Suchen Menü

Ich bin so schockiert:-((

Hallo,
heute morgen rief mich meine Mutter an (ich wohne 350 km weg) und sagte mir, gestern sei in einer Nachbarstadt ein Balkon vom Haus einer Bekannten von mir abgerissen. Sie ist in meinem Alter, hat 2 Kinder und der kleinere, 4 Jahre, ist bei dem Absturz zusammen mit seiner Oma, also der Mutter meiner Bekannten, gestorben. Ebenso die Nachbarin von unten, auf die der Balkon gestürzt ist. Ich habe zu Nicole schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, sie war aber jahrelang meine "beste Freundin", als wir zwischen 15 und 18 waren. Jetzt hat sie an einem Tag ihre Mutter und ihren Sohn verloren. Wie unbeschreiblich muss der Familie zumute sein, wie fassungslos und hoffnungslos muss alles sein und wie schnell kann sich ein ganzes Leben so tragisch verändern. Ich kann irgenwie an nix anderes denken. Und wieder einmal wurde ich drauf hingewiesen, wie wertvoll jede einzelne Minute mit den Menschen ist die man liebt. Kam vorhin auch in den Nachrichten, da sieht oder hört man so oft von solchen tragischen Unfällen, aber wenn man die Betroffenen kennt, bekommt es eine andere Bedeutung...LG und schönes Wochenende, Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so schockiert:-((

Hallo Anja,
das tut mir so schrecklich leid für Deine Bekannte! Ich bin auch grad völlig fassungslos. Das ist ja echt furchtbar *gänsehaut*
Ja, da hast Du Recht - so schnell kann alles vorbei sein. Und wie oft gibt es Situationen (meistens Lapalien) über die man sich aufregt. Eigentlich sollte man nur unendlich dankbar sein, dass wir gesunde Kinder haben und dass es uns ansonsten auch recht gut geht! Und einfach nur die Zeit genießen.
GLG und trotzdem noch ein schönes Wochenende,
Ute mit 2-beiner Tobias

Re: Ich bin so schockiert:-((

hallo anja,
was soll ich dazu sagen...wenn einem meiner jungs jetzt auch noch was passieren würde...ich wüsste nicht weiter!!!!
traurige grüße katja

Re: Ich bin so schockiert:-((

Hallo Anja,
ich habe es gestern im Fernsehen gesehen....das ist sooo schrecklich. Vor allem, weil sie in den Nachrichten gesagt haben, dass der Balkon falsch angebracht war!!! Ich hatte und habe eine Gänsehaut, wenn ich solche Sachen höre!
LG Sibylle

Re: Ich bin so schockiert:-((

Das ist ja echt heftig. Und ich kann mir (und will mir) nicht vorstellen wie es ist sein Kind zu verlieren. Da findet man keine Worte !!
Gruß Tina

Re: Ich bin so schockiert:-((

Ich hab die Bilder auch im Fernsehen gesehen... Das sah so furchtbar aus...
Einfach schockierend!!
Jana

Re: Ich bin so schockiert:-((

Oh Gott, da fehlen einem echt die Worte.
Ich wüsste nicht wie ich damit klar kommen sollte.
Dicken Knuddler
Karen

Re: Ich bin so schockiert:-((

Hallo Anja,
puh, da darf ich gar nicht weiter drüber nachdenken - ist ja der Horror!
Mann, mann, Sachen gibt es, sowas dürfte doch gar nicht passieren.
Trotzdem LG,
Claudia mit der immer noch leicht fiebernden Lina, die aber das Wochenende trotzdem besser als nach der ersten MMR überstanden hat...

Re: Ich bin so schockiert:-((

Hallo Anja,
tragisch ist das. Ganz fürchterlich. 3 Leben ausgelöscht wegen Pfusch am Bau. Ich glaube, ich würde überschnappen. Hoffentlich haben die Opfer nicht leiden müssen. Deine Bekannte muss jetzt stark sein für ihr älteres Kind. Das hält sie hoffentlich davon ab, in Depressionen zu verfallen. Aber du hast Recht. Trifft es Unbekannte, hört es sich zwar schrecklich an, man ist aber nicht wirklich tief betroffenen. Waren die Opfer bekannt, leidet man mit. LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen