Suchen Menü

Ich drehe nächstens durch....

Guten Sonntag Nachmittag
Ich habe eben in dem Fehlgeburten Forum rumgelesen...jetzt mache ich mich wieder ganz irre!
Ich will endlich wissen ob da sich was in meinem Bauch entwickelt!!!!
Ich halte das keine 2 1/2 Wochen mehr aus, diese Ungewissheit bringt mich um.
Eigentlich fühle ich mich sehr schwanger mir ist auch zunehmen jeden Tag schlechter und am Abend habe ich immer enormes ziehen im Bauch, auch meine Brüste sind aus Beton ;-))
Mein FA ist aber noch 1 Woche in den Ferien...ich kann doch einfach auch nicht in das KH marschieren und sagen "macht doch mal ein US ich will sehen ob alles i.O. ist" -ODER???
Ich mag auch keine Hausarbeiten machen, ich hätte noch Englisch zum lernen und ich kann mich für nichts motivieren...was soll ich machen?
Helft mir...
GGGLG Tanja 6+1
Bisherige Antworten

Re: Ich drehe nächstens durch....

Hallo! Du hast doch die typischen Symptome einer SS, also warum sollte sich da nichts entwickeln? Ich weiß, am Anfang kann man es gar nicht erwarten, bis man endlich auch Gewissheit vom FA hat, aber wenn Du jetzt einen US machst, kann es sein, daß man noch fast nichts sieht. Eine Woche später sieht das Ganz schon anders aus, da sieht man dann auch schon den Herzschlag des Kleinen beim US. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Du noch die eine Woche wartest, weil Du dann ganz sicher was zu sehen bekommst und jetzt vielleicht ohnedies nur verunsichert oder enttäuscht wärst. Wenn Du aber so gar nicht warten kannst, dann gehe zur Vertretung Deines FA und bitte ihn, nachzugucken, ob eh alles in Ordnung ist. Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß die Woche schnell verfliegt und Du dann ein süßes Baby mit bubbernden Herzen zu sehen bekommst. Und nochwas: Nicht mehr im FG-Forum lesen!! ;-)) Liebe Grüße, Bettina 13+5

Re: Ich drehe nächstens durch....

Hi Tanja
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber ich kann dir auch sagen, es wird nicht besser nachher. Ich war Anfang 7.ssw beim FA und es sah alles gut aus. Herzchen hat auch geschlagen. jetzt sind aber schon wieder 3Wochen vergangen und es geht nochmals 4Wochen bis zum nächsten FA-Termin und ich mach mir wieder die genau gleichen Gedanken. Irgendwie hab ich Angst, dass das Baby nicht mehr lebt, obwohl es mir zeitweise echt bescheiden geht. Von der ersten SS weiss ich, dass man sicher immer Sorgen macht, bis das Kind da ist.
Aber wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, würde ich auch den Vertretungsarzt anrufen und dein Problem schildern und hoffen dass du schnell vorbei gehen kannst. Machs gut und viel Glück, Angi 10.ssw

Re: Ich drehe nächstens durch....

Hallo Tanja,
Also erstmal ließt Du nicht mehr in dem Forum! Du hast doch
SSSymptome, also wo ist das Problem;-) Ich war auch erst bei 6+5 beim
Doc weil sie im Urlaub war, hatte kaum Beschwerden und hab manchmal
gezweifelt ob der Test überhaupt positiv war und ich mir alles nur
einbilde. Aber dann hat sie mir die "Bohne" mit schlagendem Herzchen
gezeigt und dann war´s gut. Wirst sehen, es geht Dir auch so;-)
Sei ganz lieb gedrückt und denke positiv,
Malati

Re: Ich drehe nächstens durch....

Vielen Dank für eure aufmunterungen...ich habe eben erst ein Termin am. 1.10. war bei 4+4 schon mal und da sah ER bloss eine 3mm FH...aber er meinte alles i.O.
Ich werde aber evtl. zu diesem Termin nicht gehen am 1.10. da mein Freund unbedingt mit will und er an diesem Tag nicht kann.
Leider hat mein FA nicht wirklich eine Vertretung...auf dem Band kommt einfach ich soll mich bei der Hebamme melden...Die hält mich für bekloppt , wenn ich dränge!!!
Ich habe einfach angst...was totes in mir zu haben....*heul*
GLG Tanja

Re: Ich drehe nächstens durch....

hallo tanja,
ich glaube, diese angst wird man nie los und mit jeder schwangerschaft wird es schlimmer. so geht es mir jedenfalls. ich habe mir aber abgewöhnt in bestimmten foren (wie z.b fehlgeburten) zu lesen. und vor jedem arzttermin bibbere ich, bei jedem toilettengang vergewissere ich mich, das kein blut in der unterhose ist. ist schon psychisch nicht so einfach, so eine schwangerschaft.
lg penina

Re: Ich drehe nächstens durch....

Hallo Tanja!
Ich bin auch so eine, die sich total verrückt machen kann...
Siehe hier: http://www.9monate.de/Q-4234960.html
Weiter oben steht auch ein Posting: "Ich mußte so weinen..." mit einem Link ins ET-Forum Mai/Juni, wo ein Wurmi gestorben sein soll. Ich hab ganz schnell zurückgeklickt und es nicht gelesen. Solche Sachen darf ich echt nicht lesen, sonst werde ich noch irrer. Also, sei voller Hoffnung und halte dich fern vom Sternenkinderforum...
Ich war in den letzten drei Jahren oft und lange genug dort. Es war mir eine große Hilfe!!! :o) Aber jetzt ist was anderes dran!!!
Huhn mit Wurmi ;o) 10+2

Ihr habt Recht...vielen Dank!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen