Suchen Menü

Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo ihr Lieben!
Nach 4,5 Wochen Krankenhaus (3,5 Wochen strengste Bettruhe und 1 Woche nach KS) bin ich heute wieder nach Hause gekommen. Noah war ganz aus dem Häuschen, dass Mama wieder da ist.
Ich weiß gar nicht genau, wie viel ihr mitbekommen habt, mein Mann hat hier glaub einmal gepostet, oder?
Aber hier eine Kurzversion: Am 26.9. hatte ich abends Schleim verloren, der mit Blutfäden vermischt war (Schleimpfropf????) Am nächten Tag bin ich dann abends zum FA gegangen, der mit sagte, dass der Gebärmutterhals vollständig verstrichen war und der Muttermund 3cm offen ist. Es ging dann also liegend per Krankenwagen in die Uniklinik. Dort bekam ich Wehenhemmer (obwohl ich nie Wehen hatte) und die Lungenreife für Naomi. Ansonsten musste ich liegen, liegen und nochmal liegen. Nicht einmal aufs Klo durfte ich. Na ja, dass ganze ging bis zum 21.10. gut. Dann bekam ich nachts leichte Wehen, die aber wieder weg gingen. Am 22.10. hatte ich aber den ganzen Tag leichte Wehen und gegen abend war klar, dass die Geburt begonnen hat (da musste ich die Wehen dann kräftig veratmen) Wir entschieden uns für einen KS, da Naomi mit den Füßen unten lag, also praktisch in meinem Bauch stand und da war mir das Risiko zu groß. Um 19.04 war sie dann da und wurde sofort versorgt und auf die Säuglingsintensivstation gebracht, wo sie auch jetzt noch ist. ES geht ihr gut und die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr. Die Beatmung wird immer weiter zurückgedreht und vielleicht kann sie bald alleine atmen. Die Muttermilch verträgt sie noch nicht so gut, aber das wird schon....
Naomi ist Ende der 27.SSW (26+6) mit einem Gewicht von 1200g geboren und wir hoffen, dass alles weiterhin gut läuft und wir sie bald (Ende Januar???) zu Hause haben. WArum sich so einfach der Muttermund geöffnet hat, weiß ich nicht, vermutlich eine Infektion. Wehen hatte ich jedenfalls keine.
So, das war es erstmal. Wie siehts bei euch aus?
Liebe Grüße Melanie mit Noah (*22.04.04) und Naomi (*22.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!

Hey, schön, dass alles noch gut gegangen ist. Ich denke fest an die kleine Naomi und drücke ihr die Daumen, dass sie bald alleine Atmen kann und vieleicht könnt ihr sie ja schon zu Weihnachten heim holen *alleverfügbarenDaumendrück*
Cool, hebe gerade gesehen, dass die zwei ja genau 18 Monate auseinander sind...Kevin wird morgen 1 1/2...oh Gott, jetzt so ein "Würmchen" dabei...könnte ich mir nicht wirklich vorstellen.
Auf jeden Fall alles, alles Gute für euch!!!
Liebe Grüße
Nadine mit Schlafmütze Kevin *30.04.2004

Glückwunsch und alles Gute für Naomi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

... an Euch 4 - ganz besonders natürlich an die kleine Naomi, dass sie es alles gut so meistert :-)
Als Dein Mann hier gepostet hat, war ich ganz erschüttert, dass die Kleine schon so früh kam, 1.200 Gramm sind ja wirklich wenig. Toll, was die Medizin heute so alles auszurichten vermag.
Ich musste ja damals auch in der 27. SSW ins KHS, weil meine Zervix schon ziemlich verkürzt war. Musste auch viel liegen, aber zum Glück nicht so streng wie Du. Hut ab, vor Deiner Leistung :-)
Euch alles erdenklich Liebe und Gute,
Anne mit Amy, die jetzt endlich frei läuft :-)

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

hi melli, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles gute und herzliche glückwünsche!!!!!!!!!!!!!
ich hab es nicht für mich behalten können und auch gepostet von dir (hier, sept/okt05 und jan/feb06-forum). die urls hab ich dir gemailt. heftige geschichte! mail mir mal deine adresse, ich möchte euch was schicken!
und wenn du zeit, ruhe und lust hast melde dich mal per mail bei mir :-)
lg, kerstin und co :-)

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Naomi. Für Eure nächste Zukunft wünsche ich Euch, dass es Naomi weiterhin jeden Tag etwas besser geht, dass sie sich an das Leben draußen gewöhnt, wenn sie es denn schon so eilig hatte und dass Ihr sie ganz bald zu Euch nach Hause holen könnt!!!! Alles Liebe und Gute für Euch von Anja und Tim

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hey,
ich wünsch dir erst mal alles gute, und drück der kleinen naomi die daumen, dass sie veilleicht schon Weihnachten, oder hoffentlich Sylvester mit ihrer Familie verbringen kann!
Lg Bianca

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!

Hallo,
gaaaanz ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin für Eure Naomi und den Rest der Familie!
Ich habe sooo fest an Euch gedacht! Ein paar mehr Wochen hätte ich Euch gewünscht, aber ich bin froh, dass es dennoch so gut aussieht!
Ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, viel Ausdauer beim Pumpen :-) und bald wunderschöne Känguruh-Stunden mit Naomi!
LG von Marcia mit "Riesenfrühchen" Theresa (*32+1)

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Ich wünsche Euch alles,alles Gute...besonders der kleinen Maus Naomi:-)
Nina & Justin(19 Monate)

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Liebe Melanie,
trotz der widrigen Umstände ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner
kleinen Tochter! Eine erneute Frühgeburt ist ja auch meine große Angst,
zumal mich schon Vorwehen plagen... Euch jedenfalls alles Gute. Ich
hoffe, dass Naomi möglichst bald aus dem KH kann!
LG Johanna (19+6)

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute ......

....für die kleine Naomi (und natürlich auch dem großen Bruder Noah und Euch)
wünschen
Jonas und Sarah

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Naomi!!!

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo Melanie,
wow, das ist ja wirklich eine Geschichte!! Ich bin echt froh, dass es Euch trotzdem den Umständen entsprechend gut geht!! Drücke Euch die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft und Ihr dann einen guten gemeinsamen Start zuhause habt, wenn die Maus heim kommt.
Ich bin inzwischen auch wieder ss, allerdings noch ganz am Anfang (5+6). Nächste Woche gehe ich das erste Mal zur FÄ. Bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße und alles Gute Euch vier,
katrin

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo Melanie,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Naomi!
Es freut mich, dass es der kleinen Maus trotz der frühen Geburt gut geht! Wie geht es eigentlich Dir? Hast Du noch Schmerzen vom KS?
Wie ist es in dem KH, dürft Ihr Naomi dann mal rausnehmen und sie auf Eure Brust legen wg. Körperkontakt und so?
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Ihr Naomi bald zu Euch nach Hause holen könnt!
Liebe Grüße natürlich auch an Martin und Noah,
Ute+Tobias 15.04.04

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo Melanie
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter und ich drücke euch die Daumen das es ihr weiterhin gut geht.
Hat Noah seine Schwester schon gesehen ??
alles Gute weiterhin,
LG Alexandra

Herzliche Glückwünsche!

Liebe Melanie,
auch von mir als meist stiller Mitleserin die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt der kleinen Naomi!
Schön, dass sie sich bisher so gut macht. Bei diesen widrigen Startbedingungen ist das doch ein sehr gutes Zeichen!
Meine Nichte ist in der 30. SSW nach Plazentainsuffizienz mit nur 790 g zur Welt gekommen und ist nun ein ganz normales, fröhliches gesundes Kind (22 Monate). Die moderne Frühgeborenenmedizin macht es möglich, und über die noch sehr kritische 24./25. Woche seid ihr ja zum Glück noch deutlich hinausgekommen!
Ich wünsche euch, dass Naomi sich genauso prächtig entwickelt und dass die Zeit für euch nicht so lang wird, bis ihr sie zuhause habt!
GLG Kati mit Luis (18 Monate)und *?* (15. SSW)

Auch von mir alles Liebe und Gute :-))))

Liebe Melanie,
ich bin so froh, von Euch zu lesen!
Das Posting Deines Mannes hat mich sehr erschrocken.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Eure kleine Naomi weiterhin so stark und tapfer bleibt und ihr sie so schnell wie möglich zu Hause habt!
Alles, alles Liebe!!!
Tanja mit Cedrik

Re: Ich bin wieder zu Hause und Naomi geht es gut!!!

Hallo Melanie,
schön, dass alles doch gut verlaufen ist. Wir haben alle mitgezittert, als wir die Nachricht von Deinem Mann gelesen haben.
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und wir drücken die Daumen, dass auch die Beatmung bald abgestellt werden kann. Halte uns auf dem laufenden...
GlG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen