der SS, den habe mich mit Salbe und Zäpfchen aber ganz schnell bekämpft.
LG und alles Gute Anja

Re: Ich flippe aus...

Hallo Christina,
sorry ich musste mich jetzt fast wegschmeissen vor lachen bei der vorstellung wie man in jedem arm ein 4 kilo kind hat und die knoblauchzehe irgendwie versucht zu halten ;-)))) also ich hatte in der schwangerschaft ständig infektionen und was bei mir der fall ist, das ich jedesmal wenn ich die slipeinlagen von allways nehme einen bekommen...bis ich das erstmal gemerkt habe....naja vielleicht gibt es bei dir ja auch sowas?
lg
silke

Re: Ich flippe aus...

Hallo Christina,
ich hatte einmal einen und bin echt froh, dass ich seither verschont bin. Ist echt nicht toll sowas.
Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und viel Spass mit der Knoblauchzehe ;o)
lg anja

Re: Ich flippe aus...

Hi Christina,
ich hatte zwar noch nie einen Scheidenpilz, aber eine Freundin von mir muss sich oft damit rumplagen. Sie sagte, dass ihr folg. Sachen helfen:
- Kein (wenig) Zucker essen (oder zuckerhaltige Sachen),
- In Naturjoghurt getränke Tampons einführen,
- Stress vermeiden.
Sie nimmt auch immer Slipeinlagen, weil sie sich ohne nicht wohl fühlt. Und ich habe auch schon oft gehört, dass siese Dinger ein Milieu fördern, in dem Pilze sich wohl fühlen. Ich weiss ja nicht, ob Du welche benutzt... Ich verwende jedenfalls keine und habe auch keine Probleme mit Pilzen.
Das mit dem Knoblauch werde ich ihr mal berichten. Weiss gar nicht, ob sie das kennt.
Gute Besserung,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Ich flippe aus...

Hallo,
ich hatte früher auch dauernd solche Infektionen, jetzt schon länger (ca. 3 - 3,5 Jahre, toi toi toi) nicht mehr, seit
1. mein Mann sich einmal "mitbehandelt" hat (hatte von der FÄ Zäpfchen zum Einführen + Salbe, die Salbe konnte er auch nehmen; der Ping-Pong-Effekt ist nämlich nicht zu unterschätzen) und
2. ich eine spezielle Intim-Waschlotion aus der Apotheke verwende (sauteuer, aber wenn's hilft...).
Übrigens nehme ich auch fast immer Slipeinlagen, aber grundsätzlich "atmungsaktive", also ohne Plastikfolie.
Gute Besserung, Marcia

brauchts mir nix erzählen

seit 4 monaten jedes mal vor der periode fängt es "schön" an zu jucken. und zwar 5-8 tage davor. schuld ist eine antibiotikakur die ich einnehmen musste. schmiere mit joghurt hilft aber kaum
apropo beckenboden hast die rückbildungsgymnastikg gemacht? ich nicht und schäme mich dafür besonders wo ich jetz erkältet war und beim husten mir die hose nass machte *grübel*
lg alma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen