Suchen Menü

Ich darf jetzt...

... endlich wieder bei Euch sein!
Ich hatte mit meinem Mann (BIBENDUM) den Deal ausgemacht, daß ich mich für eine Weile vom Forum fernhalte, weil mich die vielen schlechten Nachrichten am Anfang immer runtergezogen hatten. Er hat mir dann abends immer erzählt was Ihr so alles geschrieben habt, daß ich zumindest auf dem Laufenden war...
Alles in allem habe ich bis jetzt eine angenehme SS. Ich hatte zum Glück keine Übelkeitsattacken, nur das Zähneputzen war ein bißchen schwieriger. Das hat sich aber auch schon wieder fast gelegt.
Gestern war ich endlich wieder beim FA. Das Krümelchen hat voll rumgeturnt. Vor lauter Begeisterung habe ich vergessen zu Fragen, wie groß es eigentlich ist. Mein FA hat aber gemeint, daß alles in Ordnung und zeitgerecht sei. Jetzt darf ich also wieder 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Grummel!
Heute werde ich auch zur Info in eine Hebammenpraxis gehen und mich mal erkundigen, wie das mit den Vorbereitungskursen abläuft. Wart Ihr denn schon bei einer Hebi oder macht Ihr das später?
Viele liebe Grüße
Steffi 14+4
Bisherige Antworten

Re: Ich darf jetzt...

Hi Steffi,
schön das Du wieder da bist.Ich will demnächst mal bei einer Hebi anrufen-mal sehen,was die mir sagt.Hab die Adresse von meinem Doc bekommen.Wenn Du 14+4 bist,ist Dein Krümelchen ja schon eher ein Krümel(ich bin 13+3 und mein Pupser hat eine Gesamtlänge von ca.13cm)und in der ersten Zeit kannst ja beim wachsen zugucken *grins*
GGGGGLG Immi+Pupser13+3

Re: Ich darf jetzt...

... dann müßte ja mein Krümel schon mehr als 13 cm haben FREU! Ist das dann Gesamt- oder SS-Länge?
LG Steffi

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Steffi,
ich freue mich das du auch wieder da bist. Mir ging es ähnlich, habe in einem Profil soviel negatives gelesen, das ich auch mal eine kurze Pause eingelegt hatte.
Aber zum Thema Vorbereitungskurs und Hebi kann ich dir sagen:
mein Kurs wird Anfang Januar anfangen Termin ist noch nicht klar, aber ich soll Mitte Oktober vorbeikommen und mich anmelden( dann bin ich in der 17SSW)und Hebi:
soll mal dann auch schauen ob die eine oder andere die dann da ist mir gefällt... HAbe noch nach dem Stillen bzw. Flaschennahrung erkundigt...., will nicht Stillen ...
daher dachte ich das es schwierig wäre eine Hebi zufinden,a ber soll überhaupt kein Problem sein.
Liebe Grüsse Jenni 13+0

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Jenni,
ich glaube ein Kurs ab Januar fände ich auch ganz OK. Ich würde aber auch gerne ins SS-Schwimmen gehen oder mich irgendwie anders sportlich betätigen, deshalb denke ich, daß eine Hebi mir da am besten Auskunft geben kann.
Stillen würde ich schon gerne, ich bin aber nicht gerade mit einem riesen Busen ausgestattet, deshalb weiß ich nicht, ob das klappt...
LG Steffi

Re: Ich darf jetzt...

Herzlich Willkommen zurück:-)Ich muss auch wieder 4Wochen warten bis zum nächsten FA Termin:-( Ich hab am 20.10 meinen ersten Hebammen Termin.LG Maria 12+0

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Maria,
wechselst Du dann zwischen FA und Hebi ab? Oder ist das nur ein Infogespräch?
LG Steffi

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Steffi,für mich wird das erstmal ein Infogespräch wenn ich dann mit der Hebi zufrieden bin werd ich wohl wechseln Vorsorgeuntersuchung von der Hebi und zum US halt zur FA.LG Maria 12+1

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Steffi,
schön, daß Du wieder da bist. Ja das mit den schlechten Nachrichten kann man sich wirklich zu Herzen nehmen und sich dann fertig machen. Ich denke und hoffe ganz dolle, daß es aber jetzt nur noch gute gibt.
Ich habe schon ne Hebi.
GGGLG, Yvonne 14+1

Re: Ich darf jetzt...

Hallo Yvonne,
ich hoffe auch, daß die schlechten Nachrichten jetzt vorbei sind, für die meisten von uns müßte doch nun auch die kritische Zeit rum sein...
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen