Suchen Menü

Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Mädels,
Jetzt wo es nachts ja schon ziemlich kalt wird kann ich die Fenster bei Andre im Kinderzimmer nicht mehr auf Kippe machen da es ja sonst zu kalt wird. Nun habe ich oder eher gesagt Andre hat nun das Problem das seine Nase immer ziemlich verstopft wenn die Fenster zu sind! Ich bin mir nicht ganz sicher ob es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängt den die Heizung im Zimmer ist noch aus und auch tagsüber in der Wohnung wenn mal kein Fenster auf ist hat er das Problem nicht! Nun zu wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl wisst woran es liegen kann und wie ich die Nase am schnellsten wieder frei bekomme oder wie ich es verhindern kann?! Ich habe es schon mit Kochsalzlösung versucht aber damit finde ich wird es teils sogar noch schlimmer und Andre hasst das Zeug-sobald er die Pipette sieht fängt er schon an mit den Ärmchen zu fuchteln und dreht den Kopf weg!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
GGLG Kathrin mit Andre-der schon friedlich schläft
Bisherige Antworten

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Kathrin,
du könntes eine Schüssel mit Wasser ins Schlafzimmer stellen. Wir haben allerdings auch bei der Kälte meist ein Fenster auf kipp offen.
Cedrik mag es auch gar nicht, wenn ich ihm etwas in die Nase machen möchte (kann ich irgendwie auch verstehen). Ich komme mit dem Srühzeug allerdings noch besser zurecht, als mit Pipette.
LG, Tanja

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Tanja,
schön das du so schnell geantwortet hast! Das mit der Schüssel mit Wasser werde ich mal versuchen!
Wenn ich das Fenster nachts auf Kippe offen lasse sind es im Zimmer nur noch 17 Grad oder kälter und Andres Arme und Hände sind dann immer ganz kalt, meinst du es macht ihm nix aus??
GLG Kathrin

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Kathrin,
so weit ich weiß, ist es nur ncht so gut, wenn die Füßchen kalt sind.
LG, Tanja

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Kathrin
Also ich würde trotzdem das Fenster auf Kipp offenlassen. Ich hab das bei beiden Kinder eigentlihc jede Nacht, auch im Winter, dann einfach nur noch ganz ganz schmal!! Ist eh gesünder zum Schlafen schön angenehm kühl.
Aber wenn du es nicht willst, dann solltest du unbedingt ein Luftbefeuchter ins Zimmer stellen. Die feuchte Luft tut den Schleimhäuten besonders gut. Die Kochsalzlösung finde ich persönlich auch nicht so toll nützt irgendwie nicht so! LG Angi

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo Angi,
Danke für die schnelle Antwort! Ich denke ich werde mal den Tipp von Tanja mit der Wasser schüssel ausprobieren, denn im Winter wird es schon ganz schön kalt in dem Zimmer! Das mit dem Luftbefeuchter habe ich mir auch schon überlegt, ich muss mich halt nur mal informieren wo ich sowas herbekomme!
GLG Kathrin

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Klar das mit der Schüssel hat ja etwa die gleiche Wirkung!! Noch zu oben: 18° Raumtemperatur sind ja das beste, also macht es Andre bestimtm nichts aus. Andrin und Lynn haben am morgen auch immer kalte Hände, oder das was nicht zugedeckt war. Lynn war noch nie krank und Andrin bis jetzt einmal, aber wohl nicht davon!! Aber im Winter wenns noch kälter wird würd ich dann eher auch zulassen. GLG Angi

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Meine Schwägerin hat ja 4 Kinder und die hängt dann immer die Wäsche zum trocknen in die Kinderzimmer.....vielleicht eine Anregung?

Re: Ich bräuchte mal eure Hilfe

Hallo,
ja die Idee mit der Wäsche dort aufzuhängen hatte ich auch schon gehabt aber leider hat es nix gebracht.
Trotzdem danke für den Tipp
GLG Kathrin mit Andre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen