Suchen Menü

Ich bin ja so froh, dass ich meine Postings hier..

... reingestellt habe, denn...
- endlich ist hier mal wieder richtig was los (und bitte unterstellt mir hier jetzt nicht, ich hätte das alles nur geschrieben, um hier solchen Wirbel zu verursachen) ;-)
- so liest mal auch mal wieder von Personen, die sich monatelang hier sehr rar gemacht haben,
- es ist immer wieder interessant festzustellen, wie sehr manche Mütter darauf abfahren, wenn sie anderen Müttern mal ordentlich einheizen können,
- mein Beitrag trägt hier zum Amüsement bestimmter Personen bei und ich finde es meist sehr positiv, wenn sich jemand amüsieren kann,
- nebenbei lerne ich auch eine Menge über dieses ganze Thema :-)
Euch alles Liebe & keep on writing,
Anne, die eben mal wieder von ihrer Tochter geweckt wurde ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ja so froh, dass ich meine Postings hier..

Hallo Anne,
Hihi, da hast Du recht. Rar hatte ich mich hier auch gemacht und geschrieben habe ich unten gerade auch, aber pro und nicht contra!
Finde es schön, dass Du dabei so eine Ruhe bewahrst, ich wäre bei den Postings wahrscheinlich ausgeflippt (und hätte mich abgemeldet *fg* - nee, natürlich nicht).
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Ich bin ja so froh, dass ich meine Postings hi

Hallo,
dito!!! Ist ja irgendwie immer so und wenn ich das mal anmerken darf (und ich darf-freies land und so) Die leute die sich immer (irgendwie sind ja immer welche dabei) angegriffen fühlen sollten echt mal jeden morgen in den spiegel schauen und sagen "ich bin gut, ich bin viel wert" und dann hätten sie solche bemerkungen zu Beiträgen nicht nötig!
KIKI die kein abi hat aber sensibel ist und intelligent und sich ohne es zu übertreiben für den wunderbarsten menschen hält die sie kennt!!!!!!!
PS: ich bin mein bester freund :-)))

Re: Ich bin ja so froh, dass ich meine Postings hi

Hallo Kiki,
hihihi, da muss ich richtig lachen. Du hast das echt super geschrieben und ich teile Deine Meinung voll und ganz :-)
LG,
Anne

Aslo zum guten Schluß noch einmal

Liebe Anne,
als erstes möchte ich mal fesstellen, daß ich mich a) nicht rar gemacht habe, denn gelesen habe ich hier immer und b) mittlerweile mich sehr bestätigt fühle hier nicht mehr regelmäßig zu posten. Denn wer hier keine Kritik ertragen kann - diese Frage beantwortet sich von selbst.
Und ganz bestimmt hatte ich nicht vor hier eine Grundsatzdiskussion über Intelligenz auszulösen.
Mir ging es einzig und allein um deine Amy.
So wie du Amy beschreibst ist sie bis jetzt ein ganz normales aufgewecktes kleines Mädchen, das in seiner Grobmotorik ein wenig hinterher hinkt und in diese Richtung gefördert werden muss.
Aufmerksam wollte ich nur darauf machen, daß man sich als Eltern so manch netten Satz vom KIA oder in diesem Falle Frau Dr. Soundso nicht so sehr zu Herzen nehmen sollte, daß man Gefahr läuft seine Kinder über zu bewerten und sie damit einfach zu überfordern. Denn das hätte dann fatale Folgen.
Dieser Schuß kann dann nur nach hinten losgehen und du erreichst dann nämlich genau das Gegenteil.
Wißt ihr, ich komme mir hier langsam vor wie bei den Eislaufmüttern.
Solange man sagt, wie toll doch das entsprechende Kind ist und wie hervorragend die Eltern das Training unterstützen ist hier Friede Freude Eierkuchen.
Doch sobald man vorsichtig nachfragt, ob denn die Kinder das auch körperlich gut wegstecken, sind sie beleidigt.
Hätte ich hier irgend jemandem sein "WUnderkind" nicht gegönnt und wäre, wie hier irgendwer schrieb "neidisch", hätte ich meine Antwort ganz anders verfaßt und erst einmal geschrieben, was meine Lynn, die im übrigen in allen angesprochenen Bereichen schon sehr viel weiter ist, schon so alles kann.
So und das mußte jetzt noch einmal gesagt werden und damit ist für meine Person gesehen das Thema auch "durch".
LG-Ulli

Re: Aslo zum guten Schluß noch einmal

Hallo ulli,
mit hat tatsächlich jemand prophezeit, dass das Thema mit den "Eislaufmüttern" hier mal aufs Trapez kommen würde. Danke, dass Du die Erwartung erfüllt hast ;-)
Ich danke Dir auch dafür, dass Du Dich so um Amy sorgst. Aber sei gewiss, dass die KiGa-Betreuerinnen, unser KiA, und eine leitende Kapazität (die übrigens das Bundesverdienstkreuz bekommen hat) schon besser beurteilen können, wie "aufgeweckt" Amy ist. Dazu kommen die Kommentare von anderen Müttern, sodass ich nicht glaube, dass die das alle nur so sagen, weil sie nett sein wollen, oder weil sie mein Geld wollen ;-)
Und auch für den Tipp mit der Überforderung danke ich Dir sehr. Aber ich möchte Dich daran erinnern, dass der Grund meines Postings nicht war, dass ich meinte, ich hätte ein "Wunderkind", sondern eines, welches grobmotorisch Defizite hat und wir dagegen etwa stun müssen.
LG & vielen Dank für Deine ganze Sorge um Amy,
Anne

Re: Aslo zum guten Schluß noch einmal

Hallo Anne,
gestatte mir bitte eine kleine Korrektur, das heißt nicht: aufs Trapez kommen, sondern aufs TAPET kommen. Tapet ist Französisch und bezeichnet den Stoffüberzug eines Konferenztisches. Bitte nicht übel nehmen. *kopfeinzieh* :-)
LG
Anita

Danke für diesen überaus sachlichen Einwurf ;-)

Bitte ;-)

Ich lese auch den Zwiebelfisch und ...

... gucke "genial daneben" ;-)
Deshalb ändere ich meine Meinung über Dich noch lange nicht. Da müsstest Du erstmal etwas Konstruktives zu sagen haben *ebenfallskopfeinziehsowwieduckundrenn*.
Ende Gelände ;-)
LG,
Anne :-)

Re: Ich lese auch den Zwiebelfisch und ...

Meine Güte, Hut ab, jetzt hast du es mir aber gegeben. Ich bin völlig perplex ob deines hohen Niveaus, verneige mich erfurchtsvoll vor deinem Wissen und vermelde demütig: Kein Diskussionsbedarf!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen