Ich füchte Malte wird wund, was kann ich tun?
Ich beobachte seit 2 Tagen, dass die Haut am Po und unter den Hoden rot wird. Sie ist zwar noch nicht wund, aber ich fürchte das kommt.
Was kann ich noch machen, außer Luft dran lassen? Mumi versuche ich auch schon...
Lieben Gruß!
Jana
Re: Ich füchte Malte wird wund, was kann ich tun?
Mumi ist schon das beste und auch öfters mal offen lassen.
Es kommt natürlich darauf an, ob das wundsein einfach durch die Windel verursacht wird oder ob da ein Pilz im Spiel ist. Wenn sich so kleine Pusteln bilden, die dann auch offen sind, dann ist es ein Pilz, den Du am besten mit ne Zinksalbe behandelst. Ich kann Dir da Infektosoor empfehlen, das hat bei Niclas gut geholfen. Die bekommst Du in jeder Apo.
GLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04
Gruß Tinchen + Maximilian (3W 2T)
ich würde eigentlich nichts auf die Haut schmieren. Unsere Hebamme hat empfohlen: Der Popo wird unter laufendem, lauwarmen Wasser abgespühlt und danach trocken geföhnt. Die Babys lieben das.
Bei unserem Sohn hat das prima geholfen.
Liebe Grüße
Sylke
den Bauch legen, weil sie Pipi im Bogen machen könnten.
Ansonsten Zinkpaste, bei Windeldermatitis: Multilind aus der Apo. Aber Po nur zukleistern, wenn es wirklich richtig wund ist und nicht nur rot.
Ich würde keine Penaten oder Bübchen Produkte nehmen, da billige Öle benutzt werden. Mchen die Haut der Kinder - wenn schon gestreßt eher noch kaput. mir hat der Kinderarzt eben auch bei den anderen Kindern wegen "delikater" Haut von diesen Produkten abgeraten.
Du kannst einfach Mandelöl aus der Apo nehmen, vielleicht auch Weleda Produkte.
Liebe Grüße von Ingeborg
Danke für den Hinweis!
Danke euch allen!!
GGLG, Jana
ich bin ein Fan von "Calendula Windelcreme" von Weleda.
Da ist keine Chemie drin und sie hilft wunderbar. Emilia war auch ganz rot und ich habe sie zwei mal dünn aufgetragen und es war weg.
GLG Chris
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen