Suchen Menü

ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Morgen!
Ich kann nicht mehr! ICh bin total am Ende!
Jonas ist zur Zeit alles andere als Pflegeleicht. Ich habe die letzten Nächte 1,2 bzw. letzte Nacht 3 Stunden geschlafen und die noch nicht mal zusammenhängend. Wenn Jonas sonst in den letzten Wochen so schläft geschlafen hat, hat er wenigstens bis 8 Uhr geschlafen. Jetzt tiger ich schon seit kurz vor 6 mit wahnsinnigen Kopfschmerzen rum, hab ein obermäkeliges Kind am Hosenbein kleben und könnte vor lauter Wut nur noch schreien.
Heute Nacht wird er bei meinen ELtern schlafen (so wie ich Jonas kenne schläft er da wieder durch wie immer), aber ich kann morgen um 5 UHr aufstehen und wieder arbeiten gehen. Es ist ja nicht nur so, daß ich meine 12-13 Tage im Monat arbeiten gehe, nein ich mache auch Schichtdienst, das nagt dann noch besonders.
Und um dem ganzen das i-Tüpfelchen aufzusetzen, werden mein Mann und ich uns trennen.
ICH LIEBE DIESES SCH...... LEBEN!
ICh bin am Ende und könnte vor lauter kraftlosigkeit, Hilflosigkeit und ach was weiß ich nicht alles heulen. ICh hab keinen der mich mal in den Arm nimmt. Dann krieg ich hier nur zu hören: DU wolltest doch das Kind Oder DU wolltest doch die Trennung!
Zum einen kam Jonas nicht ganz planmäßig (so sehr ich ihn liebe, aber so ist es) aber was sollte ich machen? Meinem Mann den Schw.... abhacken???
So, und daß ich meinen Mann nicht mehr liebe hat auch so einige Gründe, die ich hier nicht näher erläutern will, aber mit diesem mann werde ich definiitv nicht alt und jetzt habe ich den Mut zusammengefaßt und bin zum Anwalt und hab (drückt mal die Daumen) ab 01.05. eine neue Wohnung.
Ich weiß, dann wird es sicherlich nicht leichter, aber zum einen wird mein Mann Jonas ja öfter haben, da ich ja arbeiten gehe und meine Eltern wohnen mit dem Fahrrad auch nur 5 Minuten entfernt.
Ach mensch, ich will endlich ein einigermaßen geregeltes Leben führen. Ich möchte jemanden an meiner Seite haben, der mich in den Arm nimmt auch OHNE Aufforderung, der einen mal tröstet und mut zuspricht.
Ist das denn zu viel verlangt???????????????????
Danke, für's zulesen und daß ich mich mal ausk.... durfte. Aber ich bin echt sehr verzweifelt im Moment und das mußte jetzt mal raus.
LG Sarah mit Jonas (9,5MON)
Bisherige Antworten

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

hallo sarah,
du hast recht, es klingt alles nicht so toll, aber erstmal möchte ich dir einen trostknuddler rüberschicken!!!!
als mein großer sohn 7,5 monate alt war habe ich mich auch getrennt. die übergangszeit, der umzug und all das war schon recht stressig, aber danach ging es mir suuuuper!
du wirst sehen, wenn du dich wieder etwas entspannt hast, dann wird auch jonas wieder ruhiger. er spürt, wie sehr du aufgewühlt bist und kann ja noch nicht mit dir darüber reden. du bist der wichtigste mensch in seinem leben und er merkt alles, ob es dir nun gut oder schlecht geht. er braucht dich und liebt dich und wird immer dein sohn sein, das kann dich natürlich manchmal belasten, aber andererseits ist es das schönste auf der welt zu wissen, dass da immer jemand sein wird der für dich da ist.
ich glaube schon, dass es leichter wird, wenn du deine eigene wohnung hast! es ist vielleicht organisatorisch etwas mehr zu tun, aber deine eltern scheinen dich ja zu unterstützen.
ich finde es toll, dass du dich trotz deiner ängste getrennt hast und kann gut verstehen, dass du im moment gestresst bist. es wird bald besser und dann wird auch jonas wieder schlafen und ihr werdet ein "geregeltes" leben haben, ganz sicher!!!
LG chris

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Chris
Danke für Deine lieben Worte. Du hast recht, Jonas spürt die Anspannung hier sicherlich. Hoffen wir, daß sich alles löst,wenn wir tatsächlich getrennt leben.
Danke nochmals,
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Sarah,
manchmal läuft im Leben phasenweise alles daneben. Mit dem Schlafen, diese Phase kenne ich auch. Gibts bei Emil immer mal wieder und wenn es ganz schlimm ist, möchte ich nach solchen Nächten auch nur ins Auto steigen und ein paar Tage nichts von Kindern wissen. Glücklicherweise sind es nur Phasen und es geht irgendwann wieder vorbei. Dafür kommen andere ;-)
Emil schläft nahcts auch oft schlecht, dafür ist er tagsüber recht friedlich. Meine Tochter ( 3 Jahre) ist nachts friedlich, dafür tagsüber oft ein kleiner Stinkstiefel. So ist wenigstens immer was los ;-)
Dass mit deinem Mann tut mir leid, aber ich finde es gut, wenn Frau diesen Weg geht, wenn sie merkt, es geht nicht mehr. Und auch für ein Kind bestimmt so besser, als in einer kaputten Beziehung aufzuwachsen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Sonne bald wieder für dich scheint.
LG Jula

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Jula,
leider dauert die Schlecht-Schlaf-Phase von Jonas bereits 6 1/2 Monate an. Ich hoffe, daß es an der gesamtsituation liegt und er auch ruhiger wird, wenn wir ausgezogen sind.
Vielen Dank für Deine lieben Worte,
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hi Sarah,
anscheinend haben ziemlich viele Kinder grad nicht so den besten schlaf, hilft dir zwar nicht, aber das wird wieder. Und zur Trennung. Ich finde es mutig und tapfer von Dir,dass du diesen Schritt gehst, wenn für Dich feststeht, dass du mit dem Mann nicht alt werden kannst/willst. Natürlich ist das jetzt grad alles echt viel, aber vielleicht findest du nach der Trennung, und vor allem wenn du sie wirklich verarbeitet hast, auch wieder mehr deine innere Ruhe, die sich dann auch auf Jonas überträgt. Mensch du arme Maus, da kommt aber ein ganzer Berg auf dich zu, der weggeräumt werden will. In solchen Momenten finde ich es echt mies, nicht persönlich da zu sein, einfach mal Händchen zu halten und aufzufangen. Ich denk an dich, schreib jederzeit!!!!!! Und schau zu dass du mal wenigstens ein paar stunden schlaf am STück bekommst, denn das zehrt und du machst grad noch genug mit!!! Ich drück dich ganz dolle und wünsche dir von Herzen, dass im Sommer wieder die Sonne für dich scheint, dass du eine perspektive hast und das es dir einfach besser geht. GLG, Anja

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Anja!
Vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich denke auch, daß sich meine innere Unruhe auf Jonas überträgt und sich das hoffentlich ändern wird sobald ich ausgezogen bin. Ich warte jetzt nur noch auf diese blöde Schufa-Auskunft die mein neuer Vermieter sehen möchte und dann kann ich den Mievertrag unterschreiben. Mensch, hoffentlich klappt das. Das ist nämlich wirklich eine super Wohnung zu nem noch besserem Preis. Bitte Daumen drücken!
GGLG Sarah mit JOnas (9,5Mon)
PS: Geht es Tim langsam besser? Der arme Kerl tut mir richtig leid!

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Sarah,
ich kann Dich sooo gut verstehen, das ganze habe ich auch durchgemacht. Gott sei Dank, ist die Nörgelphase vorbei und mein Mann und ich haben uns ja bereits schon länger getrennt. Das zerrt an den Nerven!
Ich schick Dir erstmal einen dicken Trostknuddel!!!!
Wenn ich Dir irgendwelche Tipps geben kann oder Du Fragen hast, bezüglich der Trennung, sprech mich ruhig an! Ich weiß, dass das eine harte Phase ist und die Belastung manchmal unerträglich. Aber, es kommt wieder ein Licht, vertrau mir, es wird besser!
Ich drücke Dich ganz fest und wie gesagt, ich bin für Dich da!
LG Stinni

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Stinni!
Ich weiß ja, daß Du Dich in einer sehr ähnlichen Situation befindest und finde es sehr lieb von Dir, daß Du mir Deinen Rat anbietest.
Vielen lieben Dank für Deinen Trostknuddler. Wirst sehen, nächstes Jahr lachen wir beide darüber!
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Dicken trostknuddler ruberschick!!!

Hallo Sarah
Hier darf man sich immer ausheulen,
wenn noch bedarf da ist auch im neuen "druben" ;)

Re: Dicken trostknuddler ruberschick!!!

Mist hab mich so an die Signatur gewohnt:
Damit du weist wer dir geschrieben hat...
GLG Anita & Chantal (9m 3w und ein paar tage alt)

Re: Dicken trostknuddler ruberschick!!!

Hallo Anita!
Danke für Deinen Trost. War heute morgen wirklich am Ende. Aber es schön zu wissen, daß es jemanden gibt, wo man mal seine Sorgen los werden kann.
Vielen vielen Dank nochmal.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Sarah,
laßdichmalvonhierausdrücken. Ich weiß leider nur zu gut wie Du Dich
fühlst. Aber wenn Jonas und Du in Eure eigene Wohnung zieht und sich
alles eingespielt hast wirst Du wie ein neuer Mensch. Aufatmen! Ich hatte
mich auch von meinem zweiten Mann aus vielen Gründen getrennt.
Wenn es nicht mehr geht ist es wirklich besser man beendet das Ganze.
Es wird nicht leicht für Dich, alleine mit Kind, aber Du wirst trotzdem
ruhiger leben;-) ABER, alles ist zu schaffen und Du hast ja sogar noch
Deine Eltern und auch Jonas Vater. Nur Mut und geh Deinen Weg!
glg, Malati

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Malati!
Na da kann ich mich ja noch hinter verstecken. Du hast ja meines Wissens auch Nachtdienst damals gemacht, stimmt's und hattest auch noch kleine Zwillinge.
ICh denke auch, daß es eine ganze Ecke ruhiger wird, wenn Jonas und ich alleine wohnen.
Ich danke Dir nochmal für Deinen Trost!
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft. Du wirst sehen, wenn mal der Umzug geschafft ist, dann wird es auch wieder ruhiger. Tja, Jemanden zu finden wie du gerne möchtest ist nicht leicht....ABER nicht unmöglich!
Ich habe das was du jetzt durchmachst vor einigen Jahren auch durchgemacht und weiß was und wie du zur Zeit fühlst!!
GLG Sibylle

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Sibylle!
Na ich hoffe doch mal stark, daß ich nicht den Rest meines Lebens alleine bleibe ;-) Aber ich werde mir Zeit lassen. Außerdem viel schlimmer kann es auch nicht werden.
Ich danke Dir für Deinen Trost und Zuspruch!
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Liebe Sarah,
ich hoffe, das Ausheulen hat schon etwas geholfen, denn ich weiß im Moment gar nicht so recht, was ich Dir an Trost sagen könnte...
Das Alter um 10 Monate rum ist jetzt echt schwierig, Jonas wird bestimmt bald wieder etwas pflegeleichter.
Das mit Deinem Mann tut mir echt leid. Wir stecken eigentlich auch im Moment in einer ziemlichen Krise...aber da mein Mann so viel arbeitet und wir uns eh kaum sehen, fällt das meistens nicht so auf...ich habe aber auch Schiss, dass es irgendwann nicht mehr geht mit uns. Dass entweder bei ihm oder bei mir das Fass irgendwann überläuft...ich hoffe sehr, dass wir die Kurve noch rechtzeitig kriegen. Ansonste fühle ich mich auch oft sehr alleinerziehend und denke manchmal, es wäre vielleicht einfacher, wenn ich es tatsächlich wäre.
Wenn Deine Eltern in der Nähe sind und Dein Mann weiterhin regelmäßig für Jonas da ist, kommt Ihr bestimmt gut klar und für Jonas ist es vielleicht sogar weniger belastend als jetzt. Und für Dich sowieso.
Ganz viel Kraft und liebe Menschen, die Dich unterstützen wünscht Dir
Marcia

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Marcia!
Vor dem entscheidenen Schritt hatte ich aich ganz schön Muffensausen. Aber wenn man an dem Punkt angekommen ist, daß man feststellt, daß man für den Partner NICHTS mehr empfindet und man sich fragt, ob man den Rest seines Lebens mit einem mann zusammenleben will, den man nicht liebt, dann fällt der Schritt nicht mehr so schwer.
Ich denke so weit ist es bei Euch nicht, also zusammenraufen. Ihr packt das ganz sicher.
Vielen lieben Dank nochmal für Deinen Zuspruch
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Sarah, erst wollte ich Dir eine private mail schreiben, aber dann dachte ich, dass Du und Dein Partner euren PC vielleicht gemeinsam nutzt (so wie wir) und er die mail evtl. vor Dir liest... Das wäre ja nicht so gelungen, denke ich...
Du musst ganz schön was aushalten im Moment...! Es ist gut, dass Du´s Dir von der Seele geschrieben hast. Ich möchte Dir ganz viel Kraft und Starke Nerven wünschen, dass Du die kommende Zeit heil überstehst!! Es ist übrigens keinesfalls verwerflich, wenn man mal einen dicken dicken Hals auf sein Kind hat! Das hatte ich gestern, weil Malte auch einfach nur furchtbar war. Ich schicke Dir jede Menge gute Gedanken und nehme Dich mal fest in den Arm. Ich wollte Dir auch noch sagen, dass ich Dich wirklich nett und sympatisch finde! Ich hatte ja das Glück Dich schon kennenzulernen. :-)
Ich drücke Dich aus der Ferne,
Jana

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Jana!
Erstmal nochmals vielen lieben Dank für Deinen Trost. Ich denke mein Mann hätte die email nicht gelesen, da er überhaupt nicht weiß, wie man emails abruft *gg*.
Heute morgen ist das Fass echt übergelaufen bei mir und ich mußte das alles mal losewerden.
Und es tat gut zu sehen, daß man nicht alleine ist und von allen seiten (virtuell) in den Arm genommen wird.
Jonas war heute morgen auch ein richtiger Stinkstiefel. Als wir heute nachmittag bei meinen Eltern waren, war er natürlich wieder bestens drauf und das liebste Kind überhaupt und ich wette, daß er heute Nacht da wieder super schläft *Verräter* ;-)
Also Danke nochmals für Deinen Zuspruch
GGLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Mensch Sarah, laß dich mal ganz doll drücken *knuddel*
Es tut mir leid, daß dein Leben momentan überhaupt gar nicht so läuft, wie du es dir wünschst :-(((
Ich kann es total verstehen, daß du am Ende bist. Wenn man mit allem allein gelassen wird, ist das schon schwer. Ich hab das Glück, daß meine Mama im Haus mit wohnt, da brauch ich Jakob nur runterbringen wenn ich mal kurz weg muß.
Es ist sicherlich die Beste Lösung, daß du ausziehst. Du bist dir ja sicher, daß es mit deinem Mann nicht mehr klappt, und da würde es auch nichts bringen, wenn ihr jetzt so weiter macht. Ich finde es besser, auseinander zu gehen, als nur wegen Kinder zusammen zu bleiben. Da macht man sich nur kaputt.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, laß dich nicht unterkriegen, und wenn dir danach ist, heul dich ruhig aus hier.
Ich bin immer für dich da, wenn du jemanden zum reden brauchst!
GGGGLG Eva + Jakob 1. Geburtstag - 15 Tage

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Eva!
Meine Elter wohnen zwar (noch) einen Ort weiter, aber zum Glück kann ich auf die zählen, wenn es ganz arg wird.
Ich habe meinen Mann auch gesagt, daß Jonas mehr davon hat, wenn wir uns getrennt verstehen, als zusammen immer streiten.
Danke nochmals für Deinen Trost.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Ach Sahra, ich wünschte ich wäre jetzt da und könnte dich drücken.
Ich will hier nicht lange quatschen, das machen wir am 28. (du kommst doch, oder?) nur soviel:
Es kann doch nur noch besser werden.
Und wenn du jemanden zum treffen brauchst, schick ne PN, Re ist nicht weit weg :-)
Alles liebe und fühl dich ganz fest gedrückt,
Karen und Ben

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Karen!
Vielen lieben Dank für Deinen Trost. Du hast recht, es kann nur noch besser werden. Na klar kamm ich am 28. Aber ich möchte Euch auch nicht damit totlabern*gg* Soll ja schließlich ein lustiger Abend werden.
Danke nochmals.
GGLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

drück dich...auch hier brodelts.....bin aber noch nicht so mutig wie du.lg kerstin mit schlechtschlaf fenka

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Kerstin!
Danke für Deinen Trost. Und Ihr kriegt das sicher wieder auf die Reihe *daumendrück*
Und ich hoffe, daß Fenka auch wieder besser schläft.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Liebe Sarah,
ich hoffe, dass wir dir hier ein wenig Unterstützung bieten können.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig die Situation sein kann, wenn man sich in Trennung befindet und gleichzeitig die große Verantwortung für so ein kleines Menschenkind trägt. Es ist aber auch doppelt hart, dass du Schicht arbeitetst und dann noch nicht mal zum Schlafen kommst.
Die Schlafprobleme werden sich irgendwann regeln und für die Zukunft wäre es sehr wichtig für dich, dass du dir Hilfe und Unterstützung für den Alltag suchst, z.B. dass deine Eltern dir Jonas mal abnehmen und du von vornherein feste Termine mit deinem Mann ausmachst, zu denen er sich um Jonas kümmern muss.
Glaub mir, es kommen bessere Zeiten, ich dachte damals auch, dass ich nie wieder froh werde.
Geschafft habe ich es auch nur durch meine Familie und gute Freunde! Gerade, wenn du auch noch arbeitest brauchst einen Rückhalt.
Kennst du diesen schönen Spruch: "Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, das dich noch einmal wieder zwingt und du von Sonnenschein und Freude singst!"
Ich wünsche dir, dass bald ein Lichtlein kommt ;-)!
GlG, Tanja

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo Tanja!
Vielen Dank für Deinen zuspruch. Ich denke Unterstützung werde ich weiter von meinen eltern bekommen und mein mann ist auch froh um jeden Tag, den er Jonas sehen kann. Und ich will ihm den auch nicht wegnehmen.
Das Sprüchlein kenne ich und ich habe direkt wieder ein Lächseln auf den Lippen gehabt, als ich das gelesen habe.
Vielen Dank nochmal,
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: ICh muß mich jetzt mal ausheulen! JP

Hallo liebe Sarah,
Och mensch, das tut mir ja so leid für Dich *festumarm*
Es kommt echt meist immer alles zusammen! Schlimm genug, dass Jonas derzeit so schlecht drauf ist und schlecht schläft. Dass Ihr Euch auch noch trennt, ist zwar schade (für Jonas), aber Du wirst Deine triftigen Gründe haben und es nicht nur aus einer Laune heraus entschieden haben *mirsicherbin*
Und wer bitte macht Dir denn solch blöden Vorwürfe? Zu beiden Dingen gehören ja schließlich 2 dazu, oder?
Es tut mir so leid, dass Du so weit weg bist, ich würd Dich sofort in den Arm nehmen und Dich ganz feste drücken ;-)
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass das mit der neuen Wohnung klappt!
Aber ist doch schön, dass Du wenigstens Eltern hast, die Dir Jonas mal abnehmen und die für Dich da sind!
Ich wünsch' Dir viel Kraft in der nächsten Zeit!
Lass mal von Dir hören, ja?
GGLG und dicker Tröstknuddler von Ute+Tobias 10m 2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen