Suchen Menü

Ich dachte immer ....

.... kleine Babys schlafen nur!!
Aber Irrtum, jedenfalls nicht unseres!
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Aber grundsätzlich ist Maja jeden Abend (von 19-23 Uhr) hellwach und ist am schreien, wenn man sich nicht mit Ihr beschäftigt. Leider hat sie auch tierische Blähungen...und sie muß sich immer ganz doll quälen.
Morgens das gleiche, von 8 bis 11 ca! Ich kann ihr etwas zu essen anbieten, aber meistens lehnt sie ab!!! Wickeln hilft auch nicht. Und ihr ständig den Schnuller geben, wollte ich eigentlich nicht. Denn sie hat eh schon Probleme, richtig zu saugen. Meistens nuckelt sie nur und es dauert fast 5 Min bis sie begreift, was sie tun soll damit sie auch an die Milch kommt.
WIe ist das bei Euch????
LG
Diana* & Maja (2W 2T)
Bisherige Antworten

Re: Ich dachte immer ....

Hallo Diana,
was soll ich sagen, das ist bei uns genauso, nur in doppelter Ausführung. Unsere beiden sind morgens ab ca. 8-9 Uhr wach bis mittags und abends ab 5, wenn wir lange spazieren waren vielleicht mal ab 6, wach bis zehn oder elf. Stillen, wickeln, schmusen, einfach mit ihnen beschäftigen, dann geht es einigermassen. Blähungen hat Julian auch, aber ich gebe ihm jetzt SAB simplex Tropfen und die helfen sehr gut. Schnuller gebe ich nicht. Meine beiden trinken gut an der Brust, leider reicht meine Milch nicht für beide (hoffentlich ändert sich das noch) und ich muss zufüttern, so können wir beide recht lange beschäftigen mit füttern usw. Ich glaube da müssen wir durch, es sind nun mal kleine Menschen die Aufmerksamkeit und Zuwendung suchen, egal ob es für uns Eltern stressig ist oder wir was anderes machen wollen. Wir haben uns damit abgefunden und sind schon drauf eingestellt, dass die abende anstrengend sind und inzwischen geht es ganz gut.
gglg anja+julian+alina 6w5t

Re: Ich dachte immer ....

Tja, diese Kinder gibt es, nur leider haben wir auch wieder kein Exemplar davon erwischt ;-)
Nachdem Emil die ersten 2 Wochen wegen seiner Gelbsucht nur gepennt hat, ist er jetzt sehr wach. Ich habe mich damit abgefunden. Meine Tochter war damals ein Schreikind und dagegen ist Emil echt pflegeleicht. Tagsüber hilft bei uns viel spazieren. Und ansonsten liebt Emil sein Tragetuch, kaum ist er da drin, pennt er ein (auch wenn er sofort wieder wach wird, wenn ich ihn in den Stubenwagen legen will). Und ich finde, die Wickelkreuztrage hilft wegen der angezogenen Beinchen auch gegen Blähungen. Außerdem kann man wenigstens ein bißchen was im Haushalt erledigen. Vielleicht wäre ein Tragetuch auch was für euch.
LG Jula mit Emil 4W1T, der gerade sein Mittagsschläfchen hält (himmlische Ruhe)

Re: Ich dachte immer ....

hallo diana,
tagsüber ist melvin auch viel am schlafen aber so ab 20.00 ist die ruhe vorbei. er möchte dann ständig an die brust, auch wenn es oben wieder raus kommt.
es hilft nur ihn durch die gegend zu tragen und das mache ich im tragetuch, sonst ist er mit viel zu schwer und er findet es super.
versuch mal das tuch, hat auch bei jeremy wunder gewirkt.
glg katja mit melvin 4w2t

Re: Ich dachte immer ....

Ja guck, ich hab fast das gleiche Posting wg. Schreiattacken gestern losgelassen. Und Malte kommt genau zur selben Zeit damit an, wie Deine Maja. Es ist entnervend! Was bei uns recht gut hilft ist Kümmelöl auf´s Bäuchlein massieren. Das beruhigt und hilft. Außerdem gibt´s ab und an Lefax Tropfen. Die verhindern zuviel Luft im Bauch. Also ich kenn das echt auch! Im Moment schläft das Löwenmäulchen zwar, aber das kann nicht von langer Dauer sein. Man kann die Uhr danach stellen.
Ich wünsch Dir starke Nerven! (und mir auch *grins*) Das wird besser, hoffe ich!
GLG, Jana mit Malte ( 4 w)

Re: Ich dachte immer ....

ich auch *grins*, obwohl anfangs war es auch so. Leonie hat erst mit ca. 4 Wochen angefangen. sie ist meist vormittag total quengelig und will nur bei mir sein und schreit wg. blähungen. meist kann ich sie nach 10-20 min. beruhigen und sie schläft kurz - aber nur bei mir. ab mittag gehts dann eigentlich und sie schläft mal länger. wenns ganz schlimm ist, pack ich sie auch mal zu hause in den babybjörn, so kann ich nebenbei was machen und sie schläft nach einigen sekunden, das ist erstaunlich. deshalb helfen sonst auch nur lange spaziergänge. du siehst, du bist nicht alleine, aber das schaffen wir. wird sicher besser, wenn die blöden blähungen vorbei sind. LG Tina & Leonie 8w0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen