Suchen Menü

Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Guten Morgen, eigentlich sollte ich ja froch darüber sein, aber wenn man immer wieder angst vor einer FG hat, da achtet man ja auf alles.
Am Montag war ich doch beim FA, da war alles in Ordnung, aber heute Morgen fühle ich mich so gar gar gar nicht schwanger nichtmal mein Busen tut weh.
Meinen nächsten Termin habe ich erst bei 8+2, ob ich das tatsächlich aushalten werde??????
Wenn mir doch bloß die letzte FG nicht so im Nacken hängen würde, irgendwie habe ich zwar das Gefühl, dass es diesmal gut gehen wird, aber dann kommt doch immer wieder diese Angst. Was bin ich durcheinander.......
Fühlt sich jemand von Euch auch so "unschwanger"????
Liebe Gruße
Steffi (6+2)
Bisherige Antworten

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Hallo Steffi!
Bin zwar erst bei 5+1 aber ich spüre auch überhaupt nix. Die Brust tut ein bischen weh, aber ansonsten keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, nichts eben. Insofern denke ich es wird auch bei Dir alles i.O. sein. Vielleicht können wir froh sein, daß uns (noch) nicht übel ist. Deine Angst nach der FG kann ich aber gut verstehen. Wird schon alles gut gehen. Wünsch Dir nen schönen Tag.
LG Elvi

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Danke Elvi.
Das seltsame ist, am Anfang, von 4+0 bis 4+5 war es mir total schlecht, dann war mir nur noch ab und zu übel.
Der Busen tat am Anfang sehr weh und jetzt spüre ich kaum noch was. Manchmal sogar gar nichts.
Wünsche mir soooo sehr, dass diesmal alles gut gehen wird.
LG
Steffi

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Hallo Steffi, wer kennt diese Angst nicht... Ich habe um 10 meinen FA-Termin und sterbe gerade vor Nervosität. Schreckliche Vorstellungen, dass ich in 2 Stunden heulend meinem Mann in den Armen liegen werde, geistern durch meinen Kopf. Ich habe zwar ein paar SS-Symptome, aber sooo stark sind sie auch nicht, und so richtig helfen tun sie nicht. ICh glaube, da müssen wir einfach durch. :(
LG Johanna

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Liebe Johanna,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche uns, dass diese ersten 12 Wochen bald vorbei sind.
Also "viel Erfolg" beim FA, und ich warte schon auf Deinen Bericht.
LG
Steffi

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Liebe Steffi,
ich kann verstehen das Du Dir Gedanken machst! Ich bin nun in der 12. SSw und hab mich auch nicht wirklich JEDEN Tag schwanger gefühlt. Sei froh wenn es mal nicht an allen Ecken und Enden kneift. Es wird trotzdem alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße Tanja 11+5

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Hallo Tanja,
ich hoffe es ist so wie Du es sagst.
Schon blöd, eigentlich sollte man doch wirklich froh darüber sein wenn es einem gut geht.
Noch zwei Wochen bis zum nächsten FA-Termin, wie halte ich das bloß aus????????
Hey supi, Du hast die "magischen" zwölf Wochen bald hinter Dir.
LG
Steffi

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Ich fühle mich auch nicht ss. Bin 6+0. Mir ist nicht schlecht, nur die Brüste sind gewachsen. außerdem bin ich sehr müde. Manchmal denke ich auch, langsam müsste mir doch übel werden. Aber das muß wirklich nicht sein. Es kann trotzdem alles ganz normal sein.... Ist wirklich furchtbar, das Warten.

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Ich muß sagen, dass beruhigt mich jetzt doch etwas.
Meine brüste sind allerdings noch nicht viel gewachsen.
Habe es nur an einem BH bemerkt, der kneift jetzt ganz schön.
Aber müde bin ich auch, mache jetzt nachmittags immer ein Nickerchen.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Hi Steffi!
Ja, ich fühle mich von Beginn an "unschwanger"!
Mit tut zwar die Brust ein wenig weh, aber nur wenn ich sie geziehlt anfasse und auf ein ziehen warte. Bis zur 7. Woche ist sie fast explodiert und dann war nix mehr.
Mir ist auch nicht übel oder sonst was, ich hab keine Heißhunger oder Abneigungen gegen etwas bestimmtes zu essen.
Also, ich denke Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Freu Dich, daß es Dir so gut geht.
LG Gaby 11+3

Re: Ich fühl mich gar nicht schwanger ........

Hallo! Ja, geht mir auch so. Je weiter der letzte US weg ist, desto unschwangerer fühle ich mich. Darf mein Baby deshalb jetzt jede Woche einmal sehen per US!! Ganz lieb von meinem Doc!! Wenn Du Dich unsicher fühlst, bitte Deinen FA einfach um einen zusätzlichen US zwischendurch. Aber das unschwanger fühlen ist ganz normal. Nicht alle Beschwerden treten auch jeden Tag auf. Mir geht es manchmal super gut und dann mal wieder total mies. Das hängt auch vom Tag ab. Mit Deinem Baby ist sicher alles ok!!!! lg, Bettina 9+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen