Suchen Menü

Ich bin soooooo doof!

Hallo Ihr Lieben!
Bis jetzt durfte ich ja, weil ich im Mai eine MA (10. SSW) hatte, jede Woche zum FA, damit ich beruhigt bin. Das letzte Mal war ich vor 8 Tagen beim FA, da war ich bei 10+0, also meine Zitterzeit war vorbei und ich sollte erst in 14 Tagen wiederkommen. Bis heute ging die Zeit auch total schnell rum, ich habe mir keine Sorgen gemacht und war überzeugt, dass alles in Ordnung ist. Und heute? Heute macht sich schon wieder langsam Panik breit: lebt mein Baby noch und geht es ihm überhaupt noch gut? Wenn das heute los geht, wie soll ich dann noch 6 Tage warten? Und wenn ich dann nächste Woche bei 12+0 hingehe und es ist alles ok, wie soll ich dann 4 Wochen bis zum nächsten Termin aushalten? Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich solche doofen Gedanken abschalten kann? Ich find mich echt selbst total bescheuert und kann es nicht verstehen.
Vielen Dank! Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooooo doof!

Hallo, also es ist schwer das abzuschalten. Aber versuche es, nur wenn du nicht so oft daran denkst und mal abschaltest, kannst du die 4 Wochen überstehen. Mich nervt es schon langsam, das ich alle 2 Wochen hin muß, weil ich mit meinem Plan nicht mehr hinkomme und dann kommt gerade die Angst, ist alles ok. Also deinem Baby geht es bestimmt gut, mach dir nicht so viele Gedanken. Es kann jeden Tag was passieren (wollen wir nicht hoffen), aber das ist so und du kannst es nicht verhindern, wenn es so sein soll. Also du kannst vom FA kommen und am nächsten Tag..... das kann alles passieren, da nützen dir 2,3,4 Wochen nichts. Da müßte man schon täglich hingehen. Tröste dich damit du wirst sehen, das funktioniert schon. LG Manu mit Zwillis 21+5

Re: Ich bin soooooo doof!

Hey! Melli, ich weiss genau, was du fühlst. Ich bin jetzt in der 14. SSW und mir geht es ganz genau so. Vielleicht noch schlimmer, weil ich vor einem Jahr schonmal eins verloren habe (in der 8. SSW) und weil man mir nach einer Bauchspiegelung schon gesagt hatte, ich kann ohne künstl. Befruchtung gar keine Kinder bekommen und alles. Jetzt hat es entgegen der Diagnose von 3 Ärzten doch geklappt und ich bin in heller Aufruhr! Ich habe nächsten Montag einen Termin beim FA und habe auch keine Ahnung, wie ich das noch überstehen soll. Das kann ja nicht normal sein. Schön zu lesen, dass es Dir/anderen auch so geht... Vor allem - ich hab noch gar nix zugenommen und außer einem leichten Druck im Bauch spüre ich gar nix. ICH WILL DICK WERDEN!!
Versuch, Dich öfter zu entspannen, mach nur Sachen, die Dir Spass machen. Ich drück Dir die Daumen!
Jana

Jana,

also Dick wirst noch keine Sorge und wenn es im 7. Monat erst ist, wie es bei mir damals war. Solange deinem Krümel alles ok ist, da brauchst nicht dick werden. Ich bin mit Zwillingen auch noch nicht dick, obwohl ich das schon behaupte, aber andere überzeugen mich immer, ne da kann nur ein Kind drin sein. Naja, was solls, solange denen es gut geht, ist mir das egal und muß dann nicht so abspecken *gg*. LG Manu 21+5 mit Zwillis

Re: Jana,

Hey, Du bist ja online! Lieb, dass Du mir geantwortet hast. :-) Ich hatte mir grade dein Profil durchgelesen. Bei mir war´s genau/ähnlich wie bei Dir! Gonal F spritzen und und und. Dann hat´s auch geklappt. Dann leider in der 8. SSW gestorben. Danach Inseminationen und immer wieder Gonal F - nichts ging mehr. Bauchspiegelung im April mit der erschütternden Nachricht, dass es ohne IVF wohl gar nicht klappen wird. Nach langem hin und her dann doch dafür entschieden. Medikamente für 1.600 ? zu Haus gehabt und da war ich schon schwanger. Sachen gibt´s... Ich find´s jedenfalls klasse, dass es bei Dir geklappt hat. Zwillinge hätt ich mir auch vorstellen können. :-)
LG, Jana

Re: Ich bin soooooo doof!

Also zum Thema dick werden, ich hatte bei meiner letzten SS erst abgenommen und hab erst ab der 32. SSW langsam zugenommen, insgesamt 4 kg mehr als Ausgangsgewicht. Und mein Bauch war auch total lütt. Ich hätte zwar auch lieber eine schöne Kugel gehabt, aber so ein Minibauch hatte durchaus seine Vorteile und dem Kind ging es trotzdem blendend.
LG jula 15+4 und bisher auch noch ohne Gewichtszunahme

Re: Ich bin soooooo doof!

Hallo! Ich kenne das auch nur zu gut und verstehe Dich sehr gut. Es ist wirklich schwierig diese Gedanken zu vertreiben. Habe mich manchmal auch dafür gehasst. Ich war bis zur 12. Woche jede Woche beim FA und er hat auch jedes Mal US gemacht, damit ich beruhigt sein konnte und jetzt habe ich erst wieder nächsten Montag nen Termin, nach 4 langen Wochen. Seit Montag allerdings spüre ich mein Kleines täglich und das macht mich etwas ruhiger aber auch noch nicht viel sicherer. Damit müssen wir wahrscheinlich leben. Aber ich bin mir sicher, mit Deinem Baby ist alles ok!!! Und wenn es mal gar nicht mehr geht, lass zwischendurch mal nachgucken, Dein FA wird sicher Verständnis dafür haben!! GGLG, Bettina 15+1

Re: Ich bin soooooo doof!

Hi Melli,
kann Dich gut verstehen, hatte letztes Jahr 2 FG und bin heute in der 18.SSW. Entspannt bin ich ca. 8 Tage nach einem Arzttermin, danach beginne ich schon wieder mir Gedanken zu machen. Gehe alle 2-3 Wochen zum Arzt und schaffe mittlerweile sogar 10-12 Tage ohne Panik. Danach bin ich mir aber sicher dass es nicht funktionieren kann, weil: ich weniger Gewicht habe als zu Beginn der SS und mein Bauch zwar dicker wird, aber es ist noch kein Babybauch. Mein Mann hat sich aufgeschrieben, wann ich mich darüber beklagt habe, dass ich endlich dick werden will, um mich zu gegebener Zeit daran zu erinnern;-))
Ich versuche immer mir zu sagen, dass es dem kleinen gegenüber so unfair ist, nicht an ihn zu glauben, solange er so super wächst und fit ist. Ich meine, was soll Dein Baby denn machen??? Zettel rausschieben??? Wir zweifeln ständig an den kleine Schätzen, aber wir sollten mal etwas mehr Vertrauen in unsere Zwerge setzen!!! Naja, ich versuche es zumindest und ich muß sagen, ich werde mit jeder Woche ruhiger.
Ich glaube, ich hab viel geschrieben aber es hilft trotzdem nicht. Ich drück Dir einfach ganz fest die Daumen dass die Gedanken auch wieder gehen, laß Dich nicht davon auffressen.
Ganz viel schnell vergehende Tage, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen