Suchen Menü

Ich bin so traurig

heute ist eigentlich kein schöner tag, als ich gerade auf die Uhr schaute und feststellte dass es schon 12.30h ist, musste ich wieder an das heutige Ereignis denken. Die Omi von meinem Freund wird gerade in dem Moment beigesetzt. Ich bin nicht mitgefahren, da es emotional doch sehr schlimm für mich wäre und ich fand es lieb dass alle dafür Verständnis hatten. Ich bin froh das mein Freund dennoch die 600km in unsere Heimat gefahren ist um an dem Begräbnis teilzunehmen. Er ist schon sehr traurig darüber, und ich bin traurig mit ihm aus der Ferne.
Sorry für das traurige Posting, aber ich muss mal Trost finden. BIsher habe ich es nicht so wahrgenommen, aber wenn der Zeitpunkt ran ist, dann denkt man doch an die liebe Schwiegeromi, die leider nicht mehr Uromi werden kann von ihrem Enkel.
Traurige Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig

Hi Antje,
och mensch,das ist ja doof*dichmalganzfestedrückt* 600 km ist aber auch eine ganz schöne Tour.Ich glaub ich könnt das jetzt auch nicht.Ich bin nicht mehr dicht am Wasser,sondern ich steh schon drin,bei jeder Kleinigkeit fang ich an zu heulen.Selbst Dein letzter Satz treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen.Ich kann dich verstehen...
GGGGGLG Immi+Pupser15+6

Re: Ich bin so traurig

Hallo Antje,
natürlich kann ich verstehen, dass Du heute sehr traurig bist. Mein herzliches Beileid an Dich und Deinen Freund unbekannterweise. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden, also nehme ich Dich einfach mal zum Trost in den Arm, wenn's Dir recht ist *drückmalganzfest*
Stille Grüße
Moni

Re: Ich bin so traurig

Hallo,
lass dich mal ganz feste drücken! Ich verstehe dich sehr gut, wir mussten im August auch erst meinen lieben Opa zu Grabe tragen, der nun leider auch nicht mehr Uropi werden kann! Aber ich bin mir sicher, dort wo sie jetzt sind haben sie es ganz schön!
Sei nicht zu traurig *drückdichnochmal*.
Verständnisvolle grüsse tami 16+1

Re: Ich bin so traurig

Hi antje
ich war gerade am Montag bei der Beerdigung der Oma meines Mannes, und zwei Monate davor ist ihre Schwester gestorben...
Leicht wwar es nicht, und ich bin froh, dass ich dort wra, denn damit hatte auch die Trauer einen Abschluss gefunden.
Unsere Kinder vermissen ihre Uroma, zumindest die Grossen, und das naechste Baby wird sie nur aus Erzaehlungen kennenlernen.
Ich wuensche deinem Freund viel Kraft, lass ihn trauern, ich weiss nicht, wie innig sein Verhaeltnis zu ihr war, aber wenn ich an meinen Mann denke, der hat schon schwer gelitten...
LG
Peanut

Re: Ich bin so traurig

Mein Opa ist im Mai gestorben. Das ist noch immer schwer für mich, denn ich habe ihn sehr geliebt. Und er war zum Teil auch Vaterersatz für mich. Es hat mich auch sehr traurig gemacht, daß er mein Baby ihn nicht mehr kennenlernt. Aber ich werde meinen Kind von ihm erzählen und Bilder zeigen. Auch von unserer Hochzeit, als er mich an den Altar geführt hat.
Ich bin nicht sicher, ob ich an Gott oder ein Leben danach glaube, aber irgendwie habe ich trotzdem ganz stark im Gefühl, daß er über mich und mein Baby wacht. Das spendet mir Trost.
Versucht auch, eurem Kind von der Uromi zu erzählen, dann lebt sie weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen