Suchen Menü

Ich bin familienbettuntauglich :o(

oder einfach zu alt für sowas ;o)
Hallo,
da Jakob nachts öfter wach wird und unruhig schläft, kommt er dann meistens aus dem Babybalkon rüber zu uns in die Mitte.
ICH kann mich kontrollieren, daß ich die Bettdecke nicht über Jakob ziehe, aber mein Mann nicht. Da muß ich immer fürchten, er deckt ihm das Gesicht zu. Und dann kann ich natürlich überhaupt nicht mehr schlafen. Außerdem hat Jakob eine bestimmte Vorstellung davon, WIE ich zu liegen habe. Er liegt auf dem ausgestreckten Arm und dreht sich seitlich zu mir und klammert sich an mich. Ist ja an sich ganz schön und kuschelig, aber dank meiner Schleimbeutelentzündung in der Schulter sehr schmerzhaft :-(
Hab ihn dann heut nacht meinem Mann aufs Auge gedrückt, und mich umgedreht, weil ich auf der rechten Seite schon wundgelegen war. Und was macht der kleine Mann? Er werkt solange rum, bis er quer drinnen liegt, und sein Kopf und seine Hände direkt hinten an meinem Rücken kleben. Er folgt mir durchs ganze Bett. Ich hing dann schon an den Gitterstäben seines Bettes, das daneben steht, hab mich keinen Zentimeter mehr bewegen können und hatte heute früh Rückenschmerzen, als wär ich die ganze Nacht geschlagen worden *seufz*
Bin ja gespannt, wie das weiter geht.
Achja, er hat Schlafanzug an und drüber den Außensack vom Alvi Mäxchen, und mir kommts manchmal so vor, als würde er drin schwitzen, aber nur Schlafanzug ist zu kalt finde ich. Wie macht ihr das? Wir haben so ca. 20 ° im Schlafzimmer.
GLG Eva + Familienbett-Fetischist Jakob 6m19t
Bisherige Antworten

Re: Ich bin familienbettuntauglich :o(

hallo eva
chantal tragt body,oberteil vom schlafanzug(wegen ärmel) und den aussensack.beinchen und füsse sind nackig.ist muckelig warm aber nicht zu warm!
lg Anita+Chantal 22w die mal wieder auf mami's brustwarzen rumkaut *autsch*

Re: Ich bin familienbettuntauglich :o(

Maxi möchte momentan auch die Hälfte der Nacht mit uns verbringen. Wir legen ihn in die Mitte. Meistens liegt er dann in Seitenlage mit dem Kopf in meine Richtung. Er wandert auch immer näher an mich hin und ich schiebe mich dann Richtung Bettkante (habe schon einen Kantabdruck am Rücken wegen Holzbett *gg*) - wenn ich davon wach werde (weils ungemütlich wir) dann schiebe ich ihn wieder in die Mitte und das Spiel beginnt von vorne. gg Momentan kann ich damit leben - Mein Mann hat sich auch etwas mehr auf seine Außenkante verzogen - ihm ist gestern aber aufgefallen, daß er so genau mit dem Ohr am Feuerwehrpiepser liegt (lach mich schlapp, wenn der mal losgeht - dann kriegt er nen Hörsturz *nichtsogemeint*
Wir haben auch 20°C im Schlafzimmer. Maxi hat einen Schlafanzug und einen dünnen Sommerschlafsack an. Manchmal auch einen kurzarmbody drunter, je nach empfinden.
Gruß Tinchen

Re: Ich bin familienbettuntauglich :o(

Hallo Eva!
Ich schlafe zur Zeit ja auf meiner Matratze im Kinderzimmer. Meist wird Jonas so gegen 3 Uhr wach und möchte noch eine Flasche. Danach nehme ich ihn mit auf meine Matratze und decke ihn mit seiner Decke zu (Jonas hat keinen Schlafsack, x-mal probiert, mag er einfach nicht). Um Jonas Beine (bis zur Brust) habe ich das Stillkissen in U-Form gelegt, daß er schon ganz schön rumwuseln müsste, um nach links oder rechts zu rutschen. Er liegt dann im oberen linken Bereich der Matratze und ich lege mich dann etwas rechts versetzt zu ihm, so daß mein Kopf in Höhe seines Rumpfes leigt. So kann ich mich drehen wie ich will, ohne Angst haben zu müssen, ihn zu überrollen. Und zur Not ist ja noch die Stillwurst dazwischen. Ok, meine Beine schauen ein bißchen über das Matratzenende hinweg, aber da ich eh meist in angewinkelter Position schlafe, geht das noch.
LG Sarah mit Jonas (21w 4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen