Suchen Menü

Ich bekomme Angst....

Hallo, Ihr Lieben,
56 Tage bis zur Entbindung...oh Gott, ich kriege voll Angst. Ob ich das kann? Und schaffe? Wird es ganz schrecklich oder "nur" schlimm? Mach ich mich nur verrückt? Millionen Frauen bekommen täglich Kinder....
Geht Euch das auch so oder bin nur ich so ein Abgsthase?
Liebe Grüße
PIA*34 (inzwischen 35)
heute 32+0
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme Angst....

Hallo Pia,mir geht es genauso wie dir.Habe auch nur noch59 Tage und werde immer unruhiger.Habe totale Angst es nicht zu schaffen.Aber das werden wir auch schaffen,andere habens auch geschafft.
LG Manuela+Pünktchen

Re: Ich bekomme Angst....

Ja, so muss man es wohl sehen. Vielleicht lässt Mutter Natur uns ruhiger werden zum Endspurt hin....
Ich hoffe es!

Re: Ich bekomme Angst....

Ja das hoffe ich auch.Möchtest du denn "normal" Entbinden oder möchtest du einen Wunschkaiserschnitt?Ich frage nur weil ich tierische Angst vor einer PDA habe.
LG Manuela

Re: Ich bekomme Angst....

Ja, am liebsten ganz normal...

Re: Ich bekomme Angst....

liebe pia ,
vielleicht kann ich dich beruhigen.:-)ich habe 2 (eine davon mit einleitung)geburten und die waren halb so wild.sobald das baby da ist,ist jeder schmrz weg.
machst du geburtsvorbereitungskurs?das kann ich dir aufs wärmste empfehlen.denn um so mehr man informiert und aufgeklärt ist,um so sicherer kann man an das ganze herangehen.diverse atemtechniken zu trainieren bringt auch oft was.:-)
*mutmach*
viele liebe grüße karin 32+1

Re: Ich bekomme Angst....

Danke für die lieben Worte. Ich hoffe ja auch drauf, dass dann alles gt ist. Aber momentan habe ich einfach "kalte Füße". Vorbereitung mach ich, ja. Finde ich auch ganz hilfreich, da hast Du recht!

Re: Ich bekomme Angst....

Hi Pia,
nein,Du bist nicht alleine.Ich hab auch Schiß.Bislang war es immer noch weit weg,aber jetzt,wo ich Zoé sooo doll merke,mach ich mir schon meinen Kopf,ob das man alles klappt.Ich versuch mich dann immer abzulenken und sage mir das auch mit den anderen-aber ich bin ja nicht andere...
GLG Immi+Zoé

Re: Ich bekomme Angst....

hallo pia,
nein, du bist kein angsthase.
beim ersten war ich noch sehr unbedarft und dachte mir *das ist doch kein akt, machste mit links* na ja, nun weiß ich was auf mich zukommt und bekomme doch noch mal eins.
nur diesmal habe ich angst, egal der preis ist jeden schmerz wert!!!!!
glg katja 27+5

hab ich vergessen...

..natürlich schaffst du das, das ist keine frage.
zurück gibt es nicht mehr und ich kenne viele frauen die ihre kinder schnell und problemlos entbunden haben. lass es auf dich zu kommen und du wirst sehen, es ist selbst nach einer schlimmen geburt nur halb so schlimm wie in deiner schlimmsten vorstellung.
glg katja

Re: hab ich vergessen...

Tja, ohne Fleiß kein Preis, was?
:-)
Freu mich ja auch ganz doll auch unseren Zwerg. Guck oft Babybilder in Zeitschriften an, um zu sehen, für was das alles gut sein wird *lach*

..keine Angst !! ;o))

Hallo Ihr Lieben! :o)
Macht Euch nicht so viele Sorgen!.. Obwohl ich das selbst kenne. *g*
Also von einem Wunschkaiserschnitt würde ich Euch in jedem Fall abraten!!!!
Bei meinem Großen hatte ich einen, und ich kann euch sagen, die Schmerzen nach der Geburt sind höllisch! *warensiejedenfallsbeimir*
Nie im Leben würde ich das freiwillig nochmal mitmachen!!
Bei meiner Kleinen wollte ich die Geburt dann natürlich so natürlich, wie möglich erleben, und wollte gar keine Schmerzmittel. - Ok, am Anfang ging's dann auch noch, aber so beim letzten Drittel, habe ich schon gedacht,.. hätte ich mal!! Da war's aber schon zu spät! ;o))
Aber nach der Geburt sind wirklich alle Schmerzen vergessen!!!
Wenn das Kleine erstmal auf'm Bauch liegt, ist man der glücklichste Mensch der Welt !!
Und ich glaube auch, je intensiver man die Geburt erlebt, umso stärker fühlt man eben auch alles..
Also ich würd's immer wieder so machen!!! ;o)
Euch drücke ich ganz, gaaanz feste die Daumen!!! Eine Geburt ist wirklich was ganz Schönes, und auch, wenn man Schmerzen hat,.. ich freu mich sogar schon drauf! - Was nicht heißen soll, daß ich Schmerzen mag, oder so.. *lach*
Im Gegenteil, bin eigentlich jemand, der, wenn bei Schmerzen, Stunden leiden könnte und sich verwöhnen läßt. *grins*
Aber bei der Geburt ist's was anderes. Man kämpft mit dem Baby mit, und man muß bei jeder Wehe einfach denken, daß das Mäuschen gleich da ist. Das hilft! ;o)
Liebe Grüße Eure *
31ssw.

...ähm....Verbesserung..

..also, um das nochmal klar zu stellen!
Ich hatte keinen Wunschkaiswerschnitt, sondern es mußte einer gemacht werden!!
Würde mich niiiiiemals freiwillig ..Ihr wißt schon. ;o)))

Re: ...ähm....Verbesserung..

Danke für den Beitrag. Ich hoffe sehr, dass die Natur es so regelt, dass schnell alles vergessen ist.
Und ich bin ja auch fest gewillt, das alles möglichst natürlich laufen zu lassen. Bin halt nur so unsicher, ob ich das kann. Meine Hebamme sagt: Geburt macht unheimlich stolz. Wenn man es geschafft hat, dann ist man 10 cm größer - ein gutes Gefühl.
ich bin gespannt.

Re: Ich bekomme Angst....

Hi Pia,
deine Angst ist voellig verstaendlich!!
Das geht denke ich jeder Schwangeren so, aber irgendwie hatte ich mich damals damit abgefunden, dass das Kind ja IRGENDWIE raus muss und es wohl nicht so schoen wird, wie es rein gekommen ist ;-)) *gg*
Ich habe diese Gedanken verdraengt. Habe so viele Geburtsberichte gelesen, die einen schoen und kurz, die anderen furchtbar, qualvoll und unter langem Leiden.
Es ist einfach so, dass es bei jeder Frau anders ist. Das Grundgeruest ist dasselbe, aber Fakt ist, dass es auch IMMER anders wird, als man sich das vorstellt.
Ich bekomme ja nun mein zweites Kind und ich sehe es noch gelassener. Klar habe ich bissel Schiss, ob alles gesund ist und ob die Kleine auch nicht zu frueh kommt, ob sie alle Arme und Beine hat etc. Diese Gedanken sind normal und die kann man nur zeitweise verdraengen.
Ich lasse es auf mich zukommen, versuche, nicht zuviel darueber nachzudenken und keine Angst zu haben - denn das nuetzt mir auch nichts, mich verrueckt zu machen. Mein Sohn braucht mich ja.
Also mein Tipp: lass es auf dich zukommen und lass dich nicht verunsichern von anderen Erfahrungen. Es kommt immer anders als man denkt ;)
Alles Gute, Lara (24.SSW)

Re: Ich bekomme Angst....

Hallo Pia!
Mir geht´s zur Zeit irgendwie genauso! habe auch immermal wieder solche Bedenken und bekomme dann Angst! Aber ich versuche mich dann auch immerwieder selbst zu beruhigen und zu sagen - meine Mutter hat das ganze 4mal geschafft - und andere auch! Warum sollen wir es also nicht schaffen! Vielleicht ist das ja schwangerschaftsbedingt das man aufs Ende der Schwangerschaft solche Gefühle hat!? Wir werden das schon meistern!!!!
Mandy+Zwerg (32+0)

Re: Ich bekomme Angst....

Ja, vielleicht ist es die derzeitige Phase. Ich finde den Bauch jetzt auch noch nicht sooo störend, dass ich denke "Hauptsache, es kommt jetzt raus da". Im Gegenteil. Manchmal denke ich: Ob mir wohl was fehlen wird, wenn niemand mehr von innen stupst? Ich finde das so spannend so. Und da ist momentan die Geburt noch das größere Übel. Aber naja. Die Zeit geht voran...der Bauch auch. Und am Ende können wir es hoffentlich mit der TV-Dame halten, die da meint. Alles wird gut! :-)
Alles Liebe, Mädels! Ich denke, wir werden die Kinder schon (raus-)schaukeln...irgendwie! Und die Angst gehört wohl dazu - leider.
PIA*34
32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen