Suchen Menü

Ich brauche Hilfe ...

Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Hilfe ...

Ich hab hier leider keinen Text,wobei brauchst Du denn Hilfe?
GGGGGGLG Immi+Pupser18+2

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Hallo an alle!!
Ich habe ein Problem welches mich nicht in Ruhe lässt. Und zwar habe ich seit ein paar tagen einen Schmez in der linken leiste. Diesen Schmez habe ich nicht immer sondern nur wenn ich mein Bein anziehe. Was kann das sein? Habe Angst das was mit dem kleinen nicht in Ordnung ist. heute habe ich sogar gespürt,das sich meine gebärmutter für kurze zeit zusammen zog und mein Bauch ganz hart wurde. Termin habe ich erst am 11.11.03.Hatte schon eine FG . Wer kann mir Helfen, ich habe Angst
Steffi 20+5

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Hi Sklickerlka!!!
Also deine Schmerzen sind vollkommen normal.
Ich habe diesen Schmerz auch wenn ich mich strecke (in der Früh) od. eben wenn ich meine Beine anziehe.
lt. FA ist das meine Gebährmutter und vollkommen normal. Der harte Bauch sind erste Übungswehen, wie oft treten sie auf??? Wenn es öfters am Tag ist, suche einen FA, aber 2-3 mal am Tag ist schon okay!!!
ggglg und ich hoffe ich konnte dich beruhigen ;)
Silke mit Viktoria Inside 32+2

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Hallo Silke!!
Ich bin schon ein wenig beruhigt,das dieser Schmerz wohl ganz normal ist. Dieses zusammenziehen der gebärmutter habe ich gestern zum ersten mal gespürt. Ixch war total erschrocken, aber habe es nur einmal gespürt. Kommt das nun hüufiger vor? Schadet das dem Kind nicht?
lg Steffi

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Nein es schadet dem Kind nicht & ja es kommt jetzt immer häufiger vor (ich hab es mitlerweile schon ca. 10-15 mal am Tag) also kannst du dich freuen ;)))). Das gehört einfach zur Geburtsvorbereitung deines Körpers!!!
Bei manchem fängt es eben früher an bei manchem später ;).
Wenn der harte Bauch häufiger auftritt suche deinen FA auf!!!
lg Silke mit Viktoria Inside 32+3

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Hallo Steffi, einseitige Schmerzen, die vor allem bei bestimmten Bewegungen auftreten, kommen von den Mutterbändern. Das sind die Bänder, die die Gebärmutter am Becken befestigen - deswegen spürt man sie auch oft in der Leistengegend. Ich habe das z.B., wenn ich zu schnell aufstehe oder wenn ich im Liegen huste oder niese. Wenn die Gebärmutter hart wird, sind das Übungswehen. Die sind völlig normal und grundsätzlich sogar wünschenswert, weil sie die Gebärmutter für die Geburt trainieren. Bedenken musst Du nur haben, wenn die Wehen schmerzhaft sind, in regelmäßigen Abständen kommen und nicht abklingen, wenn Du Dich z.B. bewegst. Ich habe diese Übungswehen oft, wenn ich zuviel herumsitze, aber sobald ich rumlaufe, sind sie weg. Habe keine Angst, es ist alles in Ordnung. LG Johanna 17+6

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

hallo steffi,
mach dir mal keinen kopf, sehr warscheinlich sind das nur die mutterbänder und die können ganz schön weh tun.
das die gebärmutter übungswehen macht ist auch normal und gut so, sie bereitet sich nur auf die geburt vor.
ist alles wie es sein soll, mach dir nicht zu viel sorgen.
glg katja 18+6

Re: Ich brauche Hilfe ...jetzt mit text

Hallo Steffi,
wahrscheinlich sind es die Mutterbänder. Eine andere Möglichkeit wäre noch der Blindarm. FDalls du ihn noch hast, können die Schmerzen auf der linken Seite beim Laufen oder Strecken auftreten. Wenn du dann rechts in den Bauch drückst, sollte es auch wehtun und spätestens wenn du die Beine nicht mehr ohne Schmerzen anziehen kannst, ist es wirklich der Blindarm. Aber unser Immunsystem läuft im Moment auf Hochtouren und deshalb ist es relativ unwahrscheinlich das du eine Blindarmentzündung hast. Glücklicherweise weiß´der Körper sich un´d uns zu schützen. also keine Sorge, dein Baby wächst und die Muttterbänder halt auch :)
Liebe Grüße
Brigitte + C-Paddler (22. WO)

Danke für Eure Aufmunterung

Danke an alle die mich so aufgemuntert haben. Aber wie lange wird der Schmerz in der Leistengegend anhalten? Bleibt das bis zur Geburt?
GLG Steffi 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen