Suchen Menü

Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Huhu, ich habe mal wieder ein grosses Problem: Nachdem ich abgestillt habe und Maja einen Schlafrhythmus hatte, dachte ich "Aha, am Stillen lag es". Mittlerweile sieht es so aus:
Sie trinkt die Flasche, wird müde, schläft ein (auf dem Arm). Ich kann sie am Tag keine 5 Minuten ablegen, ohne dass sie anfängt zu brüllen. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie nachts bei uns im Bett schläft, ich lege mich mit ihr auf die Couch und sie schläft schön ihre drei Stunden auf meinem Bauch, bei Papa schläft sie schön drei Stunden auf dem Bauch, im Kinderwagen und im Autositz=keine Probleme und jeder denkt, sie schläft nur. Doch wehe, sie liegt alleine, nach höchstens 5 Minuten schreckt sie hoch und fängt an zu brüllen. Sie ist satt, trocken, hat kein Bauchweh. Gut, sie ist etwas wund, aber das war sie vor drei Tagen nicht und da hat sie auch gebrüllt. dazu kommt, dass sie völlig übermüdet ist und deswegen natürlich noch mehr aufgekratzt.
Ich wäre froh, wenn sie nur mal 30 Minuten allein schlafen würde, ich kann noch nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen, ohne ihr Geschrei zu hören. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich nicht sofort trösten kann, aber ich merke auch, wie ich immer mehr Lust bekomme, sie einfach ins Bett zu legen, rauszugehen und alle Türen zu..........
Was soll ich noch machen?
Danke und GLG
Aleah
Bisherige Antworten

Nachtrag

Ach ja, und wenn sie mal einigermassen schläft, dann am besten in der Bauchlage, so eine Sch....!

Re: Nachtrag

Hallo liebe Aleah!!
Geht mir seit 2 Tagen genauso u. auch ich war am Ende,bin klatschkaputt.Ich schick Dir auch mal paar Tröstknuddler habe ich heut auch bekommen u. das tat ziemlich gut.
Ich denke Jolin macht gerade den 5er Schub durch ,vielleicht ist es bei Maja auch so.
Habe von Conny&Krauselinchen einen super Tip bekommen,leg Maja in ein weiches Tuch,wickel sie ein so das nur noch das Köpfchen rausschaut,hat bei meiner Maus sofort geholfen,sie schläft schon seit Stunden,ich musste sie zu Füttern wecken und auch zum rausgehn mußte ich sie aus dem Schlaf reißen.
Und etwas wunderbareshat sie heut gemacht,sie hat mich,als ich sie in den KiWa gelegt habe bewußt angelächelt,ich hab geweint vor Glück.
Ich wünsch Dir viel Kraft!!Schreib mal,ob das mit dem Einwickeln funktioniert hat!!
Alles,alles Liebe!!!
gggggggglG von einer mitfühlenden Kaira mit Joline 4W5T

Re: Nachtrag

Danke für den Trost....leider funktioniert das Einwickeln nicht, das habe ich schon versucht, sie schreit sich dann nur noch mehr in Rage. Meinst du wirklich, dass sie einen Schub hat mit 2 1/2 Wochen? Ironischerweise schläft sie gerade glücklich und zufrieden auf dem Bauch, und ich renne alle 2 Minuten hin und gucke, ob sie noch atmet.
Hoffentlich ist das bald vorbei, denn von Mutterglück kann ich im Moment nicht reden, es nervt mich nur alles tierisch an.
GLG Aleah & Maja 2W3T

Re: Nachtrag

Hurra, es hat funktioniert! *froi*
Ich hoffe, sie läßt sich noch ne Weile so beruhigen.
GGGLG Conny

Re: Nachtrag *mal enschleich*

Hallo Aleah,
das was du beschreibst, sorry aber macht jeder mehr oder minder schwer durch. Es ist völlig NORMAL und brauch keinen bestimmten Grund.Ich kenne das auch sehr gut von meiner Tochter, aber es wird besser-wenn auch nicht gleich. Sie brauch ganz einfach die Wärme und Liebe, und das eben besonders doll.
Unsere Kleine hat auch die ersten Wochen bei uns geschlafen und wir haben es immer mal wieder probiert-irgendwann schlief sie allein. Auch habe ich mein Kind mal weinen lassen, wenn ich aufs Klo oder so musste - völlig ok!
Zur Bauchlage kann ich nur sagen, wenn sie so schläft, dann kannst du es tagsüber ruhig zulassen, so wie du immer mal schaust-wenn sie dadurch friedlicher ist. Es heißt ja nicht Bauchlage=plötzl. Kindstod.
LG und gute Nerven
Yvonne mit Lilly 2,5 J

*hihihi* Meine Gedanken

Hallo Ihr,
als ich das gelesen habe, hab ich sofort an unsere Anfangszeit gedacht.
Ich muß Yvonne vollkommen Recht geben, meine Meinung.
LG Samira & Emilie, 5m18t

Re: Nachtrag *mal enschleich*

Danke für deine Antwort und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es normal ist. Ich denke auch, dass sie einfach nur noch viel Wärme und Körperkontakt braucht und hoffe auf Besserung.
Am wichtigsten ist mir eh, dass sie gesund ist und ihr Verhalten nichts krankes ist.
glg Aleah

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Hi, kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, klingt nach motorischer Unruhe, sie schreckt sich also durch motorische Zuckungen aus dem Schlaf. Das gibt sich meistens nacheiniger Zeit. Da hilft meistens das feste Mumienwickeln. Die Hebammen haben das gut drauf.
Tagsüber kann man die Kinder im Tragetuch (auch feste Umgrenzung) gut ruhig stellen.
Lg von Ingeborg

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Danke für deine Antwort, ich habe auch schon gedacht, dass es was motorisches ist und sie Angst hat sich "fallen zu lassen". Die Ärmchen sinken beim Einschlafen herab und kurz bevor eine totale Entspannung eintritt, schreckt sie hoch, schaut sich um und verzieht das Gesicht, bevor sie zu weinen anfängt. Ich werde das mit dem Tragetuch auch mal ausprobieren, habe leider keines, werde mir aber eins besorgen. Auf dem Bauch schläft sie komischerweise in Fötusstellung und total entspannt und tief, Beine und Arme angewinkelt und total zusammengerollt, aber ich selbst habe keine ruhige Minute, wenn sie in bBuchlage schläft :-((
GLG Aleah & Maja 2W3T

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Liebe Aleah,
ich bin aus dem Forum nach Euch und wollte Dir nur kurz Mut zusprechen.
Als Mailin grad zwei, drei Wochen alt war und nächtelang NUR gebrüllt hat (egal, ob pappsatt und vollkommen zufrieden oder nicht), hab ich meinen Mann angebrüllt "Nimm dieses DING weg!!!"
Ich konnte nicht mehr!
Ich habe Mailin tagsüber in einem Stubenwagen auf Rollen gehabt und den hab ich sogar mit ins Bad genommen *g*. So konnte ich mich etwas mehr entspannen, wenn sie dabei war.
Die Zeit geht so oder so aber vorbei, ich denke, dass Maja sich noch "auf die Welt einstellt", das ist bestimmt nicht einfach für so kleine Würmchen!
Ich schick Dir ne dicke Umarmung und halt die Ohren steif, Deine Gedanken sind vollkommen normal und es wird sich ändern!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling ET-21

P.S. ein Teil aus Mailins Babytagebuch...

...ich schreibe das regelmäßig auf meiner Homepage und hab eben Folgendes nachgelesen:
"Sie schrie drei Stunden am Stück und Dirk ist mittlerweile schon auf die Couch ins Wohnzimmer gezogen, so dass ich mir mit Mailin die Nächte alleine um die Ohren schlage. Naja, Dirk muß ja arbeiten. Erst habe ich gedacht, sie hätte Bauchschmerzen, mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sie den Sprung in den Schlaf nicht findet. Sie ist total übermüdet und immer wieder kurz vorm Einschlafen, aber dann schreckt sie wieder hoch und brüllt wie am Spieß. Das war jetzt die letzen vier Nächte so. Letzte Nacht schlief sie ohne Geschrei auf meinem Bauch ein, ich legte sie vorsichtig neben mich, Mailin schlief weiter. Doch sobald ich das Licht ausschaltete, ging das Geschrei wieder los. Naja, der Kampf dauerte gestern nur eine halbe Stunde, dafür brüllte sie dann um 6.00 Uhr morgens nach dem Wickeln für eine Stunde."
Das klingt doch ähnlich, wie bei Deiner Maja?!?
Wie gesagt, es geht vorbei :o)
LG, Julie

Re: P.S. ein Teil aus Mailins Babytagebuch...

Das könnte echt Maja sein....*wow*. Ich habe es nochmal mit dem Pucken ausprobiert, das Ergebnis habe ich heute morgen gepostet.
Jaja, und mein Freund und ich waren auch nahe am Streit, wir versuchen aber immer wieder, uns Mut zuzusprechen, es ist teilweise echt zermürbend...ich hoffe, dass das Pucken nun etwas hilft und wir uns entspannen können, bis das nächste Problem auftaucht.
Danke für deine Antwort und GLG
Aleah & gepuckter schlafender Maja 2W4T

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

hallo bin ergotehrapeutin..habe nur kurz ne Frage.....wenn sie in Rückenlage liegt..biegt sie sich nach hinten zum C dann und wann??? bevrzugt sie eine seite beim stillen..bzw war das so als du gestillt hast ???? bei kindern die viel schreien würde ich bei einem guten!! osteopathen ein Kiss abklären lassen. deine maja erinnert mich an ein kind aus dem ersten GV kurs meiner ersten tochter..die schickte ich dann auch irgendwann zum osteopathen. 3 behandlungen und ihre tohcter wurde zur ruhigsten aus dem kurs *gg*...ansonsten hilft eher viel druck....daher tragetuch..fesetsWickeln....hast du ein Stillkissen..bau daraus ein nest..vielleicht hilft es ihr dann in Rückenlagen zu leigen da sie dabei mehr Begrenzung hat..nur ein paar tipps. ist aus der ferne für mich schwierig zu beurteilen :-) gruß kerstin mit weeke 2001 und fenka 4 wochn am sa

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Hallo, Maja liegt eigentlich relativ gerade, den Kopf mal links mal rechts, je nachdem wo gerade etwas interessantes zu sehen ist. Beim Stillen war ihr die Seite egal, hauptsache Brust ;-)
Ich habe letzte Nacht das Pucken ausprobiert und nun hat sie bereits 3 Etappen tief und fest geschlafen, ohne hochschrecken, nur ab und zu halb wach und gejammert aber direkt wieder eingeschlafen. Sogar ihr Schnulli liegt nur noch daneben, den braucht sie kaum.
Vielen Dank für deine Antwort!
GLG Aleah & Maja 2W4T

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

.. an das hört sich ja schon gut an..gruß kerstin

Re: Ich bin am Ende meiner Weisheiten.....:-(( (lang)

Hallo Aleah,
ich weiß nicht, was die anderen so geschrieben haben, aber ich kann dir nur raten, nimm es einfach so hin. Unser 1. Kind war ein Schreikind, da war alles noch einen Zacken schärfer, die hat nicht mal bei uns auf dem Arm geschlafen.
Maja braucht einfach eure Nähe. Und mit Logik, so nach dem Motto "Sie muss doch aber jetzt müde sein" kommt man bei so einem kleinen Wesen nicht weit. Probier weiter, sie in ihr Bettchen zu legen und wenn es nicht funktioniert, lass sie auf eurem Arm schlafen. Dinah hat damals erst mit 3 Monaten in ihrem Stubenwagen geschlafen, vorher nur bei uns im Bett oder komischerweise in ihrem Kiwa (da haben wir sie dann auch nachts liegen lassen). Das mit dem Klo kenn ich, hab damals meinen Freund regelmäßig um 17 Uhr angerufen, geheult, er soll nach Hause kommen, damit er 1 Std. mit ihr verschwindet und ich endlich mal duschen kann. Hast du ein Tragetuch? Bei Emil funktioniert das gut, ewr pennt darin seelig, man kann was im Haushalt machen und damit sogar aufs Klo *g*.
Und auch wenns schwerfällt, nimm es hin und versuche, gelassener zu werden, du machst dich sonst kaputt.
Ich habe mich damals auch erst besser gefühlt, als ich Dinah mit ihren "Macken" so annehmen konnte wie sie war.
LG Jula
PS Und das Wichtigste: Es wird besser!, Irgendwann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen