Suchen Menü

Ich bekomm die Namenskrise

Irgendwie fällt es uns total schwer einen Namen auszuwählen für unseren Krümel.
Mein Freund ist da richtig kompliziert...mit nichts kann man ihn zufrieden stellen. Wir haben ja noch etwas Zeit aber dennoch hätte ich gerne schon eine Auswahl getroffen. Bei einem Mädchen waren wir uns schnell einig schon vor Monaten, aber nun wird Krümel ein Bub.
Wir bleiben immer wieder beim Namen Paul hängen, welcher uns beiden an sich schon gut gefällt.
*frustablad*
Antje
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Hallo Antje!!Ich finde Paul super schön,wäre es bei uns ein Bub geworden,dann hätte Er entweder Paul o. Ben als Namen bekommen.
GGGGGGLG Kaira

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Paul ist ja auch schon süß, aber was hälst du von der Kombi mit Nachnamen Gau? Viele haben bisher immer nur kritisch negtive Meinungen dazu gegeben, wegen der bei au's
Ich selbst finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn man sich eine weile damit auseinander setzt. Hmmmm....letztenendes wird es wohl doch ein Paul!

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Hi,
ich denke,so wirklich Recht kann man es eh keinem machen.Wir hatten ja schon sehr früh den Namen Zoé und meine Schwiegermama kann sich gar nicht damit anfreunden.
Ich finde Paul gut auch mit Eurem Nachnamen.
GLG Immi+Zoé27+5

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Meine ganz persönliche Meinung dazu u. zwar ehrlich,ich finde das auch nicht schlimm u. sind wie doch mal ehrlich,meistens wird das Kind doch dann mit dem Vornamen gerufen und nicht noch der Nachname dazu.
Wenn Dir ein kleiner Paul gefällt,dann würde ich das Baby auch so nennen.
GGGLG Kaira

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Huhu, vielleicht noch ein paar Vorschläge von mir. Anna bekommt nämlich ein Schwesterchen, welches Jana heißen soll. Als Jungennamen fanden wir toll:
Nils
Tim
Jonas
Lukas
Niklas
Marc
GGGGGLG und nicht verzweifeln ;-))))
Katrin

Re: Ich bekomm die Namenskrise

Hallo, generell hatte ich auch immer die Einstellung, zu einem Einsilbigen Nachnamen sollte man keinen einsilbigen Vornamen wählen und wenn die sich dann fast noch reimen... problematisch.
Aber ich kenne im Bekanntenkreis viele, die es gemacht haben und ich fand es am Anfang seltsam, aber inzwischen für mich so normal, daß es nicht auffällt und wie schon gesagt wurde, die Kombi von Vor. Und NAchnamen ist ja gar nicht so häufig im Sprachgebrauch.
Wir haben auf unsere Namen auch zuerst immer negative Reaktionen bekommen, heute sagen sie stärksten Kritiker sogar, daß es klangvolle Namen sind. Also auf Euer Gefühl hören.
LG v. Ingeborg

Re: Ich bekomm die Namenskrise

bei so einem kurzen nachnamen würd ich zu zwei vornamen tendieren. paul matthis gau zum beispiel...
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen